4.Weltwunder
Anton und Oskar gesucht.Wir tun uns sehr schwer mit Jungennamen. Der Name ist noch nicht dabei. Bisher stehen zur Auswahl Anton und Oskar. Als Zweitnamen hätten wir mal Theodor oder Jonathan. Aber irgendwie bin ich nicht sicher. Habt ihr Vorschläge. Namen sollten in die altdeutsche ( Uromas Zeiten) oder nordische Richtung gehen. Ich danke euch! Lg Joey
Hallo,
Bei Oskar muss ich immer direkt an Oskar aus der Mülltonne denken
daher würde der Name für mich raus fallen. Anton find ich ganz gut
Finde aber jetzt spontan auch keinen passenden Namen dazu.
LG :)
Johann Siegfried Dietmar Ludwig Martin Christian Thomas Franz Josef Herbert Norbert Otto Xaver Matthias Markus Robert Klaus Wolfgang Werner Konstantin Rudolf Helmut Johannes Hannes Peter Was dabei?
Ein Zweitname fällt mir jetzt nicht so spontan ein. Aber die Kombination Karl Anton mag ich. Alte Namen... Paul Wilhelm Korbinian Friedrich Fritz Kurt Ernst Emil Erwin fallen mir spontan ein. VG
Anton Frederik Anton Friedrich Anton Wilhelm Anton Gerhard Oskar Theodor Oskar Johann Oskar Friedrich Oskar Valentin LG Lilly
Oskar ein bißchen nordischer wäre Ansgar
Ansonsten,
Anton Nikolaus
Anton Ferdinand
Anton Johannes
Oskar Finn
Oskar Martin
Oskar Friederich
oder:
Finn
Peer
Nils
Arne
Ingmar
Ole
Mir gefällt Jos-Anton oder Josef-Anton aber du hättest ja gern den Anton vorne... Ansonsten: Anton Magnus Anton Jaron Anton Maximilian Oskar Ludwig Oskar Leo Oskar Lenz Oskar Maximilian Oskar Martin
Gustav Frederick
Hallo, bei den Zweitnamen habe ich mich bei meinen Kindern an der Familientradition angepasst: Die Große trägt den Namen ihres Opas/Onkels/ihrer Uropas / Großonkel (Johanna) in weiblicher Form (alle Erstgeborenen in meiner Familie väterlicher- und mütterlicherseits heißen Johannes oder Johanna, die Kleine den Namen in Langform ihrer Uroma (Käthe) und Tante (Katrin): Katharina. Mir war der Bezug zur Familiengeschichte wichtig. Vielleicht gibt es in Deiner Familie auch einen solchen Namen? Anton und Oscar / Oskar finde ich super! Hab derzeit einen kleinen Anton bei mir in der Kindergartengruppe ;) LG, Philo
Hallo Jonathan finde ich sehr schön. Alwin Bruno Elrik Theobald Richard Leopold Augustus Arthur Kuno Andrin Elmar Gefällt dir etwas? Liebe Grüße Mäxie
Wir haben den gleichen Geschmack
Vergeben haben wir:
Konrad, Karl, Ferdinand
Auf der Liste standen:
Friedrich
Gustav
Anton
Henry
Arthur
Vincent
Aus familiären Gründen nicht in frage kamen:
Max
Paul
Claus
Benno
Hallo, hier ein paar Vorschläge ohne die vorherigen gelesen zu haben: Anton Theodor (um bei deinen Vorschlägen zu bleiben) Anton Bjarne Anton Christian Anton Emil Anton Friedrich Anton Frederik Anton Justus Anton Joris Karl Anton (Anton kann ja trotzdem Rufname sein) Anton Ludwig Anton Michael Paul Anton (wie oben) Anton Wilhelm Ben Oskar (wie oben, kann Oskar Rufname sein) Oskar Florentin Oskar Friedrich Oskar Heinrich Oskar Jonathan Oskar Johann Oskar Julius Oskar Clemens Karl Oskar Oskar Ludwig Oskar Levi Oskar Leander Oskar Laurenz Paul Oskar Oskar Valentin Oskar Wilhelm so vielleicht gefällt dir ja etwas. Lg Seerose