Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von atesg  am 15.06.2012, 9:43 Uhr

enutrain Klingelhose (suche die unterhose für mädchen Gr.116)

hat den jemand die hosen abzugeben ? lf

 
13 Antworten:

Nein! Und ich würde dir auch dringend von einer sochen Hose abraten!

Antwort von Mutti69 am 15.06.2012, 11:21 Uhr



Re: Nein! Und ich würde dir auch dringend von einer sochen Hose abraten!

Antwort von atesg am 15.06.2012, 11:24 Uhr

Ich benutze sie schon ..und sehe es nicht So negativ



DU benutzt sie sicher NICHT...oder trägst du Gr. 116?

Antwort von Mutti69 am 15.06.2012, 13:40 Uhr

Denn, wenn du sie benutzen würdest, dann wüßtest du, wie bescheiden man sich am nächsten Tag fühlt, wenn einen ein *Wecker* in allen erdenklichen Schlafphasen rausreißt...

Da nimmst du allen ernstes bei einem Mädel im Vorschulalter (denn bei der Gr. 116 wird sie ~ 5 sein) in Kauf, dass sie am Folgetag Konzentrationsstörungen hat? Müde und dadurch weniger aufnahme- und lernfähig ist?

Ich habe dafür NULL Verständnis!

Abgesehen davon bist du im falschen Forum, versuch es halt im Suche-Biete. Das fände ich persönlich auch für meinen Gemütszustand besser, dann muss ich nix drüber lesen...ich reg mich da immer sehr auf...meine Punmpe, du weißt schon!



Re: enutrain Klingelhose (suche die unterhose für mädchen Gr.116)

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 21:23 Uhr

wer hat dir denn zu dieser hose geraten? dann müsste es die doch auch auf rezept von der krankenkasse geben, oder?
hormone wurden überprüft???

grüße



Re: enutrain Klingelhose (suche die unterhose für mädchen Gr.116)

Antwort von atesg am 15.06.2012, 21:27 Uhr

ja ich war schon beim urologen und da ist alles inordnung.

das hat mir der kinderarzt aufgeschrieben und der urologe hat auch dazu geraten mit ihm bin ich noch in rücksprache.



dann zahlt

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 22:17 Uhr

es doch die kasse, oder nicht?
hier raten übrigens alle kinderurologen von ab -
viel zu sehr greift es in den natürlichen schlafrythmus ein.
wie alt ist das kind denn?

lg



Re: dann zahlt

Antwort von Mama 0305 am 15.06.2012, 22:52 Uhr

Vielleicht kann ich dir ein wenig Mut machen. Mein Sohn ist erst mit 7 Jahren trocken gewesen. Hatte ein Jahr danach einen "Rückfall" und ist jetzt mit knapp 9 Jahren relativ trocken (macht in 3 Wochen ca. 1 mal ins Bett). Führen gerade Kalender (in zusammenarbeit mit dem KiA).

Lass deiner Tochter noch Zeit!



Kann mich Mutti69 nur voll und ganz anschließen

Antwort von Charlie+Lola am 16.06.2012, 8:41 Uhr

und meine Pumpe geht da auch...........



@biggi71

Antwort von Mutti69 am 16.06.2012, 12:55 Uhr

Es würde mich wundern, wenn es tatsächlich noch Kinderurologen geben würde, die zu einer solchen Maßnahme raten...zumal bei einem Mädel im Vorschulalter?

Leider hat sich die AP ja nicht dazu geäußert, wie alt das Kind denn nun ist...ich vermute...mir graust es... ...die wird wiklich erst 5 sein...

Und von wegen, sie hält noch mit dem Urologen Rücksprache?! Oben schreibt sie doch, das Mädel hat die Hose schon in Benutzung! Wah...je mehr ich lese, desto mehr rege ich mich auf!

Sorry, ich KANN bei diesem Thema NICHT RUHIG BLEIBEN!



Re: @

Antwort von biggi71 am 16.06.2012, 13:40 Uhr

mir stehen auch die haare zu berge!!
denn wenn das hormon vorhanden ist müsste die urinmenge in der nacht ja gering sein!

und es gibt unheimlich viele kinder die mit 5 in der nacht noch nicht trocken sind.....



Re: @

Antwort von vronili am 20.06.2012, 9:36 Uhr

Diese Hosen sind echt schrecklich. Ich musste früher auch so ein Ding tragen, aber nicht nachts sondern tagsüber und das war so schrecklich. Echt man fühlte sich so beobachtet und wenn nur das kleinste Tröpfchen daneben ging klingelte diese Hose los. Also ich kann nur empfehlen, diese Hose nicht zu nehmen.

Meine Tochter hat auch Blasenprobleme, aber im Moment loben wir sie ganz viel, wenn nichts daneben gegangen ist und sie darf sich was Kleines aussuchen. Sie war auch schon beim Urologen und ist nachts trocken, aber leider tagsüber noch nicht. Eventuell liegt da eine Reifeverzögerung vor. Ich will sie da nicht noch quälen, sondern sie soll schnell was anderes anziehen und fertig.

Die Ärztin hat gesagt, wenn sie bis Ende August nicht trocken ist, bekommt sie was verschrieben, das sie den Urin besser halten kann, wenn sie zur Schule kommt. Bis dahin versuchen wir es mit loben und kleinen Belohnungen. Veilleicht klappt es ja und sie ist bis zur Einschulung trocken.

Ich glaube du weißt nicht was du deinem Kind damit antust. Ich spreche da echt aus eigener Erfahrung. Also ich habe heute noch das Klingeln im Ohr und werde es mein Leben lang nicht mehr los.



hä?

Antwort von Mondreise am 21.06.2012, 1:44 Uhr

Hi, sorry für meine Verständnislosigkeit.

Ein einigermassen vernunftbegabter Mensch kann diese Frage nicht stellen. Aber du hast bestimmt eine Erklärung.

Ciao Biggi



enutrain Klingelhose (suche die unterhose für mädchen Gr.116)

Antwort von atesg am 21.06.2012, 11:56 Uhr

nein meine tochter is 6 1/2 ..

aber sie ist seid montag trocken.!!!!



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.