Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 25.02.2011, 15:50 Uhr

Meine Tochter möchte Rechnen und

ich frage mich, wie kann ich es Ihr am leichtesten Zeigen?

Es sollte doch schon eine Methode sein, die Sie in der Schule auch verwenden kann.

Sie kommt mit Zettel und Stift zu mir und sagte:
"Mama lernst du mit mir bitte Rechnen, damit ich auch mal von alleine weiß was ich mir von meinem Taschengeld kaufen kann".

 
3 Antworten:

Re: Meine Tochter möchte Rechnen und

Antwort von Mama87 am 25.02.2011, 19:49 Uhr

Mein Sohn (5) mag rechnen auch sehr gerne... Er bringt mir dann auch Zettel und Stift und soll im dann "Hausaufgaben" geben :-)
Ich schreibe ihm dann ein paar Aufgaben im 10er-Bereich (z.B. 3+4= oder 8-2= usw) und er rechnet es dann einfach aus...
Seit kurzem hat er den Taschenrechner vom Papa entdeckt und will jetzt bis 100 rechnen...!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter möchte Rechnen und

Antwort von perelin18 am 25.02.2011, 19:50 Uhr

Bin ich jetzt naiv, wenn ich vorschlage, einfach mal ganz "normal" die Mengen/Zahlen-Zurordnung zu üben (kann sie die Zahlen schon?), und dann eben draufloszurechnen? Mit Anschauungsmaterial, zB Bonbons, Äpfel, Fingern etc?
1+2; 3+4 etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter möchte Rechnen und

Antwort von Carmar am 25.02.2011, 20:55 Uhr

Ich finde das ist ein nettes "Spiel"
http://schuettelbox.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Rechnen

Hallo! Wegen Mengenverständnis noch mal: Fällt es unter 'Rechnen' (im kleinsten Sinne natürlich), wenn ich meinem Kind 3 Glassteine hinlege - er erfasst (ohne zu zählen), dass es 3 sind, ich ihm dann 1 nehme und frage, wie viele es nun wären, wenn eben 1 weg ist - er ...

von susip1 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Memory - wo man rechnen muß??

Hallo, ich suche ein Memory, das etwas anders ist! Man hat zwar immer 2 x das gleiche Motiv, aber die Anzahl auf dem Kärtchen ist verschieden, Z.B. 1 roter und 3 rote Bälle, die Kinder müssen, wenn sie diese 2 gleichen Karten haben, 1+ 3 addieren und eine entsprechende ...

von ziegelstein 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.