Vorschule

Forum Vorschule

DerDieDas Fliegengewicht

Thema: DerDieDas Fliegengewicht

Hallo Ihr Lieben! Bei der Schulranzenmesse haben wir unserem Sohn den Ranzen DERDIEDAS Fliegengewicht Modell Soccer vom Vorjahr gekauft. Hatte leider in Stiftung Warentest nichts über den Ranzen gesehen. Der Preis mit 60 Euro für das ganze Set hat uns dann aber doch überzeugt. Hat jemand von Euch den Ranzen für Eure Kinder? Irgendwie bin ich mir jetzt doch etwas unsicher, ob er wirklich Schulkind-tauglich ist. Die Außenwände kommen mir etwas instabil vor. Was sagt Ihr dazu? Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 12:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat seit zwei Jahren einen DerDieDas. Wir sind sehr zufrieden damit. Klar sind die Außenwände "weich" im Gegensatz zu den Hartschalen von z.B. Scout. Daher ja auch das viel geringere Gewicht!! Damals wurden die DerDieDas bei Ökotest getestet und haben gut abgeschnitten. Warentest weiß ich nicht. Jedenfalls ist durch die "weichen" Außenwände der Ranzen-Innenraum ziemlich geräumig. Die Freundin meiner Tochter hat einen Felix-Ranzen, in dem deutlich weniger Platz ist, dafür ist er um einiges schwerer! Ich würde meinem Sohn gerne auch einen DerDieDas kaufen, leider sagen ihm die Designs absolut nicht zu ... . Falls dein Sohn den Ranzen nicht als Sitzgelegenheit braucht, ist er absolut schulkindtauglich! LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir waren auf einer schulranzen messe und haben uns auch für einen derdiedas entschieden. mein sohn war ziehmlich am mekern es gab keinen ranzen an dem er nix auszusetzen hatte. und die die er wollte haben gar nicht gepaßt. er ist sehr schmal und wiegt auch nur 19 kg. nun hat er den derdiedas gesehen und war kompromißbereit. wir haben den x-boot mit dem drachen drauf. ist auch nicht so bunt und auffällig wie die anderen. ich hoffe wir haben das richtige gekauft. bei 159 euro. lg bea

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 17:36