Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 11.06.2008, 14:12 Uhr

Hilfe bei der Schultüte! Säbelzahntiger!!!

Hallo!
Gestern haben wir entschieden, dass unser 5-jähriger doch dieses Jahr eingeschult wird. Er ist dann zwar der Jüngste, aber sowohl Erzieherinnen als Schulleiterin empfehlen dringen eine Einschulung. So bin ich ab heute Mutter eines Vorschulkindes, der in ziemlich genau 2 Monaten eingeschult wird. Und so muss ich jetzt Schultüte basteln, füllen, Material kauen, Schulranzen, Schreibtisch, etc. Ich dachte das würde alles erst im nächsten KiGa-Jahr auf mich zukommen.
Heute habe ich meinen Sohn wegen der Schultüte gefragt, er wünscht sich unbedingt eine Schultüte mit einem Säbelzahntiger. Ich bin nicht gerade die große Bastlerin, eher das Gegenteil. Aber hier tragen alle Kinder selbstgebastelte Tüten, da möchte ich nicht dass mein Sohn mit einer gekauften auffällt. Zu diesem Motiv gibt es auch keine fertige, und auch in den klassischen Schultütenbüchern steht nichts dazu. Die Schultüte als solche zu basteln ist kein Problem, das mache ich am Montag im KiGa und da werden mir sicherlich die Erzieherinnen helfen. Aber wie bringe ich das Motiv drauf? Ein Säbelzahntiger? Hat jemand eine Idee? Evtl. ein Bild aus Internet ausdrucken, auf Tonpapier nachzeichnen und aufkleben? Oder gibt es bessere Alternativen?
Hiiilfeeee! Und Danke!
Cristina

 
1 Antwort:

Re: Hilfe bei der Schultüte! Säbelzahntiger!!!

Antwort von tafkei am 12.06.2008, 7:35 Uhr

hallo,

es gibt doch den tiger bei ice age, da gibt es vielleicht irgendwas zum ausschneiden und bekleben. ich würde ansonst auf die farben achten,das macht auch bei spärlichen bastelkenntnissen immer was her... z.B. ton in ton, gaaaaanz viel krepppapier, bloß nicht zu kunterbunt.
eiskristalle fallen mir gerade noch ein, könnt aber schwierig werden im juli, ich meine diese kleinen glitzernden zum päckchen dekorieren, dazu tiger. schau mal bei ebay, da gibt es wahnsinns schultüten, vielleicht gibts da eine anregung zum nachbasteln in version tiger.

viele grüße



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.