Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christkindle am 18.01.2011, 10:44 Uhr

gestriger Elternabend

Hallo zusammen,
wir hatten gestern ja den Elternabend und er war ziemlich bescheiden. Keine richtigen Informationen und Anhaltspunkte für die Schulreife,...
Danach hatte ich noch ein Gespräch mit der Lehrerin alleine und das war richtig gut.
Nun werde ich nachher noch einen Termin beim Rektor der Schule vereinbaren und in Erfahrung bringen, wie das mit den Kann Kindern läuft (sie wird erst dieses Jahr im Dez. 6).
Ach ja, ein Schuleingangsuntersuchung gibt es bei uns gar nicht.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Gerstern war der erste Elternabend in der Schule....

...und ich bin total überrascht. Positiv versteht sich. Die Lehrein macht einen super Positiven Eindruck. Sie hat alles Erklärt und verständlich gemacht wie sie Arbeitet, Rechnen z.b. nach Kutzer. Auch die Materiallisten haben wir bekommen und die Fächer in denen sie ...

von Biankaline 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

1. Elternabend

Hallo, wollt mal wissen, wie euer 1. Elternabend so war? Bei uns ist das nächsten Dienstag und ich weiß nur, dass wir direkt in die Klassen unserer Kinder gehen. Musstet ihr euch auch vorstellen und was sagt man da so? Vielen Dank für eure Anworten ...

von Kerstin184 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Erster Elternabend am Montag

Am Montag haben wir unseren ersten Elternabend in der Schule. Die Schulleitung sowie Kindergartenleitung haben eingeladen zu einem Infoabend. Ich bin jetzt schon total aufgeregt...Ob wir da schon unsere Materialliste bekommen, ob sie uns sagen können ob es drei oder nur zwei ...

von LeoLöwe 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend und mich mal noch vorstellen möcht ...

Mädels, nun möcht ich mich aber auch zu Euch gesellen und mich mal noch schnell vorstellen. Also ich bin die Jacquie, bin 34, seit 8 Jahren verheiratet und habe zwei wundervoll lebhafte Kinder. Mein Großer, Robin, kommt dieses Jahr in die ...

von LisasMama 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabende vorab ???

Hallo Ihr lange ist die Einschulung meienr Großen her nun habe ich mitbekommen dass manche Schulen im Mai schon Elternabende machen für die Neueltern. Wie ist das bei Euch ? Ich habe nämlich nichts mitbekommen bisher... Ich weiss nur wann die Einschulungsfeier ist und ...

von ellert 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.