Elternforum Vornamen

Zweitname gesucht

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Zweitname gesucht

Keksraupe

Beitrag melden

Wir suchen einen Zweitname zu Maximilian ODER Felix Maximilian ist schon sehr lang, aber unsere 3 Kids haben alle 2 Namen, wir möchten nicht dass Kind 4 nur einen hat

reblaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Felix Jonathan Felix Ruben Felix Tristan Maximilian Peter Maximilian Kai Maximilian Justus Was wäre denn in Deine / Eure Richtung?

Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von reblaus

Kai wäre auch etwas was mir gefällt! Ich möchte einfache Namen, die schlecht zu verunstalten sind ;)

Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von reblaus

Kai wäre auch etwas was mir gefällt! Ich möchte einfache Namen, die schlecht zu verunstalten sind ;)

CarmenMS

Beitrag melden

Felix Julian Felix Alexander Felix Benjamin Maximilian Lars Maximilian Jonas Maximilian Levi Was dabei?

Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Lars gefällt mir sehr gut, den schlage ich gleich mal meinem Mann vor

Felica

Beitrag melden

Felix Christan Felix Johann Felix Milan Maximilian Felix Maximilian Tim Maximilian Ken

Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

Hab es beim überfliegen von unten nach oben gelesen, und bin dabei über „Tim Felix“ gestolpert Auch eine schöne Kombi, danke

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, wäre nur Max ein Kompromiss für euch, der wäre kürzer? Hier einpaar Vorschläge: Felix Anton Felix Aurel Felix Bjarne Felix Jonte Felix Levi Felix Mika Felix Tjorven Felix Valentin Max Aurelian Max Christian Max Florian Max Gregor Max Justus Max Johann Max Konrad Max Levin Max Leander Max Oliver Max Paulin Max Ruben Max Theodor Vielleicht gefällt euch ja etwas. Lg Seerose

Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von seerose1979

Max Christian klingt super, aber ich hab Bedenken dass alle denken es wäre nur die Abkürzung?

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, ich finde Max super. Hier heißen ein paar "nur" Max. Ich denke nicht, dass es Menschen gibt, die meinen das sei nur eine Abkürzung. Lg Seerose

cm2507

Beitrag melden

Wieso nicht Felix Maximilian? Finde ich hört sich stimmig an.

Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cm2507

Zweimal der Buchstabe X? Ist das nicht zu viel? Vom Klang finde ich es auch stimmig

monstermaja

Beitrag melden

Mir gefällt es Kann er später mit XX unterschreiben

Mami7115

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cm2507

Genau das kam mir auch als erstes in den Sinn. Felix Maximilian finde ich passt doch gut! Oder sonst vielleicht Jan Felix

cm2507

Beitrag melden

Ich finde es klingt echt gut. Hab mich auch erst gefragt ob mich die zwei x stören, aber überhaupt nicht. Mir gefällt die Kombi.

luvi

Beitrag melden

Hallo, Du hast vorher nachgefragt, ob sich Max nicht wie eine Abkürzung anhört. Das finde ich nicht. Für mich sind Max und Maximilian 2 verschiedene Namen. Maximilian wäre mir persönlich viel zu lang, Max find ich super. Maximilian wird bei uns auch mit Maxi abgekürzt. Ich finde auch die Aussprache von Max und Maximilian sehr verschieden. Das A wird ganz anders ausgesprochen. LG luvi

LZSMama

Beitrag melden

Ich schließe mich der Meinung von "cm2507" an: Felix Maximilian oder Maximilian Felix - mir gefallen beide Namen in Kombination sehr gut - und die "X" empfinde ich nicht als störend..

Reh77

Beitrag melden

Ich finde Felix Maximilian sehr stimmig und auch schön. Und das doppelte x empfinde ich nicht als störend. Könnte er sogar als Kürzel nutzen, sollte er Künstler werden ;)