Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 09.03.2012, 9:20 Uhr

Habt ihr Spiele-Tipps?

Hallo zusammen!

Mein Sohn wird in 3 Wochen 6 Jahre alt und ich suche noch ein schönes Gesellschafts-Spiel. Habt ihr Tipps? Also es sollte schon etwas anspruchsvolleres sein. Kinder-Monopoly z.B. ist meinem Sohn zu langweilig. Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen?

Liebe Grüße

Cassie

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr Spiele-Tipps?

Antwort von niklas2006 am 09.03.2012, 10:17 Uhr

Kartenspiele: Biberbande, Mamma Mia, Uno
Brettspiele: Siedler von Catan Junior, Sagaland, Wer war's
Außerdem so ziemlich alle Lego-Spiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer wars ? lg ot

Antwort von biggi71 am 09.03.2012, 17:48 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wars ? lg ot

Antwort von baby-engelmaus am 09.03.2012, 18:54 Uhr

Hallo,
Wer war`s,das bekommt meiner auch zum 6. Geburtstag.Sein absolutes Lieblingsspiel neuerdings,im Kindergarten : ))))
Von Ravensburger,da spielen die Kinder im Team gegen einen Zauberer und die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Spiele-Tipps?

Antwort von swimmadel am 09.03.2012, 19:10 Uhr

Die Siedler von Catan Junior

Carcassonne (oder Junior)

Sagaland

Rummy / Rummikub

Phase 10 (Junior)

Weltreise / Europareise / Deutschlandreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Spiele-Tipps?

Antwort von nina17 am 09.03.2012, 20:04 Uhr

Sagaland
Europareise spielt meine Tochter auch seit dem sie 6 ist
UNO
Wort für Wort (zum Lesen lernen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Spiele-Tipps?

Antwort von kreativmaus am 09.03.2012, 20:22 Uhr

Wer Wars
Elf raus
Schnapp Hubi
Biber Bande
Uno Extreme
Halma
Magische Labyrinth
Monopoly U-Build
Kniffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Spiele-Tipps?

Antwort von magistra am 09.03.2012, 21:35 Uhr

Lustigerweise sind meine beiden (6 und 4) gerade kniffelsüchtig geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass sie dieses Spiel schon spielen können. Es beschert uns schöne Familienspieleabende. Wir spielen auch sehr gerne Mensch ärgere dich nicht.
Wer war's war hier lange der Hit und ist etwas out.
Die Große spielt - mit etwas Unterstützung - auch schon das normale Siedler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Spiele-Tipps?

Antwort von gasti75 am 09.03.2012, 23:28 Uhr

Skibo für Kids :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Spiele-Tipps?

Antwort von engelinchen am 12.03.2012, 21:46 Uhr

mein Vorschüler ist jetzt 5 1/2 und spielt total gern Sagaland. Ansonsten findet er auch das Spiel "mein Taschengeld" spannend - im Moment liebt er es, Geld zu zählen ... nebenbei auch ne schöne Mathe-Ranführ-Übung spielerisch! Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Spiele / Aktivitäten

Hallo, eine befreundete Logopädin hat mir den Kopf gewaschen. Bis auf das Memorie und die Knete hält sie fast alle Spiele für nicht fördernt. Unsere große Tochter (5) kommt nächstes Jahr zur Schule und kann sich schlecht bzw. nur kurz konzentrieren und stillsitzen geht fast ...

von Inga73 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Kind möchte nicht mit Nachbarskindern spielen?

Hi, wir sind vor fast 2 Jahren in eine Neubaugebiet gezogen, u.a., weil wir dachten, daß unsere bald 6-jährige Tochter dann Spielgefährten vor Ort hat. Irgendwie klappt das aber nicht! Keine Ahnung, ob es an unserem Kind selbst liegt oder an den Kids hier.... es gibt ...

von 00julchen 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Mit was spielen eure Vorschüler zu Hause so ?

Da ja nun bald wieder die Zeit kommt, in der man mehr drin ist als draussen, suche ich passendes für meinen Großen zur Beschäftigung. Zur Zeit wurschtelt er gerne mit Bügelperlen und Ministeck rum, ich such also irgendwas in die Richtung. Jemand ne Idee ? Danke ...

von mama von Joshua 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen eure Kinder ein Instrument?

Wenn ja, welches und wie kam es dazu? Seid ihr selbst musikalisch oder hat euer Kind sich allein dafür entschieden? Wie gelingt es, das Kind dauerhaft fürs Spielen (und Üben!) zu begeistern? Würde mich über eure Erfahrungen ...

von Agnetha 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele??

Hallo! Ich suche Gesellschaftsspiele für meinen Sohn und uns. Er ist fast 6 Jahre alt. Er liebt: Junior Monopoly Mein Taschengeld Mensch ärgere Dich nicht Elfer raus Der Plumpsack geht um Häuptling Wackelnix Schwarzer Peter (ist das jetzt rassistisch...) Ihn ...

von supermampfi 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für Schulanfang

Hallo, habt Ihr Ideen, mit welchen Spielen zum Schulanfang man die Zeit zwischen Kaffeetrinken und Abendbrot überbrücken könnte, wenn es denn an diesem Tag regnet? Es sollten Spiele für Kinder sein (sind auch 4 Teenis mit dabei) und wo der Sieger auch einen Preis bekommt ...

von eija 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Welche Spiele (Brettspiele) spielen eure gerne?

Welche Spiele spielen eure Kids gerne? Bei meiner Tochter ist gerade angesagt: Monopoly Junior Siedler von Catan Junior Halbedelsteinspiel Der schwarze Pirat Können Schweine fliegen? Looping Louis Gar nicht leiden mag sie Zicke Zacke Hühnerkacke (dabei spiele ...

von Debbi 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.