Vorschule

Forum Vorschule

Meine Tochter wünscht sich einen Ritterranzen, ich finde aber keinen

Thema: Meine Tochter wünscht sich einen Ritterranzen, ich finde aber keinen

Hallo, meine Kleine wird nächstes Jahr eingeschult und schon seit einem Jahr redet sie davon, dass sie einen Ranzen mit Ritter drauf haben will. Ich kenne sie, die ist mit ihren Wünschen sehr beständig und wird dabei bleiben. Ich habe schon ein bisschen im Internet geguckt, finde aber kaum welche. Von Sigikid gibt es einen, da hat sie aber die (m.E. berechtigte) Sorge, dass ihr der bald zu babyhaft sein wird. Von Playmobil gibt es einen, den mag sie nicht und diesen ganz unruhigen von Scout mit den vielen Drachen mag sie (zum Glück *g*) auch nicht. Sonst gibt es nichts, oder suche ich nicht richtig? Ich dachte eigentlich, Ritter wären ein beliebtes Motiv. Natürlich weiß ich, dass die Welt nicht untergeht, wenn man nicht sein Wunschmotiv bekommt. Ich weiß aber auch noch, wie unglaublich unsere große Tochter sich gefreut hat, als wir es geschafft hatten, einen Feuerwehrranzen für sie aufzutreiben,das war damals ihr größter Wunsch und ebenfalls schwierig zu finden (dieses Jahr gibt's einige, das Leben ist unfair ). Ich versuche, ihr andere Ranzen schmackhaft zu machen, sie mag auch Wikinger und Marienkäfer, das gibt es beides, aber vielleicht habt Ihr ja doch irgendwo einen Ritterranzen gesehen?

von stjerne am 13.10.2011, 08:51


Antwort auf Beitrag von stjerne

stöber mal in secondhand läden - vor ca. 6 Monaten habe ich den Schulranzen meines Sohnes abgegeben mit dem Rittermotiv von Scout das schon ein paar Jahre her ist - da sind Ritterburgen und Ritter drauf - war aber schon vor 8 Jahren ein Auslaufmodell gewesen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen superschönen gebrauchten in einem Second Hand - in E-Bay ist eine Geldbörse mit dem Muster drauf - kannst das ja mal anschauen. ansonsten weis ich leider nichts außer unter Schulranzen.de mal alle Modelle anschauen von jedem auch die einzelnen Farben man entdeckt immer wieder was neues Oder Scout anschreiben oder in Nürnberg gibt es einen Lagerverkauf ob die noch irgendwo was in einem Winckel rumhängen haben. Gruß Birgit

von Birgit67 am 13.10.2011, 09:27


Antwort auf Beitrag von stjerne

http://www.schulranzen.com/sigikid/Schulranzen-Set%20Ritter/Ritter%20Rettich_007 http://www.schulranzen.com/Playmobil/Schulranzen-Set%20Ritter/Ritter_001 http://www.ebay.ch/sch/sis.html?_nkw=ERGO+LIGHT+900+MC+Neill+Ivenhoe+Ritter+Schulranzen+5er Einfach mal googeln. Gibt es nicht gibts nicht. Grüßle

von Caot am 13.10.2011, 10:34


Antwort auf Beitrag von Caot

Der Ivenhoe-Ranzen ist der, den ich gerne für sie hätte, entspricht glaube ich am ehesten ihrem Geschmack. Gut zu wissen, dass man ihn noch bekommen kann. Die anderen beiden sind leider genau die, die sie nicht leiden mag, aber nach dem McNeill-Ranzen forsche ich mal.

von stjerne am 14.10.2011, 18:14


Antwort auf Beitrag von stjerne

hier: http://www.yatego.com/kinderkram/p,4544e632940cb,432fb76156cd29_2,schulranzen-set-sammies-master-din-knights Ich kriege leider kein größeres Bild, vielleicht findest du noch eins. Mein Sohn hat einen Sammies, mit Baustellenmotiv. Den wollte er schon, als die große Schwester eingeschult wurde (ist auch sehr beständig in solchen Dingen!). Als er dann eingeschult wurde, gabs den glücklicherweise noch, als Auslaufmodell und sehr günstig Er ist jetzt in der 3. und hat ihn noch, der Ranzen ist außerdem prima. lg Anja

von kanja am 13.10.2011, 11:46


Antwort auf Beitrag von kanja

Oh ja, der ist ja gar nicht schlecht! Mal gucken, wie er meiner Tochter gefällt! Vielen Dank

von stjerne am 14.10.2011, 18:11


Antwort auf Beitrag von stjerne

wir haben einen ergobag.de (auf fb sind sogar bereits die modelle 2012 zu finden) da kann man die motive selber dranmachen (klettis) und es gibt noch diverse sets bzw. kann man auch selber klettis machen - so kannst auch noch wechseln (vielleicht will sie dann nächstes jahr doch lieber ponys hihi) unser sohn hat dieses jahr einen bekommen und wir sind super zufrieden damit :-) lg yvonne

von MissYvi77 am 13.10.2011, 13:18


Antwort auf Beitrag von MissYvi77

Ein Jahr vor der Einschulung wollte meine Tochter auch unbedingt einen Dino Ranzen, Gott sei Dank waren wir erst im Februar beim Probieren und Kaufen, denn zu diesem Zeitpunkt war Dino dann plötzlich out. Ich würd auf jeden Fall noch warten, die Geschmäcker der Kinder in diesem Alter ändern sich gerne nochmal. Von Scout gibt es einen schönen mit Marienkäfern http://www.1a-ranzen.de/index.php/cat/c30_Marienkaefer.html/XTCsid/ubvco7m64vk5polf9s1gj0qevgo0kejv Gruß sabine

von Mädles am 14.10.2011, 15:37


Antwort auf Beitrag von MissYvi77

Na das ist ja mal 'ne Idee... Da hätte sie ja wirklich einen Ranzen, den sonst keiner hat!!

von stjerne am 14.10.2011, 18:16


Antwort auf Beitrag von Mädles

Meine Tochter wird den Ranzen im März zum Geburtstag bekommen, da iat also noch Zeit, falls sie es sich anders überlegt. Was wollte Deine Tochter denn dann statt Dinos?

von stjerne am 14.10.2011, 18:18


Antwort auf Beitrag von stjerne

wir haben die 2011 kollektion für 169 € mit 7-teiligem zubehör die 2012 kostet wohl 189 € mit 5 teiligem zubehör aber dafür mit lichtleiste und ohne seitentaschen.... lg

von MissYvi77 am 17.10.2011, 13:10