Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushin am 12.03.2012, 17:22 Uhr

Blasenschwäche beim Lachen...

Kennt das jemand von Euch auch... Wenn ich meinen Sohn (6) ausm Kiga abhole is fast täglich der Schlüpfer mehr oder minder nass. Er meint dann das beim Lachen ein paar Tropfen gekommen wären...??!!??
Mir macht das bissl Sorgen.
Bei der Drohung- dann kriegste Windeln- fängt er an zu weinen und beteuert Besserung..
Habt ihr nen Tipp? Würde mich Freuen!

 
5 Antworten:

Re: Blasenschwäche beim Lachen...

Antwort von muddelkuddel am 12.03.2012, 19:29 Uhr

Mein Sohn wird 5 und hat das auch öfters, einfach weil er erst zum Klo geht, wenn die Tropfen schon fließen :-)

Seine Urologin (er war wegen einer urologischen Erkrankung lange in Behandlung) meinte, dass sei bis 8 Jahre vollkommen normal, dass Tröpfchen daneben gehen (auch ohne Vorerkrankung).

Also schimpfe ich nicht (mehr), sondern äußere nur meinen Unmut, wenn ich ihn gebeten habe, die Toilette aufzusuchen, er es nciht tut und DANN der slip feucht wird

LG



Re: Blasenschwäche beim Lachen...

Antwort von biggi71 am 12.03.2012, 19:37 Uhr

hallo,
ich kenne von einigen kindern, auch in dem alter, das noch nicht alles in die toilette geht (ein paar tropfen vorher und nachher...).
wenn es dir zu schlimm vorkommt, geh zum urologen, aber droh ihm nicht mit windeln - das ist ja so fieß!!!!!!!!!!!!!!!
lg



Re: Blasenschwäche beim Lachen...

Antwort von gasti75 am 12.03.2012, 21:38 Uhr

Vor allen: Nicht drohen

Ab u an dröppeln sie mal, aber wenns feucht ist ab zum Kidoc und kontrollieren lassen!

gasti



Re: Blasenschwäche beim Lachen...

Antwort von Marushin am 13.03.2012, 8:04 Uhr

Danke Euch ...



Re: Blasenschwäche beim Lachen...

Antwort von LittleRoo am 13.03.2012, 11:59 Uhr

Wenn ich meinen Sohn auskitzel, dann passiert das auch hin und wieder mal...



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.