Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi73 am 11.06.2012, 15:12 Uhr

Einschulung, Geschenke von Paten

Meine Grosse kommt im August zur Schule. Jetzt haben wir die Paten eingeladen. Sie wollen wissen, was sie der Lütten schenken können. Ich habe keine Plan. Habt ihr die Paten eingeladen? Was haben die so geschenkt.
Kann mir jemand Tipps geben.

Danke

 
7 Antworten:

Re: Einschulung, Geschenke von Paten

Antwort von zaubernuss am 11.06.2012, 15:28 Uhr

Hm was unsere Verwandten schenken.... Mein Bruder läßt sich meist was selbst einfallen, meine Schwester und Schwager (Paten) schenken die Stifte , Tuschkasten und Co, sie gehen dann selber mit Nils los um das einzukaufen, meine Eltern, eventuell DS-Spiel, Ravensburger Lesespiel oder so, Schwiegereltern meistens Geld plus Kleinigkeit die ich besorge (Buch..)
Meine Tante und Familie auch irgentwas kleines von Ninjago, oder eventuell Sporttasche mal schauen.

Ansonsten sind Bücher wo der Name des Kindes in der Geschichte vorkommt, toll auch mit Foto!
Erstlesebücher
Lernspiele als Brettspiel
Armbanduhr
Regencape
Ein aktuelles Spielzeug von Lego, Playmo oder was dein Kind mag.....
Irgendwas für den Schreibtisch wie Unterlage, Stifteköcher......

Lg Elke



Re: Einschulung, Geschenke von Paten

Antwort von tweenky am 11.06.2012, 19:47 Uhr

Habe meinem Patenkind Bücher geschenkt, die er dann später auch selbst lesen konnte. Und Playmobil ABC-Schützen, die sind auch nett.



Re: Einschulung, Geschenke von Paten

Antwort von RR am 11.06.2012, 20:00 Uhr

Hallo
wir haben die Paten nicht eingeladen weil sie zur gleichen Zeit mit unserem Patenkind Einschulung hatten..... Genauso haben wir auf Einschulungsgeschenke gegenseitig verzichtet.

viele Grüße



Re: Einschulung, Geschenke von Paten

Antwort von skagen73 am 11.06.2012, 20:19 Uhr

Hi,

eine süße Idee finde ich ein individuelles Geschenk,

z.B. einen schönen Kinderstempel mit Namen und Symbol (z.B. von Avie-art) oder fröhliche Namensaufkleber mit einem Wunschsymbol und dem Namen des Kindes (z.B. von www.lallee.de).
Lieben Gruß
Skagen



Re: Einschulung, Geschenke von Paten

Antwort von gasti75 am 11.06.2012, 20:22 Uhr

Die Patentante schenkt den Schreibtischstuhl und der Patenonkel (Student) die passende Sporttasche zum Ranzen :-)

gasti



Re: Einschulung, Geschenke von Paten

Antwort von shinead am 11.06.2012, 21:38 Uhr

Ich habe meinem Patenkind geschenkt:

Individuelle Namenssticker für die Schulbücher und Hefte (damals noch handgemacht, heute über gutmarkiert.de)
Analoge Armbanduhr (günstige Version)
ausgewählte Dinge aus der Liste der Schule (Buntstifte, spezieller Bleistift inkl. Spitzer, Pinsel) und ein
LüK Set mit zwei Heften.

Das ganze schick in einer Schultüte verpackt.



Re: Einschulung, Geschenke von Paten

Antwort von engelinchen am 22.06.2012, 12:40 Uhr

unsere Paten werden nichts speziell für die Schule schenken - wir werden eine Wunschbox im Spielzeugladen machen und da können sich die Paten dann etwas raussuchen.

Vor 2 Jahren hat mein Großer von einer Patentante ein Buch + Geld bekommen, von der anderen *grübel* weiss ich gar nicht mehr *lach*, ich schau mal schnell auf den Bildern nach...ein Gesellschaftsspiel, Portmonee und Spielgeld.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Geschenke zur Einschulung

Hallo, eigentlich dachte ich es wäre ja noch Zeit um sich über Geschenke Gedanken zu machen, aber unsere Familie (Oma, Opa, Tante...) fragen schon alle nach , wie wir uns das vorgestellt haben und was sie schenken dürfen. Gute Frage

von ccat 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke Einschulung

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke Einschulung

Geschenke zur Einschulung?

... ja, ich weiß, ist noch ein bisschen hin, aber trotzdem: Schenkt ihr eurem Kind zur Einschulung etwas? Also außer der Schultüte? Schreibtisch und Zubehör gibt es bei uns wahrscheinlich zum Geburtstag im Juli. Bestimmt schenken die Paten Geschenke zur Einschulung, finde ...

von Michi5 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke Einschulung

Geschenke zur Einschulung?

Unsere Tochter kommt nach den Ferien in die Schule. Hier ist es so üblich, daß hinterher eine richtige Feier mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen etc. mit Familie und Paten stattfindet. Jetzt werde ich schon ständig gefragt, was unserer Tochter zur Einschulung geschenkt werden ...

von zuckerschnitte 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.