Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 11.03.2009, 14:48 Uhr

DerDieDas Fliegengewicht

Hallo,

meine Tochter hat seit zwei Jahren einen DerDieDas. Wir sind sehr zufrieden damit. Klar sind die Außenwände "weich" im Gegensatz zu den Hartschalen von z.B. Scout. Daher ja auch das viel geringere Gewicht!!

Damals wurden die DerDieDas bei Ökotest getestet und haben gut abgeschnitten. Warentest weiß ich nicht.

Jedenfalls ist durch die "weichen" Außenwände der Ranzen-Innenraum ziemlich geräumig. Die Freundin meiner Tochter hat einen Felix-Ranzen, in dem deutlich weniger Platz ist, dafür ist er um einiges schwerer!

Ich würde meinem Sohn gerne auch einen DerDieDas kaufen, leider sagen ihm die Designs absolut nicht zu ... .

Falls dein Sohn den Ranzen nicht als Sitzgelegenheit braucht, ist er absolut schulkindtauglich!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.