Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 18.03.2013, 23:41 Uhr

Schlüßelanhänger mit Namen - nötig oder unnötig? - für den Ranzen...

Habt ihr einen?

 
7 Antworten:

Nö, ist doch ein Beschriftungsfeld drin...ich schreib den Namen mit

Antwort von Mutti69 am 19.03.2013, 3:54 Uhr

einen feinen EDDING rein. So ein Schild ist doch schnell mal ab.

LG



Re: Nö, ist doch ein Beschriftungsfeld drin...ich schreib den Namen mit

Antwort von angelok82 am 19.03.2013, 7:32 Uhr

mein Sohn hat im kiga 2 mal ein einem sicherheitstraining teilgenommen , ganz toll gemacht. Auch wir Eltern hatten einen Abend lang eine Unterweisung , Tipps und Ratschläge wurden gegeben .

Da hieß es, dass gerade im Hinblick auf die einschulung man solche offen einsehbar Schilder nicht anbringen sollte! Denn wenn ein Fremder das Kind mit seinem Vornamen anspricht, sieht das Kind ihn gar nicht mehr als fremden an ( geschieht unbewusst) und verliert so eher das Gefühl der Gefahr. Sieht man die Adresse, so könne der fremde wunderbar z.b eine Freundschaft zur Familie untermauern o.ä

ganz ehrlich, wir haben gar kein Schild dran, für mich macht das schon Sinn..



Unnötig....

Antwort von Caot am 19.03.2013, 9:39 Uhr

....innen ist doch ein Beschriftungsfeld. Und wenn nicht, irgendwo halt den Namen daruf schreiben, dem Kind das zeigen wo es im Notfall bei zu viel gleichen Ranzen nachsehen könnte und gut ist.



Re: War meine rster Gedanke...

Antwort von Helena83 am 19.03.2013, 14:53 Uhr

bloß nicht! Innen beschriften und gut ist. Gerade weil es so gefährlich ist. Niemals Namen offen einsehbar machen. Kinder entwickeln sehr schnell vertrauen, wenn man sie mit Namen anspricht. Die Folgen brauche ich hier ja nciht aufschreiben.



Re: War meine rster Gedanke...

Antwort von Annika03 am 19.03.2013, 16:29 Uhr

Unserer bekommt für den "Wiedererkennungseffekt" einen besonderen Schlüsselanhänger dran (wird ein Wolf werden).
Dann weiß er gleich, was sein Ranzen ist, auch ohne Namen dran.



Re: War meine rster Gedanke...

Antwort von Annika03 am 19.03.2013, 16:29 Uhr

Unserer bekommt für den "Wiedererkennungseffekt" einen besonderen Schlüsselanhänger dran (wird ein Wolf werden).
Dann weiß er gleich, was sein Ranzen ist, auch ohne Namen dran.



Re: Schlüßelanhänger mit Namen - nötig oder unnötig? -> für den Ranzen...

Antwort von Sveamaus am 20.03.2013, 6:50 Uhr

Beim Ranzen meines Großen ist so ein Anhänger dran. Den haben wir auch beschriftet.

Aber die Argumente die hier gebracht wurden, wegen des Namens stimmen mich jetzt natürlich nachdenklich und ich denke, ich werde diesen Anhänger wieder entfernen oder wenigstens in den Schulranzen reinlegen.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.