Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 18.08.2012, 12:50 Uhr

Nochmal geordnet Für wen gehts am 23.8 in NRW los?

Timo ist sooooo augeregt und wibbelig, er geht mir ganz schön auf den Keks mit seiner Ungeduld

Dienstag beginnt der Kiga wieder dann hab ich wenigstens die Kleine von den Füßen...


gasti

 
7 Antworten:

Re: Nochmal geordnet Für wen gehts am 23.8 in NRW los?

Antwort von Dreamie0609 am 18.08.2012, 13:53 Uhr

Bei uns geht es auch am 23.08 los. Meine Tochter ist auch schon mega gespannt. Sie hat ein paar Tage später auch noch Geburtstag, da ist die Aufregung groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal geordnet Für wen gehts am 23.8 in NRW los?

Antwort von LittleRoo am 18.08.2012, 15:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal geordnet Für wen gehts am 23.8 in NRW los?

Antwort von nest84 am 18.08.2012, 21:26 Uhr

Bei uns gehts auch Donnerstag los und ich bin aufgeregter als meine Tochter!
Sie ist, so vermute ich, etwas überfordert mit der ganzen Situation und ist sehr zickig, weinerlich und sehr schnell gereizt!

Mal sehn, wie es bis Donnerstag ist, ich hoffe sie kommt bis dahin etwas runter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest

Antwort von gasti75 am 19.08.2012, 10:37 Uhr

Ja Timo ist auch recht nikelig so kenn ich ihn net, hoff das es nur die Aufregung ist denn wenn er sich so in der Schule aufführt hat er seinen Ruf gleich weg, dabei ist er ein soooo ruhiger Zeitgenosse....

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal geordnet Für wen gehts am 23.8 in NRW los?

Antwort von baby-engelmaus am 19.08.2012, 10:39 Uhr

Unser wird auch am Donnerstag eingeschult,

aber er ist ziemlich desinterressiert,was Schule angeht...er weiß aber auch gar nicht was so richtig auf ihn zukommt,dann fragt noch jeder " freust du dich schon ? ".... ( worauf ,wenn man nicht weiß was kommt ?)

Gestern gabs ne Gratis Schultüte, gefüllt bei REWE , (voll süß),
die hat er getragen ,....`stolz wie Oscar`
dann meinte er "ich krieg bestimmt noch eine Schultüte"... : )))

Hoffe die Freude und Spannung auf Schule , kommt bei ihm auch noch : )



LG Jutta,die allen viiiieeeel Spaß und schönes Wetter wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest

Antwort von Cassie83 am 20.08.2012, 16:05 Uhr

Oh ja - mein Sohn ist am 14.08. eingeschult worden und er war und ist auch immer noch total knatschig, motzig und anstrengend. Denke auch, dass er mit allem etwas überfordert ist! So viele neue Eindrücke etc. Aber gut zu wissen, dass es andern auch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal geordnet Für wen gehts am 23.8 in NRW los?

Antwort von Pamo am 22.08.2012, 15:26 Uhr

Wir sind morgen dabei.

Kind ist maessig aufgeregt: ein bisschen Freude, ein bisschen Angst. Fuer sie ist es die zweite Einschulung und es bleibt abzuwarten, ob sie nun in der 1. Klasse bleibt oder in Kuerze in die 2. Klasse wechselt.

Da wir erst kuerzlich her gezogen sind, habe ich noch gar keine Infos: wann die Schule generell beginnt, wieviel Unterrichtsstunden taeglich etc. Wir hatten auch keine Schuleingangsuntersuchung oder aehnliches. Vielleicht gabs solche Infos bereits zu einem frueheren Zeitpunkt - keine Ahnung. Ich werde jedenfalls versuchen, alles heute beim Infoabend in der Schule zu erfahren: Stundenplan, Lehrplan, Kommunikationswege Eltern-Lehrer etc pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.