Vorschule

Forum Vorschule

Sagt mal.... nochmal Schulranzenkauf, bin ich im Juli/August spät?

Thema: Sagt mal.... nochmal Schulranzenkauf, bin ich im Juli/August spät?

Hallo, ich war der Meinung, dass wir den Ranzen nebst Zubehör erst so im Juli odre August kaufen. Einschulung ist im September. Nun wollen mir alle erzählen, es wäre zu spät, es wäre alles schon "ausgesucht" und ich bekäme nichts Schönes mehr, sondern nur noch die Restposten. Viele haben jetzt zu Ostern den Ranzen bekommen. Aber das ist für mich nichts, Ostern ist Ostern und ein Ranzen ist kein Ostergeschenk. Der Ranzenkauf sollte auch schon ein schöner Tag sein und ein besonderer Tag! Was meint Ihr, bin ich da echt zu spät und krieg nichts Gescheites mehr??? melli

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen ja ... habe aber keine Erfahrung. Wir haben unseren bereits im Januar gekauft. LG judomaja

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:27


Antwort auf diesen Beitrag

Könnte insofern zu spät sein das ihr evtl das gewünschte Motiv nicht mehr bekommen könntet. ich weiss ja nicht ob eurer Zwergi sich schon was ausgesucht hat. Meine Maus hatte sich sehr schnell auf ein Motiv festgelegt und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn der nicht mehr da gewesen wäre. Wenn ihr Glück habt, ist euer Ranzen aber auch schon runtergesetzt. Wäre mir aber zu knapp von der Zeit her. Da die im Kiga ja auch einen Tag machen, wo die Kids die Ranzen mitbringen und zeigen dürfen LG kaba

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß nicht wo ihr wohnt - aber bei uns gibt es das ganzes Jahr eine riesen Auswahl an Ranzen. Man bekommt vielleicht die limitierte Auflage von besonderen Ranzen nimmer - aber an denen ist auch nichts anders ausser das Motiv und der Preis - Limitet zieht bei einigen Eltern wohl besonders. Aber es gibt immer von jeder Firma mehrere Ranzenmotive zur Auswahl. Bei uns wäre es insofern etwas spät, weil die Vorschulkinder im Juni ihren Ranzen zur "Schulwoche" mitbringen dürfen - und da sind sie auch ziemlich stolz drauf. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns würdest auch problemlos einen Ranzen bekommen, aber auch hier haben die Kinder im Kiga einen Tag, an dem sie ihre Ranzen vorführen dürfen. Darauf sind sie super stolz. Wenn es das bei euch nicht gibt, dann lass dir Zeit. Vielleicht sind die Ranzen dann tatsächlich runtergesetzt. LG Becky

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 08:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli ich würde auch früher den Ranzen kaufen. Florentin hat seinen letzte Woche ausgesucht und ich hatte das Glück genau diesen güstig zu ersteigern. Ich hoffe wir haben die richtige Wahl getroffen. Unsere Einschulung ist auch erst im September und so viel wird er jetzt nicht wachsen, dass der Ranzen nicht mehr passt bis dahin. LG Nella

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 09:03


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibt es auch das ganze jahr ränzen zu kaufen. wenn ich erst in den sommerferien gekauft hätte, dann hätte sich meine tochter eben aus der dann bestehenden auswahl einen aussuchen können/dürfen/müssen. ich hätte auch erst später gekauft, aber ich gebe zu, ich habe mich anstecken lassen und jetzt schon gekauft.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 09:28


Antwort auf diesen Beitrag

Spät bist du da sicher, aber rechtzeitig wohl allemal noch :) Da Kind ein bestimmtes Motiv wollte, was ich noch nie im Laden gesehen habe und mir dort gesagt wurde, dass es dieses bei Scout nicht mehr gibt, habe ich schleunigst per Internet gekauft. Somit sind wir da auch recht früh dran. Im Kindergarten baut sich auch ein gewisser Druck auf, da die Kinder ihre Ranzen mal mitbringen, soabald sie einen haben. Da das schon einige Wochen lang also immer mal wieder vorkommt, dass ein KJind seinen Ranzen vorführt, kam bei meinem da natürlich auch die Frage, wann es seinen bekommt. Wenn du nicht auf ein spezielles Motiv o.ä. aus bist und dein Kind es auch noch aushält, dann warte doch noch. Beim Kind ist es nun so, dass die Freude auf die Schule schon sehr groß ist und mit Ranzen natürlich noch viel mehr. Und ich bin auch froh, dass ich mich darum nun nicht mehr kümmern muss, ein Punkt,. der schon mal erledigt ist.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 17:17