Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeKo am 13.05.2011, 21:25 Uhr

hat jemand einen ERGOBAG Schulranzen?

wie findet ihr den?

 
5 Antworten:

Re: hat jemand einen ERGOBAG Schulranzen?

Antwort von mauki am 15.05.2011, 14:14 Uhr

Hallo,

wir haben den Ergobag gekauft. Do Junior erst diesen Sommer eingeschult wird, kann ich noch keinen Erfahrungsbericht schreiben aber uns gefällt er richtig gut. Er saß wirklich am besten von allen Ranzen und ist nicht so steif.
Außerdem fanden wir es gut, dass man ihn auch einfarbig bekommt. Die Muster von den anderen Ranzen fand Junior nie gut und die sind dann auch schnell out. Beim Ergobag kann er sich ja immer wieder neue Kletties besorgen. Das man ihn auch waschen kann, finde ich auch toll. Er sitzt wirklich perfekt wie Trekking Rucksäcke.

VG
mauki



Re:Wir warten täglich auf den ErgoMAX

Antwort von Namens-Fee am 16.05.2011, 12:23 Uhr

den ich für meine künftige 5.Klässlerin bestellt habe. Ich bin gespannt, ob er ihr passt (und auch in natura gefällt)



Re: hat jemand einen ERGOBAG Schulranzen?

Antwort von Birgit 2 am 16.05.2011, 15:38 Uhr

Hallo,
ich habe ihn erstmalig bei einer Freundin gesehen, die ihn für ihren Sohn gekauft hat. Da ihr Sohn von der Statur her ähnlich ist wie meine Tochter - schmal und dünn - habe ich ihn auch für sie favorisiert. Wir waren dann am Wochenende in einem Fachgeschäft und der Ergobag saß tatsächlich am besten, so dass wir ihn gekauft haben. Sie hat sich den pinken ausgesucht:
http://www.ergobag.de/de/ergobag/designs/design-set-pink/
Gruß
Birgit



Re: hat jemand einen ERGOBAG Schulranzen?

Antwort von reblaus am 17.05.2011, 23:00 Uhr

ich bestelle die tage, haben ihn anprobiert und begutachtet, solide und gutdurchdacht



Re: hat jemand einen ERGOBAG Schulranzen?

Antwort von BeKo am 18.05.2011, 21:08 Uhr

vielen Dank für eure Antworten....
ich hatte deshalb gefragt, weil mein Mann Schulranzen verkauft und es ihn interessiert, wie die denn bei den Kindern dann auch wirklich sitzen und wie sie zufrieden sind... (hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen )

Also danke an alle

Liebe grüße
Bettina



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

kent jemand ergobag schulranzen?

ich könnt ja shcwören ich hab den beitrag eben schon mal geschrieben entweder was schief gelaufen oder ins falsche forum*g* meine freundin arbeitet im fachhandel und sagte dass das fürn rücken das beste sei was es je auf den markt gegeben hat - kommt wohl jetzt erst richtig ...

von Staubfinger 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulranzen, Ergobag

Bitte helft mir!! Schulranzen!!!!

hallo Mädels,möchte auch Euch fragen: bin seit Tagen schon am lesen und suchen, jetzt schwanke zwischen Scout Easy II und Sammies by Samsonite Ranzen. Meine Tochter geht dieses Jahr in die Schule, ist eine ziemlich schlanke und nicht sooo sportliche, habt Ihr da Erfahrung ...

von alisa05 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Auch Schulranzen-Frage...

Hallo, nun poste ich doch mein Dilemma, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, diesmal kein Drama um die Ranzen-Frage zu machen... Wir haben ein Septemberkind, das zu 99% im Sommer als Kann-Kind zur Schule gehen wird. Er ist fit und will auch, allerdings echt ein kleiner ...

von Minimonster 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen ohne orangefarbene Teile

Hallo, heute haben wir einen Schulranzen gekauft - endlich ist das geschafft .-) Es ist ein Mc Neill Ergo Light Roboman. Ich fühlte mich in dem Geschäft auch gut beraten, mein Sohn findet den Ranzen toll. Kaum zu Hause, spricht mich eine Nachbarin auf den Ranzen an, dass er ja ...

von brandy456 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Ergobag ideal fuer kleine schmale Kinder

Meine Jungs kommen in die Schule. Da der eine davon sehr schmal ,klein und leicht ist sind wir beim Ergobag gelandet. Den gibt es seit letztem Jahr, aber die neuen Modelle sind weiterentwickelt und wirklich gut durchdacht. Kann es nur empfehlen die auch auszuprobieren wenn ...

von reblaus 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Schulranzen

Hi, habt ihr schon alle die Schulranzen gekauft? Irgendwie ist die Vorschule bei uns noch so weit weg, gedanklich... Ich werde erstmal den Elternabend abwarten. Ich weiß noch gar nicht, was für Schulranzen die hier zur Vorschule tragen. Ich glaube, irgendwie so ...

von Julimama09 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen mit Delfin

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und möchte unbedingt einen Schulranzen mit einem Delfin drauf haben. Wir waren bereits im Laden und haben verschiedene SChulranzen aufprobiert (Scout, Mc Neill, Sammies, DerDieDas) die ...

von engelchen103 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Bei Stiftung Warentest wird folgendes bemängelt: " Am meisten ärgerten sich die Tester über den hohen und oben schmalen School-Mood Timeless II. Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. Zieht man ihn höher, zwicken die ...

von Biggi0402 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

was meint ihr: gebrauchter Schulranzen....

Hallo, eigentlich wollte ich einen neuen Schulranzen zur Einschulung kaufen. Jetzt hat sich Töchterlein in den Schulranzen der Cousine verliebt, die wollten ihn entsorgen. Gut, dachte ich, für zu Hause und zum "Schule spielen" ist er ja o.k.... Sie will ihn aber unbedingt ...

von buschbaby 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Ja wir haben bei Müller einen Ranzen gekauft. Von 169,00 auf 99,00 € reduziert und an der Kasse wurde uns gesagt: 59,00 €uro!!!!!!!!!!!!!!!! Bingo! Das ist ein Scout mit gefüllter Federmappe, Schlameretui, Turnbeutel und Brustbeutel. Da heben wir überhaupt keinen Fehler ...

von Hubertino 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.