Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin74 am 22.05.2008, 11:03 Uhr

Gestern 1.Elternabend: Welchen Füller könnt ihr...

empfehlen.

Wir hatten gestern unseren Elternabend und die Liste mit dem Schulbedarf erhalten. Unsere Kinder schreiben gleich mit Füller und wir dürfen aussuchen, welchen wir nehmen. Meine Tochter Sophie-Marie ist Linkshänderin. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen empfehlen.

Grüsse
Katrin

 
4 Antworten:

Re: Gestern 1.Elternabend: Welchen Füller könnt ihr...

Antwort von ferkelchen am 22.05.2008, 19:40 Uhr

Hallo,

wir haben den Lamy Schreiblernfüller und von Stabilo den Rollerpen move easy oder so (der ist so gebogen). Am Anfang hatte sie lieber den von Stabilo jetzt den Lamy

Lass sie im Laden probieren welcher besser in der Hand liegt. Füller sind wie Ranzen oder Schuhe. Was dem einen passt muss dem anderen noch lange nicht passen

LG



Re: Gestern 1.Elternabend: Welchen Füller könnt ihr...

Antwort von frotteemonster am 23.05.2008, 14:41 Uhr

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen: ausprobieren ist wichtig!
Hier haben auch viele den Lamy, aber bei meinem Sohn "passt" der überhaupt gar nicht. Auch nicht der normale Pelikano - er fasst total anders an, als da die Griffmulden sind.

Wir haben jetzt (allerdings erst Ende 2. Schuljahr - so unterschiedlich ist das mit dem Einführen des Füllers...) den Pelikan Griffix und damt klappt es bestens.

Also: ab in einen Laden und ausprobieren !

Viele Grüße von
Katrin



Re: Gestern 1.Elternabend: Welchen Füller könnt ihr...

Antwort von bigwusch am 24.05.2008, 12:28 Uhr

Hallo :o)

Unsere Große (3. Schj.) ist auch Linkshänderin und kam/kommt am besten mit dem Lamy und stabilo move (den mag unser Lehrer aber nicht)klar.

Der Pelikano ging garnicht. Die Verkäuferin sagte uns damals das bei sehr vielen Linkshändern erst garkeine Tinte kommt. Und so wars auch bei unserer.

Aber es wird dir nichts anderes bleiben wie in den Laden und testen lassen :o))

Lg Mel



Re: Gestern 1.Elternabend: Welchen Füller könnt ihr...

Antwort von rub am 30.05.2008, 11:29 Uhr

Uns wurde gestern der STABILO Füller empfohlen. Den gibt es für Links und Rechts. Habe damit gestern geschrieben, fande ihn sehr gut. Die Kinder von meiner Freundin, schreiben in der ersten Klasse nur mit Finliner. Der StabiloFüller ist auch so aufgebaut.

lg sandra



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.