Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janigirl am 12.11.2009, 10:24 Uhr

hile wegen schuluntersuchung...kigawechsel

Hallo,

sind gerade umgezogen und seit 2 Wochen sind meine Kids im neuen Kindi. Nun hat mir die Erzieherin unseres großen heute mitgeteilt das die schuluntersuchung hier schon war, und nun müssen wir schauen was wir nun machen müssen.
Hilfe wie bekomme ich das raus? Wer ist denn bei sowas zuständig?

 
5 Antworten:

Re: hile wegen schuluntersuchung...kigawechsel

Antwort von uelli am 12.11.2009, 10:36 Uhr

Hallo,

also als wir umgezogen sind ( letztes Jahr September ) hat meine Tochter auch den KIGA gewechselt in dem die Untersuchung schon gelaufen ist. Ich habe mich dann direkt an die zuständige Grundschule gewendet die dann alles weitere in die Wege geleitet hat. Na ja wir haben uns dann ja entschieden das meine Tochter ( letztes Jahr KANN kind ) doch erst 2010 in die Schule geht.

Na ja ich würde mich an deiner Stelle an die Schule oder die Stadt wenden die diese Dinge mit der Schuluntersuchung ja machen.

Viel Erfolg und Viele Grüße



Beim Gesundheitsamt nachfragen!

Antwort von mozipan am 12.11.2009, 11:19 Uhr

Die sind für diese Untersuchungen zuständig.



Re: hile wegen schuluntersuchung...kigawechsel

Antwort von Miri0202 am 12.11.2009, 15:27 Uhr

Hallo,


war bei uns genauso.
Wir haben dann beim Gesundheitsamt angerufen und die Sache erklärt und bekamen dann einen Nachholtermin.
Ist kein Problem.

LG,
Miri



Re: @ Miri

Antwort von Janigirl am 12.11.2009, 15:48 Uhr

war das dann im Gesundheitsamt? Oder wie?



Zwar nicht Miri, aber ... Ja, die Nachholer machen die Untersuchung beim GA.

Antwort von mozipan am 12.11.2009, 22:11 Uhr

f



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.