Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Astarte  am 21.02.2021, 10:46 Uhr

Zweitname zu Wiebke

Hmm... also Wiebke ist friesischen Ursprungs. Ich assoziiere damit eine bodenständige, toughe erwachsene Frau mit breiten Hüften, viel Oberweite und dicken Haar, also so in die Richtung Wikingerwalküre oder meinetwegen (was der Name laut manchen Quellen auch bedeuten soll...) auch eine schöne, starke Kämpferin. Es passt natürlich auch für ein kleines, vielleicht eher blondes Mädchen, dem man einen starken Namen mitgeben möchte.
Alle Namen, die aus dem Französischen stammen oder Namen, die zum britischen Königshaus gehören (könnten), verbinde ich eher mit feingliedrigen und feinsinnigen, elfenartigen Wesen oder...naja auch mit -sorry!- Eltern aus dem prekär-hedonistischem Sozialmillieu.
Wenn’s trotzdem gefällt: Bitte sehr! Mach, wie du willst, aber es ist aus meiner Sicht tatsächlich eher die Brecheisen-Kombinationsmethode.

Passender fände ich ebenfalls nordische, aber sanft klingende Namen oder Klassiker, die dem Wiebke mehr Eleganz verleihen...

Wiebke Freya
Wiebke Linea
Wiebke Nora
Wiebke Sina
Wiebke Helene
Wiebke Adelina
Wiebke Kristin
Wiebke Ylvie
Wiebke Kamilla
Wiebke Marit
Wiebke Agnes
Wiebke Linn
Wiebke Jantje
Wiebke Sanna
Wiebke Karoline
Wiebke Daja
Wiebke Theodora
Wiebke Enna
Wiebke Milla
Wiebke Leonore
Wiebke Margarete
Wiebke Mathilda
Wiebke Feline
Wiebke Annelene
Wiebke Pia
Wiebke Pauline
Wiebke Kea
Wiebke Oda
Wiebke Lisbeth
Wiebke Marie

Wenn die große Schwester einen „rein französischen“ Vornamen trägt, finde ich persönlich die Geschwisterkombi mit Wiebke nicht besonders nachvollziehbar. Letztlich bleibt‘s aber dabei: Andere Leute können viele Meinungen haben, wenn es euch gefällt, dann sollte euch das nicht abhalten. Wenn du aber nach Meinungen fragst... tja....

Wiebke Victoria finde ich dann auch noch am ehesten passend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.