Vorschule

Forum Vorschule

Nochmal geordnet Für wen gehts am 23.8 in NRW los?

Thema: Nochmal geordnet Für wen gehts am 23.8 in NRW los?

Timo ist sooooo augeregt und wibbelig, er geht mir ganz schön auf den Keks mit seiner Ungeduld Dienstag beginnt der Kiga wieder dann hab ich wenigstens die Kleine von den Füßen... gasti

von gasti75 am 18.08.2012, 12:50


Antwort auf Beitrag von gasti75

Bei uns geht es auch am 23.08 los. Meine Tochter ist auch schon mega gespannt. Sie hat ein paar Tage später auch noch Geburtstag, da ist die Aufregung groß.

von Dreamie0609 am 18.08.2012, 13:53


Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

von LittleRoo am 18.08.2012, 15:02


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Bei uns gehts auch Donnerstag los und ich bin aufgeregter als meine Tochter! Sie ist, so vermute ich, etwas überfordert mit der ganzen Situation und ist sehr zickig, weinerlich und sehr schnell gereizt! Mal sehn, wie es bis Donnerstag ist, ich hoffe sie kommt bis dahin etwas runter! LG

von nest84 am 18.08.2012, 21:26


Antwort auf Beitrag von nest84

Ja Timo ist auch recht nikelig so kenn ich ihn net, hoff das es nur die Aufregung ist denn wenn er sich so in der Schule aufführt hat er seinen Ruf gleich weg, dabei ist er ein soooo ruhiger Zeitgenosse.... gasti

von gasti75 am 19.08.2012, 10:37


Antwort auf Beitrag von nest84

Unser wird auch am Donnerstag eingeschult, aber er ist ziemlich desinterressiert,was Schule angeht...er weiß aber auch gar nicht was so richtig auf ihn zukommt,dann fragt noch jeder " freust du dich schon ? ".... ( worauf ,wenn man nicht weiß was kommt ?) Gestern gabs ne Gratis Schultüte, gefüllt bei REWE , (voll süß), die hat er getragen ,....`stolz wie Oscar` dann meinte er "ich krieg bestimmt noch eine Schultüte"... : ))) Hoffe die Freude und Spannung auf Schule , kommt bei ihm auch noch : ) LG Jutta,die allen viiiieeeel Spaß und schönes Wetter wünscht

von baby-engelmaus am 19.08.2012, 10:39


Antwort auf Beitrag von gasti75

Oh ja - mein Sohn ist am 14.08. eingeschult worden und er war und ist auch immer noch total knatschig, motzig und anstrengend. Denke auch, dass er mit allem etwas überfordert ist! So viele neue Eindrücke etc. Aber gut zu wissen, dass es andern auch so geht

von Cassie83 am 20.08.2012, 16:05


Antwort auf Beitrag von gasti75

Wir sind morgen dabei. Kind ist maessig aufgeregt: ein bisschen Freude, ein bisschen Angst. Fuer sie ist es die zweite Einschulung und es bleibt abzuwarten, ob sie nun in der 1. Klasse bleibt oder in Kuerze in die 2. Klasse wechselt. Da wir erst kuerzlich her gezogen sind, habe ich noch gar keine Infos: wann die Schule generell beginnt, wieviel Unterrichtsstunden taeglich etc. Wir hatten auch keine Schuleingangsuntersuchung oder aehnliches. Vielleicht gabs solche Infos bereits zu einem frueheren Zeitpunkt - keine Ahnung. Ich werde jedenfalls versuchen, alles heute beim Infoabend in der Schule zu erfahren: Stundenplan, Lehrplan, Kommunikationswege Eltern-Lehrer etc pp.

von Pamo am 22.08.2012, 15:26