Vorschule

Forum Vorschule

Anmeldung zur Schule

Thema: Anmeldung zur Schule

Hallo, so viele hier schreiben, das sie mit ihrem Kind schon zur Anmeldung in der Schule oder beim Gesundheitsamt waren. Ich habe noch nicht einmal Post. Ist das denn so unterschiedlich. Wir wohnen im Saarland. Würde mich über andere Erfahrung freuen, vielleich ist ja auch jemand aus dem Saarland hier. Gruß Antje

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns (Bayern) war die Anmeldung auch erst irgendwann im Frühjahr (März oder April) und kurz vorher war vom Gesundheitsamt jemand im KiGa und hat die Schulkinder untersucht (mit Einverständnis der Eltern) Wer die Einverständniserklärung nicht unterschreiben wollte oder die U9 noch nicht hatte bekam einen Termin zur Untersuchung im Gesundheitsamt. Steffi

Mitglied inaktiv - 11.11.2006, 08:27


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird nächstes Jahr(2007) eingeschult und bei uns in Nordrhein Westfalen war die Schulanmeldung am 24. und 25.10.2006 . Wir hatten im September schon einen Tag der offenen Tür in der Schule . Die Anmeldetage sind mit größter Wahrscheinlichkeit von Stadt zu Stadt und Bundesland zu Bundeslan anders . Tima

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 18:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier in niedersachsen war die normale Anmeldung schon im Mai. Für die kannkinder nächstes Jahr im März lg bea,deren Tochter ein Kann kind ist

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo komme auch aus dem Saarland. Bei uns wird das ganze vom Kiga aus geregelt. Die Termine für die Untersuchungen werden anfang Januar an die Kindergärten gegeben. Unserer kam dieses Jahr erst im Mai an die Reihe. Und die Untersuchung findet im Kiga statt. LG S.k.

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antje, ich komme auch aus dem Saarland und habe gerade beim Elternabend in der KITA erfahren, dass die Einladungen bis Ende Februar (!!) von der Schule verschickt werden. Spät *g* Allerdings weiß ich nicht wie sehr das, innerhalb eines Bundeslandes, von Schule zu Schule variiert. Bei Kann-Kindern kann es passieren dass du dich selbst um einen Termin kümmern musst. LG frei

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wo wohnst Du denn im Saarland wenn ich fragen darf? Mein Sohn ist ein Muss-Kind, da sind wir ja im Saarland recht spät an, naja, kann man nichts machen. Gruß antje

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antje, wir wohnen im Kreis Merzig, und ihr? LG frei

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen auch in Merzig, das ist ja ein zufall Gruß Antje

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 21:39