Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 09.06.2010, 8:09 Uhr

Schnupperstunde in der Schule :-)

Hallo,
mein Sohn hat heute 2 Schnupperstunden in der Schule. Er war schon ganz aufgeregt und ist um halb 6 aufgestanden :-)
10 Kinder aus seinem Kindergarten werden dieses Jahr eingeschult. Wir fahren mit noch einer Mutter und einer Erzieherin und ich mit den Kids zur Schule. Sie werden 2 Stunden mitmachen und die große Frühstückspause.
Bin ja selbst auch schon ganz gespannt.
Jetzt gehst wirklich Schlag auf Schlag bis die Schule anfängt. Wieder etwas ganz Neues. Ich freu mich.
EPddWnb. Aber ich wollt euch mal an meiner Freude teilhaben lassen. *gg
LG
coryta

 
6 Antworten:

Re: Schnupperstunde in der Schule :-)

Antwort von kachiya am 09.06.2010, 9:32 Uhr

Meiner hatte seinen Schnupperschultag schon im April. Er fand es gut und freut sich auf die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupperstunde in der Schule :-)

Antwort von ilo am 09.06.2010, 13:55 Uhr

Unsere waren auch schon im April mit dem KiGa in der Schule und es hat ihm super viel Spaß gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupperstunde in der Schule :-)

Antwort von SylviaD am 09.06.2010, 14:47 Uhr

Bei uns gab es 3 Schnuppernachmittage, einmal im März, im April und im Mai. Die Kinder haben gerechnet, gemalt und sogar "Hausaufgaben" aufbekommen. Die sie das andere Mal mitbringen mussten. Meine Tochter fand es nach anfänglichen Tränen toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupperstunde in der Schule :-)

Antwort von Minimonster am 09.06.2010, 17:01 Uhr

Unser Sohn hat seinen Schnuppertag gestern verpasst, weil sein kl. Bruder Windpocken hat und wir noch nicht wissen, ob er sich auch angesteckt hat :-( Ich finde das sehr schade, hätte es schön für ihn gefunden, schon mal einen "echten" Klassenraum und den Schultrubel aus der Nähe sehen und miterleben zu können. Er kennt zwar die Pausenhalle von gemeinsamen Aufführungen usw., aber mehr auch noch nicht.
Naja, nun warten wir eben bis zum 7.8....
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupperstunde in der Schule :-)

Antwort von ziegelstein am 09.06.2010, 18:10 Uhr

Meine Große hat ihren Schnuppertag ende Juni, einen richtigen Schultag in einer 2.KLasse, mit noch einem Vorschulkind zusammen, von 8.00 - 11.20 Uhr, einschließlich Sportstunde, bin echt gespannt, ich hoffe mal, sie muß nicht ganz alleine hin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupperstunde in der Schule :-)

Antwort von coryta am 09.06.2010, 18:36 Uhr

Ach Mensch, das ist ja echt ärgerlich. Ich hoffe Deinen Söhnen gehts wieder halbwegs. Hat sich der Große jetzt angesteckt, ich hoffe ja nicht.

Die Schnupperstunden waren wohl toll :-)
Die Kinder (11 Stück) wurden auf 4 verschiedene Klassen aufgeteilt. Mein Sohn ist mit 2 anderen aus seinem Kiga in eine 1. Klasse gekommen.
Sie haben dort ein kleines Heft (4 Din A-4 Seiten beidseitig bedruckt, gefaltet und geheftet) bekommen in dem verschiedene Übungen zu lösen waren. Dann war Frühstück im Klassenraum (das wird an unserer Grundschule generell so gehandhabt) und dann 15 Minuten Große Pause. Ich und die andere fahrende Mutter (weder wir noch die Erzieherin durften mit zum Unterricht) haben uns auf dem Schulhof auf eine Bank gesetzt und geschaut, ob vielleicht eins der Kiga-Kinder was von uns möchte (wir haben dort nur gesessen und die Kinder auch machen lassen). Mein Sohn hab ich in der Pause jedenfalls nur aus der Ferne gesehen, weil er sofort mit den anderen Kindern gespielt hat :-) *freu
Nach der Pause noch eine Schulstunde, dann haben wir sie alle eingesammelt und sind wieder zum Kindergarten gefahren.
Mein Sohn sagt es war toll.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.