Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keksschatzi am 10.01.2005, 14:08 Uhr

wißt ihr, was mich nervt...

huhu,
also echt, meine schwiemu in spe nervt mich zur zeit total... grml... ständig hängt sie mir in den ohren, wie wir unser kind denn nun nennen... unsere namen stehen fest, für mädchen und jungen, aber immer will sie mir ein ohr abschwatzen, dass wir ihren "maria magdalena" *schauder* oder den ihres mannes "rudolph theodor" *würg* nehmen... oder wenigstens die vornamen meiner eltern... pöööööööööhhhhh, meine nerven, echt he
wir habens schon 100x gesagt, dass die namen feststehen und wir uns nicht dreinreden lassen, aber nein, immer wieder muss sie damit anfangen, ruft sogar deshalb an... gottseidank wohnen wir 70 km auseinander
danke fürs lesen
lg

 
12 Antworten:

Re: wißt ihr, was mich nervt...

Antwort von maleja am 10.01.2005, 14:30 Uhr

Wobei Maria doch ein sehr schöner Name ist. Ich würde den sowieso als Omanamen als Zweitnamen nehmen. Oder ist das für Euch ausgeschlossen?

Silvia, deren Kids alle mindestens einen Verwandtschaftsnamen dazu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wißt ihr, was mich nervt...Oh ja

Antwort von Ostseemöwe am 10.01.2005, 14:32 Uhr

Ja ja die Schwiegermütter...das kenne ich auch. So krass wie bei dir ist es zumindest im Bezug auf Namen bei uns nicht, aber dafür nervt sie mit anderen Dingen (und wohnt dummerweise nur ein paar 100 Meter weit weg).

Sie fragt natürlich auch immer ob schon ein Namen feststeht-genauso wie in der ersten SS sie unbedingt wissen wollte was es ist-es sollte unbedingt ein Mädel sein.

Nun ist es sogar eins geworden (was wir allerdings vorher auch nicht wusten-und nun soll natürlich noch ein "Stammhalter" her,damit der Name weitergeführt wird-ist das nicht schön???. Es ärgert mich fast das es tatsächlich ein Junge wird.

Nun fanden wir als würdigen Namen für einen Stammhalter sollten wir Lancelot nehmen oder auch Petrus?Oder doch lieber Winnetou???
Auf jeden Fall sind das die Antworten die sie zu hören kriegt und seit dem Fragt sie auch nicht mehr so oft.

Sag doch einfach der Name steht fest und lautet...Lancelot?
Wie auch immer-denkt dir etwas tolles aus und gib ihr immer die selbe Antwort.

Sie konnte ihren Kindern Namen aussuchen und hat nicht das Recht euch reinzureden-das hätte sie sich früher sicher auch verbeten.

Ärger dich nicht zu sehr-LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wißt ihr, was mich nervt...

Antwort von keksschatzi am 10.01.2005, 14:41 Uhr

huhu
das mit dem 2. namen ist ja so eine sache... nachher ist derjenige oma/opa womöglich beleidigt, dessen namen man nicht genommen hat und nur um es allen recht zu machen noch einen dritten dazu zu nehmen... NE!!! dann doch lieber gleich einen, den noch keiner in der verwandtschaft hat
wir haben auch schon versucht, witze drüber zu machen und gesagt, dass das kind manfred oder waltraud heissen wird, aber sie hat den witz nicht verstanden... ohje
naja, da muß ich wohl durch und lass mich eben am tel ab und zu verleugnen, gg
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von keksschatzi am 10.01.2005, 14:44 Uhr

huhu
was ich noch vergessen habe... an und für sich finde ich maria/marie auch schön, nur es heissen ja schon sooooo viele mädchen so, der name ist seit jahren in den top ten, auch deshalb möchten wir den nicht nehmen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wißt ihr, was mich nervt...

Antwort von Ostseemöwe am 10.01.2005, 14:47 Uhr

Macht ja nichts das sie den Witz nicht verstehen. Laß sie doch im Glauben es wird ein Manfred(grins).

Na ja ganz verderben will mans sich ja auch nicht. Ich hab für meine Schwiegereltern einen bestimmten Rufton eingestellt-wenn ich den höre gehe ich meistens nicht dran...zumal meine Schwiegermutter grundsätzlich morgens zwischen halb 9 und viertel nach 9 anruft und ich um die Zeit beim besten Willen noch keine Lust auf diese Gespräche habe...gut das sie das nicht weiß....LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wißt ihr, was mich nervt... *lach*

Antwort von keksschatzi am 10.01.2005, 14:53 Uhr

hihihi
das mit dem rufton ist ja klasse... naja, an unserem telefon geht das glaub ich nicht
aber ich weiß auch meist, wann sie anruft, dann schick ich meinen freund ran *gg* und bin im moment eben nicht da, dann muß er da durch
ja klar, man will es sich nicht verderben, aber manchaml fehlts dort irgendwie am gespür, ab wann es nervig wird... wird sicher alles wieder besser, wenn das baby erstmal da ist, war ja auch vorher ok
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wißt ihr, was mich nervt...

Antwort von MamavonMika am 10.01.2005, 15:10 Uhr

Hi,

das Problem kenne ich zu gut. Mein Sohn heißt Mika, wäre er ein Mädchen geworden dann hätte ich mich zwischen Dayana, Finja, Victoria oder Cora entschieden. Meine Oma fand das gar nicht gut. Die hat dann so Namen vorgeschlagen wie: Marlene, Margret oder Hildegard. Man müsse doch einen typisch deutschen Namen nehmen. Einen Tag später haben meine Großeltern mich im Krankenhaus besucht (mal abgesehen davon, daß es mir voll scheiße ging nach der Geburt). Als sie erfuhren, daß er Mika Maximilian heißt, sind die voll ausgeflippt. Mal abgesehen von dem ersten Vornamen hätten wir doch den zweiten Namen der Paten nehmen müssen (Andreas und Rainer).
Mein Tipp: Sag ihr klar und deutlich, daß Du erst dann was von ihr hören willst, wenn Du sie nach einem Rat fragst. Warte erst mal ab, wenn das Baby auf der Welt ist. Dann wissen die alles besser...

Liebe Grüße
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von minchen85 am 10.01.2005, 15:10 Uhr

nehmt doch Mia, das ist eine Form von Maria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wißt ihr, was mich nervt...

Antwort von keksschatzi am 10.01.2005, 15:25 Uhr

hallo ihr lieben,
danke für eure antworten und guten ratschläge ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wißt ihr, was mich nervt...

Antwort von Missy26 am 10.01.2005, 17:34 Uhr

Wie erleichternd zu hören, dass es nicht nur mir so geht... dabei wollen wir den Namen meiner Schwiegermutter sehr gerne als Zweitnamen nehmen, aber als wir ihr den Erstnamen gesagt haben, auf den wir uns geeinigt haben, fand sie beide Alternativen, sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen, so schlimm, dass sie mir damit keine Ruhe mehr lässt.
Ich bin schon ganz unsicher, und kennt ihr das auch? Mein Freund SAGT EINFACH NICHTS. Immer bleibt es an mir hängen, ihr das zu verklickern, dass es unsere Sache ist. Er sagt immer ja und amen wenn sie dabei ist und das regt mich total auf!
Liebe Grüße dennoch,
Kristin mit Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy26

Antwort von Ostseemöwe am 11.01.2005, 14:53 Uhr

Warum sagt ihr den Namen denn vorher???
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind zeigt sich ja immer wieder (was ja auch gut so ist), aber gerade deshalb-damit hinterher niemand beleidigt ist-würde ich niemals in der Verwandschaft vorher den Namen sagen.
Laß dich nicht verunsichern. Das ist schließlich eure Entscheidung -sie hätte sich da früher bei ihren Kindern sicherlich auch nicht reinreden lassen.

Wenn dein Freund/Mann da nichts zu sagt würde ich das an deiner Stelle auch nicht mehr tun wenn sie damit anfängt.

LG Katja-die z.Z täglich anrufe von ihrer Schwiegermutter bekommt und sie zu 90% ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ostseemöwe

Antwort von Missy26 am 11.01.2005, 20:19 Uhr

Danke für den guten Rat, ich werde jetzt niemanden mehr mit einbeziehen - außer meinen Freund natürlich... Aber man möchte ja doch irgendwie, dass die "anderen Leute" den Namen auch gut finden. Schwierige Sache das ;-)
Liebe Grüße,
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.