Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von backesfocus am 10.11.2006, 20:54 Uhr

Anmeldung zur Schule

Hallo,
so viele hier schreiben, das sie mit ihrem Kind schon zur Anmeldung in der Schule oder beim Gesundheitsamt waren. Ich habe noch nicht einmal Post. Ist das denn so unterschiedlich. Wir wohnen im Saarland. Würde mich über andere Erfahrung freuen, vielleich ist ja auch jemand aus dem Saarland hier.
Gruß Antje

 
8 Antworten:

Re: Anmeldung zur Schule

Antwort von dhana am 11.11.2006, 8:27 Uhr

Hallo,

bei uns (Bayern) war die Anmeldung auch erst irgendwann im Frühjahr (März oder April) und kurz vorher war vom Gesundheitsamt jemand im KiGa und hat die Schulkinder untersucht (mit Einverständnis der Eltern)
Wer die Einverständniserklärung nicht unterschreiben wollte oder die U9 noch nicht hatte bekam einen Termin zur Untersuchung im Gesundheitsamt.

Steffi



Re: Anmeldung zur Schule

Antwort von -tima- am 12.11.2006, 18:34 Uhr

Mein Sohn wird nächstes Jahr(2007) eingeschult und bei uns in Nordrhein Westfalen war die Schulanmeldung am 24. und 25.10.2006 . Wir hatten im September schon einen Tag der offenen Tür in der Schule . Die Anmeldetage sind mit größter Wahrscheinlichkeit von Stadt zu Stadt und Bundesland zu Bundeslan anders .
Tima



Re: Anmeldung zur Schule

Antwort von bea+michelle am 13.11.2006, 10:05 Uhr

Hallo, hier in niedersachsen war die normale Anmeldung schon im Mai. Für die kannkinder nächstes Jahr im März

lg bea,deren Tochter ein Kann kind ist



Re: Anmeldung zur Schule

Antwort von s.k. am 13.11.2006, 11:26 Uhr

Hallo
komme auch aus dem Saarland. Bei uns wird das ganze vom Kiga aus geregelt. Die Termine für die Untersuchungen werden anfang Januar an die Kindergärten gegeben. Unserer kam dieses Jahr erst im Mai an die Reihe. Und die Untersuchung findet im Kiga statt.

LG S.k.



Re: Anmeldung zur Schule

Antwort von frei_heraus am 14.11.2006, 18:31 Uhr

Hallo Antje,

ich komme auch aus dem Saarland und habe gerade beim Elternabend in der KITA erfahren, dass die Einladungen bis Ende Februar (!!) von der Schule verschickt werden. Spät *g*

Allerdings weiß ich nicht wie sehr das, innerhalb eines Bundeslandes, von Schule zu Schule variiert.

Bei Kann-Kindern kann es passieren dass du dich selbst um einen Termin kümmern musst.

LG frei



Re: Anmeldung zur Schule

Antwort von backesfocus am 14.11.2006, 21:13 Uhr

Hallo,
wo wohnst Du denn im Saarland wenn ich fragen darf? Mein Sohn ist ein Muss-Kind, da sind wir ja im Saarland recht spät an, naja, kann man nichts machen.
Gruß antje



Re: Anmeldung zur Schule @backesfocus

Antwort von frei_heraus am 14.11.2006, 21:38 Uhr

Hallo Antje,

wir wohnen im Kreis Merzig, und ihr?

LG frei



Re: Anmeldung zur Schule @backesfocus

Antwort von backesfocus am 14.11.2006, 21:39 Uhr

Wir wohnen auch in Merzig, das ist ja ein zufall
Gruß Antje



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.