Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelchen1975 am 08.03.2013, 21:12 Uhr

Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Eure Mäuse zur Einschulung tragen. Ist es festlich oder doch schick aber ganz normal. Meine kleine Maus möchte ein super schickes Kleid wie Blumenkinder es tragen. Ich finde es etwas übertrieben.

Vielen Dank für Eure Antworten!

 
20 Antworten:

Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von Wilde Hexe am 08.03.2013, 21:16 Uhr

Meine Tochter wird ein schönes Kleid tragen und der Zwillingsbruder ein Hemd und eine Jeanshose.

An dem tag wird es bestimmt warm werden.



Re: hey,

Antwort von Julie am 08.03.2013, 21:36 Uhr

Wenn du jetzt schon weißt, dass es am einschulungstag deines Kindes warm wird, dann sag mir doch mal bitte das Wetter für den 22. September voraus .....



Re: hey,

Antwort von almut72 am 08.03.2013, 21:45 Uhr

Leo trägt ne mittelbraune Chinohose und ein dunkelblaues Poloshirt.
LG Almut



Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von Snaffers am 08.03.2013, 21:51 Uhr

darüber mache ich mir entweder im August oder Anfang September Gedanken bzw. wird er mir schon sagen, was er gern anziehen mag und das wird es dann (egal ob neu oder nicht).
Mich würde ja mehr das Wetter am 21.09 interessieren



Re: Auf GAR KEINEN FALL wird meiner ein kariertes Hemd anziehen!

Antwort von Tabsi83 am 09.03.2013, 13:25 Uhr

Es gibt ja schöne karierte Hemden, aber eben genau zu diesen Anlässen haben 80% der Jungs karierte Hemden an. Das sieht in meinen Augen auf dem Gruppenfoto immer so blöd aus ;-)
Deswegen vermeiden wir das immer, auch wenn der Fotograf im Kindergarten war.
Er wird etwas "cooles schickes" anziehen Mal sehen.



Re: Auf GAR KEINEN FALL wird meiner ein kariertes Hemd anziehen!

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 20:24 Uhr

Kind hat getragen was sie wollte, das war etwas ganz normales: Kordhose und T-Shirt.



Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von anouschka78 am 09.03.2013, 21:58 Uhr

Als Vorbereitung werde ich eine passende löcherfreie Jeans holen und am Morgen der Einschulung wird sein Lieblingsshirt bereitliegen.

A.



Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von shinead am 09.03.2013, 22:04 Uhr

Einschulung ist im August, entsprechend wahrscheinlich ein T-Shirt oder kurzärmliges Hemd mit einer Jeans und sauberen Schuhen.



Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von alsame am 09.03.2013, 23:18 Uhr

Meine Tochter wird ein Kleid tragen. Wie schick oder festlich es dann ausfallen wird, wird danach entschieden was wir schönes finden.

alsame



Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von Häsle am 10.03.2013, 10:06 Uhr

Meine Tochter wurde letztes Jahr eingeschult. Da hatten alle Kinder relativ normale Klamotten an, maximal etwas schicker als im Alltag, aber keine Festkleider oder Anzüge. Allerdings wohnen wir in Bayern, wo kein großer Aufwand bei der Einschulung betrieben wird,

Sie hatte sich schon vorher überlegt, dass sie einen Jeansrock anziehen wollte. Dazu hat sie sich im Urlaub eine knallpinke Leggings und coole Turnschuhe ausgesucht. Am Morgen hat sie dann ein pinkes Langarmshirt und ihre schwarze Sweatjacke rausgekramt. Sah sehr cool aus, so wie sie halt ist ;-)

Zur Wahl stand auch noch ihr Taufkleid (ein Sommerkleid mit Stickerei von H&M). Erwartungsgemäß war es Mitte September aber ziemlich kalt.

Die Kinder saßen am ersten Schultag übrigens fast nur mit der Lehrerin auf dem Spielteppich. Da war wohl jeder froh um bequeme Kleidung.

Ich würde dem Wunsch nach einem Kleid schon entgegen kommen. Aber etwas weniger festliches suchen. Nicht, dass sie sich dann evtl. doch blöd vorkommt, wenn alle anderen normal gekleidet sind, oder sich nicht gescheit bewegen kann.



Jeder, wie er mag

Antwort von krummenau am 10.03.2013, 16:25 Uhr

Unsere Jungs hatten zu ihrer jeweiligen Einschulung ihre Alltagsklamotten an, das wollten sie so und ich habe sie entscheiden lassen. Es waren noch nicht mal besonders anständige Alltagsklamotten. Sachen, die sie hinterher auch zum normalen Schulalltag angezogen haben oder auf dem Spielplatz.
Die meisten Kinder waren schick, manche Jungs sogar mit Anzug und Krawatte. Ob die das selber so wollten oder die Eltern, weiß ich nicht. Bei meinem großen Sohn waren Zwillingsmädels in der Klasse, die Verwandtschaft in Australien hatten, die hatten zur Einschulung australische Schuluninformen an und fielen damit ziemlich aus dem Rahmen.
Bei uns gab es also von "Allerweltsalltagsklamotten" (meine Jungs) bis hin zu superschick oder sehr ausgefallen alles.
Wenn Deine Tochter Wert auf ein tolles Kleid legt, dann laß sie doch, es ist doch "ihr" Tag,
LG von Silke



Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von Maaama am 10.03.2013, 19:17 Uhr

Hey, meine Tochter (links) und Ihre Freundin hatten das an ....

Ein richtiges Prinzessin Kleid hatte da keine Mädel an, hätte meine Tochter aber auch gut gefunden :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von angelok82 am 11.03.2013, 9:40 Uhr

Mein Sohn wurde letztes Jahr am 08.09. eingeschult. Es war ein schon früh sehr warm und später richtig heiß!

Ich habe meinen Sohn selbst entscheiden lassen, was er anziehen möchte. von den Sachen habe ich die Jeanshose und die Schuhe und die Jacke neu gekauft, das Hemd mit Krawatte hatte er bereits mehrmals angezogen, liebt es abgöttisch!
die Schuhe, das war das witzige habe ich im Ausverkauf gekauft, ohne die für den Anlass vorgesehen zu haben. Aber die Farbe der Streife war ORIGINAL die der Krawatte ;) hat super gepasst.

Mit seiner Kleiderwahl fiel mein Sohn nicht aus der Reihe. Alle Kinder waren etwas schicker als alltäglich angezogen, aber nicht übermäßig gesteilt.

Ein Mädchen aus der Parallelklasse hat es aber meiner Meinung nach völlig übertrieben: sie hatte ein richtiges Prinzessinenkleid, dazu eine Hochsteckfrisur mit glitzerhaarlack, trug Lipgloss und falsche Wimpern Sie einfach schrecklich aus, wie beim Fasching....passte überhaupt nicht.....

so sah mein Sohn übrigens aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von Drachental66 am 11.03.2013, 10:17 Uhr

Bei uns wird es ein Hemd zu Jeans oder anderer Hose je nach Wetterlage.
(Wunsch des Kindes :Anzug mit Krawatte...)
und bei Ihr ein Kleid...
(aber kein rosa Rüschen...)
LG.Eva



Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von kati1976 am 11.03.2013, 12:17 Uhr

Meine 1. Tochter hatte eine weiß Jeans und eine Grüne Bluse an und Jacke ( war kalt)

Meine 2. Tochter hatte ein kleid+ bolero+ dünne strumpfhose

Wir haben immer drauf geachtet das man Sue Sachen immer nochmal anziehen konnte im normalen Alltag



Mein Sohn zieht das an, was er mag ,-)

Antwort von Mutti69 am 11.03.2013, 12:58 Uhr

Auswählen darf er aus sauberen und passenden Sachen und wie ich ihn kenne wirds schon eher elegant ausfallen.

LG



Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an.... Maaama

Antwort von May.mama am 11.03.2013, 21:53 Uhr

Hübsche Kleider!
Tolle Frisur hat die kleine Blonde! ;-)



Re: Mein Sohn zieht das an, was er mag ,-)

Antwort von May.mama am 11.03.2013, 21:56 Uhr

Meine Tochter zieht was chices an - was von H&M oder vertbaudet an - aufjeden Fall ein Kleid, das steht fest, sie liiiiiebt Kleider; Hosen mag sie gar nicht, das ist für sie wie eine Strafe eine Hose anzuziehen...



Re: Einschulung was ziehen Eure Kinder an

Antwort von PhiSa am 12.03.2013, 19:00 Uhr

hallo,

meine bekommt ein normales hübsches kleid. je nach wetter evt. auch eine nette hose mit Shirt, aber nichts übertriebenes. etwas, was danach auch noch getragen werden kann.

grüße



Nicht zu aufgetüddelt

Antwort von TigerTaps am 13.03.2013, 17:25 Uhr

Ich finde, man sollte sein Kind nicht zu sehr auftakeln. Ich finde es schlimm, wenn die Mädchen im Prinzessinnenkleid oder Jungs in Anzug zur Einschulung erscheinen... aber ist ja Geschmackssache... mein Ding wäre das nicht. Reine persönliche Meinung.

Ich werde meinem Zwerg zwar was Neues, aber doch legeres anziehen. Plörren, in denen er "ER" ist. Und nichts künstliches.

Je nach Wetter.

Ich stelle mir eine schicke 3/4-Buxe vor, mit einem passenden TShirt und neuen dazu passenden Sandalen.

Wenn ich auf die Seite der Schule gehe und mir die letzten Jahrgänge ansehe, waren die meisten Kinder relativ "normal" gekleidet. Gibt ja auch schöne Sachen, die nicht übertakelt aussehen. Wobei die Gefahr bei Jungs eher geringer ist. Meistens sind es ja die Mädelns, die wie ein Püppchen zurecht gemacht werden.

Wichtig ist, das Kind fühlt sich wohl. Und da mein Sohn alles mit Knöpfen hasst, fallen Hemd und Poloshirt sowieso schon mal raus.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Wie alt sind eure Kinder bei der Einschulung in welchem Bundesland?

Hallöchen, mich würde mal statistisch interessieren wie alt eure Kinder bei der Einschulung sind? und in welchem Bundesland ihr seid? Also bei uns fängt es ab diesem Jahr an und ab nächtem Jahr sind dann viele noch nicht 6, sowas macht unser Land Niedersachsen. Meine ...

von disi 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Kinder

Was werden eure Kinder zur Einschulung anziehen?

Mache mir gerade Gedanken über die Kleidung zur Einschulung. Eher festlich oder ganz salopp? Wie werdet ihr das mit euren Kindern halten? Meine Mädels (Zwillinge) wollen bestimmt Kleider anziehen, aber zu fein sollte es vielleicht auch nicht sein, overdressed finde ich ...

von Merle63 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Kinder

Was müssen Kinder bis zur Einschulung können?

Mich würde mal interessieren was Kinder alles so können sollten. Meine Schwiegie dreht meiner Meinung nach am Rädchen. Sie meinte das Kinder schon rechnen können sollten und auch einfache Wörter schon lesen können müssen. Also ich finde es ein wenig übertrieben und stehe dem ...

von Charlie+Lola 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Kinder

einschulung- gespräch zwischen kindergarten und schulleoiung

Hallo! Wir hatten heute das einschulungsgespräch.Mir wurde heute von der schulleitung mitgeteilt das sie mit den erziehern des kindergartens über den Entwicklungsstand meiner Tochter sprechen möchte und dies ohne meine einwilligung tun kann.sie meint es gäbe ein gesetz das ...

von nane252 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Kinder

Studie zum Thema "Frühe Einschulung - Kannkinder"

Hallo liebe Eltern, gehört auch Ihr Kind zu der besonderen Gruppe der Kinder, bei der die Möglichkeit zur frühen Einschulung als sogenanntes frühes Kannkind bestand? Wir, Juliane und Britta, sind zwei Psychologiestudentinnen und möchten uns im Rahmen unserer ...

von julibri 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Kinder

Einschulung

Hallo, ich wollte mal so hören wie das die Mamas die schon mehrere Kinder haben so sehen. Meine kleine wird im Okt. 6 J. Sie ist ein Kannkind für die Schule. Mein Mann meint schick sie schon sie wächst mit den Aufgaben. Ich wollte erst nicht aber jetzt ist es so naja ihre ...

von manu-3008 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Ist der Einschulungs-Stichtag immer gleich?

Hallo... Neulich hab ich was von Stichtag für Muss-Kinder von 30.9. gelesen, genau das ist der Geburtstag meiner Tochter (jetzt 4) . Ist der Stichtag jedes Jahr anders festgelegt? Weil sonst würde es ja bedeuten, dass meine Maus schon nächstes Jahr im Sommer in die Schule ...

von CelinasMama 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Lesen vor der Einschulung

Hallo Konnten - oder können - eure Mäuse bereits vor der Einschulung lesen?Meine Motte fing vor Weihnachten an, Wörter in Großbuchstaben zu lesen. Weiß aber nicht wirklich, ob ich das gut oder schlecht finden sollte. Habe Bedenken, dass sie es in der Schule ganz anders ...

von zwerg1609 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Frage Einschulung Niedersachsen!

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt, denn sie brennt mir seit kurzem ziemlich unter den Nägeln, auch wenn das Thema Einschulung bei uns noch Jahre hin sein wird. Unsere familiäre Situation wird 2013 wie folgt sein: - Kind ...

von JaMe 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

hallo guten morgen ihr lieben uns steht im nächstem jahr die einschulung bevor...am 31.08.2013! nun hatte ich gestern eine diskussion mit dem vater meiner tochter. wie das dann ablaufen soll. da wir getrennt sind und das schon jahre, meine eltern und seine eltern nicht so ...

von schulle1608 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.