Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susy1707 am 03.07.2012, 19:45 Uhr

Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

....habe gerade zum üben (zum Glück) erstmal die kleine Geschwistertüte zusammengebastelt. hat auch ganz gut geklappt, nur diesen fiesen Krepp soll man dann oben "gerafft auf den Rand kleben".
Wie bitte soll das denn gehen? So Lagenweise ? Habe es
irgendwie so zusammengerafft versucht, aufzukleben, die Hälfte des Krepps klappt aber dann wieder runter... oje, und das war nur die Geschwistertüte.....
Und dann färbt dieser Krepp noch wie Hulle, habe (innen) schon die ganze Tüte rot beschmiert.... ist ja alles verschmaddert vom Klebstoff.
Ich krieg noch einen Föhn, wie soll ich denn so die große Tüte hinkriegen?
Wie habt Ihr das denn gemacht?
Susanne

 
8 Antworten:

Re: Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

Antwort von nest84 am 03.07.2012, 19:50 Uhr

Doppelseitiges Klebeband???

Wäre jetzt eine Idee von einer Bastelniete!



Re: Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

Antwort von Wuck am 03.07.2012, 19:50 Uhr

Hallo, ich hab den Krepp zunächst auf die benötigte Länge zusammengerafft. Dann unten teilweise zusammengetackert damit das Ganze hält und nicht wieder aufgeht. Anschließend in ca. 3cm Tiefe den Krepp Stück für Stück in die Tüte geklebt. Den Kleber nur an die Tüte schmieren jeweils ca. 4-5cm dann den Krepp ein Stück aufkleben usw. bis du rundrum bist.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Viel Erfolg
LG Elke



Re: Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

Antwort von momworking am 03.07.2012, 19:55 Uhr

Genau. Erst auf die nötige Länge zusammentackern und dann mit der Heißklebepistole festkleben.

Viel Erfolg!
Annette



Re: Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

Antwort von angelok82 am 03.07.2012, 20:30 Uhr

Hallo, mir steht es noch bevor, zwar kein Krepp aber ist ja gehoppt wie gesprungen ;)
Also-zuerst raffen und zusammentackern, dann stück für Stück ankleben. Ich klebe eh alles mit Heißkleber und kann es nur empfehlen. Geht super schnell, hält bombenfest....sollte nur nicht auf die Finger kommen, sonst AUA!!!



Re: Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

Antwort von Susy1707 am 03.07.2012, 20:43 Uhr

... hab leider (noch) keine Heißklebepistole, aber das mit dem Tackern
ist schon mal ein Super-Tip! Vielen Dank!



Re: Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

Antwort von gasti75 am 03.07.2012, 22:46 Uhr

Ich habs mit doppeltem Klebeband und Tacker gemacht :-)

gasti



Re: Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

Antwort von engelinchen am 03.07.2012, 22:51 Uhr

erstmal hab ich mit ner Heißklebepistole geklebt, das schmiert nicht so rum. Und dann hab ich immer ein Stückchen angeklebt (gerade), dann mal umgeknickt und n Stückchen weiter, weisst du, wie ich meine?



mit Heißkleber....

Antwort von Caot am 04.07.2012, 10:29 Uhr

...geht alles! Viel Spaß.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.