Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 11.04.2008, 20:56 Uhr

Würdet ihr Oskar vergeben?

Hallo

Findet ihr den Namen Oskar vergebbar? Oder kennt ihr gar einen kleinen (oder großen) Oskar?

Danke und LG

 
15 Antworten:

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2008, 21:14 Uhr

Nee...

Ich kenne einen kleinen Oscar (1 Jahr). Er tut mir irgendwie leid mit dem Namen. Sorry, aber ich denke immer an den Satz "frech wie Oskar"... ist irgendwie so ein Sprichwort.

Es gibt doch so viele schöne Namen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von nina1987 am 11.04.2008, 21:15 Uhr

hallo.

also ich persönlich würde ihn nicht vergeben, kenne auch persönlich keinen oskar, doch finde ich den namen nicht hässlich. ganz im gegenteil, er ist schön in der aussprache ect. was mich ein wenig stören würde, wäre, dass mir immer beim aussprechen die fernsehwerbug durch den kopf gehen würde, in der die ältere dame ihren hund oskar ruft ;O)

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von cori am 11.04.2008, 21:17 Uhr

hallo
da ich weder die werbung noch das sprichwort kenne, würde ich auf jeden fall ja sagen
finde den namen ganz nett, habe erst vor kurzen einen jungen ca 1 jahr im schwimmbad mit dem namen gesehen
lg cori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von Suppenkasper am 11.04.2008, 21:28 Uhr

Ach, ich finde man kann bei fast jedem Namen etwas negatives finden. Mir gefällt der Name auch.
Der Sohn von Heiner Lauterbach heißt übrigends auch so, allerdigs schreibt der sich mit c also Oscar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von Zwillinge06 am 11.04.2008, 21:30 Uhr

Kennen weder einen kleinen noch einen grossen Oskar, dafür aber mindestens 5 Kater die so heissen.
Deswegen verbinde ich Oskar generell mit einem Katzennamen.
Für mich halt einer von den Namen, der so *wassindwirdochsoalternativundsindeseigentlich garnicht* ist.
Sorry für die harte Bewertung und
liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von kaempferin am 11.04.2008, 23:27 Uhr

Hallo,

also ich mag zwar einige alte Namen sehr, sehr gern und finde auch Oskar nicht schlecht, aber vergeben würde ich ihn dennoch nicht. Aber, wie gesagt, verkehrt finde ich diesen Namen überhaupt nicht und da finde ich LOTHar besser (wegen des Suffixes; ist ja auch dasselbe Suffix).

Somit ist der Name DURCHAUS VERGEBBAR - und wenn er dir (so gut) gefällt - NEHMEN und nicht erst noch lange grübeln!!!

Und nein, ich kenne (zumindest momentan) weder einen kleinen noch einen großen Oskar.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von Anja238326 am 12.04.2008, 12:49 Uhr

Ich würde den Namen auch eher mit c schreiben, Oscar sieht irgentwie runder aus! Lass dich nicht verunsichern, er gibt immer viele die den Namen gruselig finden, den du aussuchst! Er muss zu euch passen und wenn das Kind so heißt, dann wird kaum jemand was negatives sagen. Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von kerstl am 12.04.2008, 13:22 Uhr

Hi,
ich kenne einen älteren Oskar (ca. 60 Jahre). Was ich sehr schlimm finde ist sein Spitzname "Ossi"...
Mir gefällt der Name Oskar nicht wirklich, aber falls so ein Spitzname da draus entsteht das wäre ein Alptraum für mich.
Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von Lena_1977 am 12.04.2008, 14:52 Uhr

Oskar ist klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von hubbabubba am 12.04.2008, 17:47 Uhr

Ich würd den Namen vergeben, ist nicht so "platt" wie zB Paul und suuuuuper frech.

Finde, der Name würde prima zu Euch passen. Oskar Noel Kolb. Sieht super aus mit dem K, O, L in allen 3 Namen als Kombi :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von finnibea am 13.04.2008, 8:25 Uhr

Ich kenne keinen Oskar und würde den Namen auch nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von Johnnymami am 13.04.2008, 11:20 Uhr

der beste Freund meines Sohnes heißt Oscar (2 Jahre) und in seiner Krippe gibt es noch einen Oskar (1 Jahr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von Usambara am 13.04.2008, 11:25 Uhr

Ich kenne keinen Oskar, finde den Namen aber durchaus vergebbar.
lG Usambara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von Schnullerfee2004 am 13.04.2008, 12:26 Uhr

Niemals würde ich diesen Nsamen vergeben. Denke dabei immer an Oskar aus der Mülltonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Oskar vergeben?

Antwort von Schnecke3 am 13.04.2008, 18:19 Uhr

Stimme Schnullerfee zu: Denke bei Oskar immer an "Oskar aus der Mülltonne" aus der Sesamstraße. Der 5jährige Sohn von Bekannten heißt so und ich habe damals nur gedacht: Das arme Kind! Andererseits: Wenn Euch der Name so gut gefällt? Man gewöhnt sich an alle Namen. Und gute nicht zu gängige Jungennamen sind echt schwer zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.