Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 08.03.2013, 16:32 Uhr

Arks, immer noch keine Entscheidung :-(

Hallo zusammen,
mein Sohn (Sept. 07) ist dieses Jahr ein Muss-Kind.
Aufgrund einiger Verzögerungen (Sprache, Motorik) wollen wir ihn zurückstellen lassen. Kindergarten und Kinderarzt sind auf unserer Seite.
Einschulungsuntersuchung war im Februar mit dem Ergebnis "ohne Bedenken schulreif" *grummel
Gestern dann das (von mir erhoffte endgültige) Gespräch mit der Schulleitung.
Nur war es nicht endgültig. Unser Sohn hatte diesmal überhaupt nicht mitgemacht und wir sind überein gekommen, dass jetzt eine Überprüfung stattfinden wird.
Erst dann möchte die Schulleitung entscheiden, ob das Kind nicht doch noch zurückgestellt wird. *seufz
Na ja, immerhin weiß ich dann, ob er auch in die Sprachheilklasse kommt.
Ich hab aber auch schon von anderen Eltern gehört, dass sie erst 2 Wochen vor der Einschulung wussten, in welche Schule das Kind kommt.
LG
coryta

 
1 Antwort:

Re: Arks, immer noch keine Entscheidung :-(

Antwort von Sveamaus am 08.03.2013, 19:58 Uhr

Puh, da wäre ich jetzt auch ungeduldig. Hoffentlich zieht sich das jetzt nicht noch länger hin.

Wir warten ja auch noch auf eine Entscheidung, aber wir haben auch erst im April die Schuluntersuchung. Ich dachte immer sowas entscheidet sich mit der Untersuchung. Hmmm, ich drück die Daumen, dass das richtige dabei rauskommt



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.