Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2fachmama am 17.07.2009, 20:25 Uhr

Abschiedsgeschenk

Hilfe bitte ich habe heute auf der Abschlussfeier der Vorschulkinder Geld eingesammelt für die Erzieher.
Jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll.
Wir haben 6Erzieherinnen.

Habt Ihr Ideen?

5 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von sylv am 17.07.2009, 20:34 Uhr

wir haben mit den vorschulkindern aus der gruppe fingerabdrücke gemacht - aus denen haben die kinder menschen gemalt und ihren namen dran geschrieben, das war die rückseite von einem heftchen. auf die vorderseite kam das gruppenfoto unter dem motto von der gruppe. in das heftchen selber kamen selbstgemalte bilder von den vorschulkindern und dann kam der gutschein von der werbe förder gemeinschaft mit dem kommentar bei vier erzieherinen ist es nicht so einfach, sollen sich überlegen ob sie zu viert eis essen gehen wollen oder ein spiel für die gruppe anschaffen wollen

vielleicht hilft es dir weiter?

Antwort von sam76 am 17.07.2009, 21:11 Uhr

Unsere Erzieherinnen gehen in ihrer Friezeit gern bowlen. deshalb haben sie einen Gutschein dafür bekommen. UNd dazu ncoh einen Apfelbaum, für den Garten im Kiga, an dem hing natürlich ein Foto von jedem Kind.
lg. anne

Antwort von Nuel82 am 18.07.2009, 9:18 Uhr

Hallo,

da wir ein kleiner KiGa sind ging das bei uns gut.
2 Gruppen haben sich zusammengetan und eine schöne
Holzbank gekauft.
Jedes Schulanfängerkind durfte mit einem Bleistift seinen Namen
darauf schreiben. 2 Mamas brannten alles mit einem speziellen
Bennstift in die Holzbank ein. Sieht wirklich super aus!

Die Bank wird im KiGa Hof aufgestellt, dazu gibt es natürlich noch
ein schönes Erinnerungsfoto von alles Schulanfängern.

LG
Nicole

Antwort von Pelle am 18.07.2009, 12:38 Uhr

dies Jahr gabs es von dne Abschlukids bzw den Eltern einen Gutschein über einen Filzlehrgang für die Erzieher

Antwort von Butterfly2008 am 19.07.2009, 14:36 Uhr

Hallo,

wir schenken der Erzieherin zum Abschied eine Holzfihur aus dem Erzgebirge, schaust du

http://www.volkskunstshop.com/erzi-osterhasenschule-12cm-p-171.html

Da ist praktisch 1 Hasen-"Erzieherin" abgebildet, die 4 kleinen Häschen den Kohlkopf erklärt. Kostet ca. 30 Euro. Unsere Erzieherin ist 55 Jahre alt, wir denken es trifft Ihren Geschmack, da hat sie etwas für länger.

Unsere Kids schlafen den letzten Tag im KiGa, da bekommen Sie jeder ein ABC-Schützen-T-Shirt, für die Erzieherin haben wir eins in der gleichen Farbe anfertigen lassen, mit Gruppenfoto und Schriftzug "Chefin" drüber.

Ansonsten sagen unsere Süße am letzten Tag einen Spruch auf und die Jungs überreichen jeder eine rote Rose und die Mädels eine creméfarbene.

Der Spruch:

Tag aus Tag ein, durften wir bei dir sein.
Mal waren wir traurig , mal waren wir froh,
tja bei uns Kindern ist das nun mal so.
Du hast viel Geduld mit uns bewiesen,
drum seist du hoch des Lobes gepriesen.
Wir werden nun wo anders unseren Weg weiter gehen,
doch wir hoffen wir werden dich mal wieder sehen.
Auch Mamas und Papas sagen Dank für deine Taten,
es war schön hier bei euch im Kindergarten.