Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia G. am 19.02.2007, 6:49 Uhr

Fast 6 Jahre - Größe

Hallo ihr,

mich würde interessieren wie groß/klein eure "Zwerge" sind. Stephan wird im April 6 Jahre alt und ist nur 111,5 cm groß. Nun mache ich mir doch allmählich Sorgen. Wenn ich da höre, wie groß die anderen sind bei der Einschulung. Er kommt im September in die Schule. Er hat jetzt wieder monatelang inhaliert. Eine angegebene Nebenwirkung "wachstumshemmend". Kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Gruß Sylvia

 
18 Antworten:

Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von Graupapagei3 am 19.02.2007, 7:26 Uhr

UNser Sohn war bei der Einschulung im August damals ca 1,15m, er wurde dann Ende November 6 Jahre alt.

Töchterlein wird im Oktober 6 und ist jetzt aktuell 1,04m - mal sehen, ob dem Schularzt heute die Augen rausfallen.



Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von Simone 1 am 19.02.2007, 8:54 Uhr

Unsere Tochter wird auch im April 6, und ist jetzt schon 1,24 m groß.
Sie gehört aber auch zu den großen.



Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von schneggal am 19.02.2007, 8:54 Uhr

meine Große war 1,13m als sie in die Schule kam, meine Kleine ist jetzt 1,13m und kommt im Herbst in die Schule, wird bis dahin also sicherlich nicht viel größer sein.

Ich kenne hier viele, die so klein sind, auch Jungs. Klar gibt es auch die Großen, die mit 1,25m und mehr in die Schule kommen, aber eben nicht nur. Hier sind auch immer wieder viele Kleine Kids dabei, Jungs wie Mädels.

Aber wenn du dir Sorgen wegen Nebenwirkugen machst, dann frag deinen KiA.

lg schneggal



vergessen hab...

Antwort von schneggal am 19.02.2007, 8:55 Uhr

die Große ist im Mai letzten Jahres 6 geworden, die Kleine wird dieses Jahr im Juni 6...

lg schneggal



Re: vergessen hab...

Antwort von marie-claire am 19.02.2007, 9:07 Uhr

hi

meine Maus ist Januar 112 groß, sie wird im Juli 6 Jahre alt...

Frag aber beim Arzt nach.

Aber ich denke das es halt "große" und "kleinere" 6jährige gibt.

Ach so ich selber war bei der Einschulung gerade mal 1,04 groß....



Re: vergessen hab...

Antwort von MartaHH am 19.02.2007, 9:39 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 6 geworden, war bis Ende Jan. 117 cm groß und ist innerhalb von knapp 3 Wochen um 3 Zentimeter gewachsen - ist jetzt also 120 cm groß. Da konnte man zusehen, wie die T-Shirts bauchfrei wurden!
Schöne Grüße aus dem schnellen Hamburg
M.



Re: vergessen hab...

Antwort von bigwusch am 19.02.2007, 9:59 Uhr

Hallo :o)

Meine Große (Juni 99) war 121 cm bei der Einschulung und unsere Kleine wird im Juli 6 und ist jetzt 120 cm. Sie ist hier bei den Schukis im oberen Mittelfeld bei der Größe. Es gibt viele die kleiner sind.

Wenn es wirklich eine Nebenwirkung vermudest frag euren Doc einfach obs eine Alternative gibt.

Lg Mel



Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von frei_heraus am 19.02.2007, 10:04 Uhr

Hallo Sylvia,

mein Sohn wird im april auch 6 und ist auch 111 cm groß (seit wenigen Tagen *g*)
Er zählt zu den Kleineren, ist aber noch innerhalb der Norm.

LG frei



Re: meine war einen monat

Antwort von SilvanaR am 19.02.2007, 10:06 Uhr

vor ihrem 6. geburtstag 1,21m groß



Danke für Eure Antworten - beruhigt mich ein wenig - ímmerhin hat er Schuhgröße 33 - das lässt hoffen

Antwort von Sylvia G. am 19.02.2007, 10:47 Uhr

x



Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von TineS am 19.02.2007, 10:56 Uhr

also mit genau 6 war meiner gut 120. Das war letzten März. Bis September hat ein nen Schub von 8!! cm gemacht.

Mein im Dez 5 jähriger ist über 115 cm groß.

Allerdings ist der bald 8 jährige Freund meines großen, nicht größer als mein 5 jähriger.

sind halt alle verschieden.

viele grüße

tine



Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von Hofi2 am 19.02.2007, 13:57 Uhr

Annika ist im November 6 Jahre geworden und ist 1,28 m groß und hat Schuhgröße 33. Ihre Freundin wird im Juni 6 und ist mal locker 20cm kleiner (aber ihre Mama ist auch so klein). Ist doch egal.
Übrigens: mein Sohn (2) ist auch viel kleiner als seine Freunde im gleichen Alter.

Nicole



Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von bea+michelle am 19.02.2007, 14:06 Uhr

Hallo,

michelle wird im September 6 und ist momentan 1,03m
lg bea



130 cm....

Antwort von Henni am 19.02.2007, 16:55 Uhr

ist aber schon im November 6 geworden..dennoch ein Riese...



Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von mami00+02 am 19.02.2007, 16:57 Uhr

Meine "große" ist im Oktober 6 Jahre geworden und ist jetzt 111 cm und meine "kleine" wird im Mai 5 Jahre und ist 110,5 cm

LG Anja



noch kleiner

Antwort von prinzesschen am 19.02.2007, 20:00 Uhr

Hi,

Leonie war zum 6. Geburtstag im März 110 cm und hatte bei der Einschulung im Sept 113 cm. Trotz allem hat sie dadurch keine Nachteile und kommt gut zurecht.

LG Ivonne



Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von Tanjapluszwei am 19.02.2007, 21:45 Uhr

Unsere Kiara ist im Februar 5 geworden und ist 118cm groß.
Ihre 8jährige Schwester war mit 5 Jahren gerade mal 110 cm groß/klein!!!

Ich denke auch das sie alle anders sind und solange sie den Schulranzen tragen können sind sie doch groß genug.

Es kommt ja eben auch nicht auf die göße an :-)


LG
Tanja



Re: Fast 6 Jahre - Größe

Antwort von A.B. am 20.02.2007, 16:07 Uhr

Meine Tochter wird Ende April 6 und ist im Moment 1,05 m klein (Schuhgröße 25, 16 kg). Bis September wird sie wohl auch kein Riese mehr werden ;o)

LG Anja



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.