Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vorschulmami2009 am 15.02.2009, 10:48 Uhr

sagt mal ist hier immer so wenig los?

ich bin noch nicht so oft hier in diesem forum gewesen, weil ich sonst immer im Sparforum war. ABer ich muß sagen im sparforum da werden seitenweise jeden tag gepostet, hier ist es eher spärlich. ist das immer so. Verstehe ich gar nicht, weil es gibt doch ne menge was einen bewegt zum thema vorschule oder ist es so, daß hier weniger gepostet wird, weil hier dann nur spezifische Sachen gepostet wird und im sparforum allgemein. Fände es echt klasse wenn es hier mehr postings gäbe. Was meint ihr? Es gibt doch eine ganze Menge jetzt für uns Vorschulmamis was neu wird mit der Einschulung im Sommer oder? Was kommt da auf die Vorschulkinder zu? Was wird wo in welchem Kindergarten als Vorschulprogramm gemacht? Wie gestalte ich den Tag der Einschulung? Welcher Ranzen ist die richtige wahl? Was muß außer dem Ranzen noch besorgt werden? und und und ?

 
2 Antworten:

Re: sagt mal ist hier immer so wenig los?

Antwort von sylv am 15.02.2009, 13:24 Uhr

das sparforum und rund um das baby sind die renner hier im forum, bei den anderen wird meistens sperrlich geschrieben, leider...
ich kann aber gut verstehen was du meinst, vieles wird da auch im 1. schuljahr oder im kiga forum gefragt und beantwortet

ich will übrigens den tag der einschulung ähnlich wie bei der großen gestalten. morgens fotos mit kind und schulranzen u. tüte, dann in die kirche, von da in die schule, dann fotos mit seinen kumpels machen, dann omas und opas zum mittagessen einladen und dann ist es gut - unterschied zu der einschulung der großen, die große muß in die schule und kann den kleinen nicht so begleiten wie er sie

vorschulprogramm: würzburgerprogramm

ranzen: haben wir uns für stiftungswarentest entschieden : scout easy II

was außer dem ranzen noch besorgt werden muß hängt auch start vom klassenlehrer ab:
wir haben vorab gekauft: turnbeutel, federmäppchen u. schlamper passend, geldbeutel, din a4 schutzhülle für die zeichenblätter, sowie trinkflasche u. brotdose alles passend zum ranzen
den rest besorg ich erst wenn ich weiß welchen lehrer er bekommt u. was sie so verlangen
bei der großen war es z.b. farbkasten von pelikan, knete von pelikan, buntstifte von stadtler, kleine tafel sowie schwam u. zwei tafelstifte usw usw - aber wie gesagt damit warte ich bis zum elternabend ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal ist hier immer so wenig los?

Antwort von corsa am 15.02.2009, 20:27 Uhr

ich habe hier auch schon öfters reingeschaut, hier war nicht sehr viel los immer, ich denke es schauen hier aber nicht so viele leute rein, wie in manch anderen foren, aber ich denke wenn jeder hier mitmacht der reinschaut, könnte es auch hier ein Forum werden, wo richtig schön gepostet und geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.