Hellsongs
So, die Namenssuche wurde aufgrund von Wohnungssuche und Renovierungsstress erstmal in den Hintergrund geschoben, ABER das alles ändert ja nichts daran das wir im Mai einen Sohn bekommen, der nun mal einen Namen braucht...zur Zeit wäre der Kleine wahrscheinlich wirklich Namenslos oder er würde seinen jetzigen Kosenamen (Knöterich /Knöti) behalten....da das ja nun kein wirklich schöner Name ist brauchen wir eure Hilfe, damit es nicht so weit kommt
Am Liebsten hätten wir einen nordischen Namen, ist aber kein Muss. Ich mag Namen die einfach in der Aussprache und eindeutig in der Schreibweise sind, aber nicht "an jeder Ecke" vertreten sind.
Wie z. B. Sverre, Lovis, Jonte....
So, nun bin ich gespannt :)
vielleicht (bei einigen gibt es aber doch mehrere Schreibweisen...mmmh :/ ): Claas Peer Jens Thore Norik Narvik Leif Veit Rasmus Magnus Vitus Arvid Tjark Nils Justus Till Bjarne Arne Milan Joost Malte Rune Rufus Jesper Ole Enno Henning Jendrik Hendrik Henrik Mirko Oke Lorenz Lutz Kalle Jovan
Ich lass mal die Namen stehen, die mir gefallen: Leif- so heißt ein guter Freund von uns, sind uns noch uneinig ob wir unser Kind "nach ihm" benennen wollen Arvid- steht auf unserer Liste :) Milan- steht mal drauf, dann mal wieder nicht... Malte- war immer einer meiner Favoriten, nun heißt mein Freund so Rune- gefällt mir sehr, allerdings würde ich den nie bei meinem Freund durch bekommen :/ Oke: Würde ich vll. so schreiben : Åke Vielen Dank für die vielen Vorschläge :)
Vielleicht gefällt Euch Lian ??? Mit Jungsnamen hab ich es nicht so ;-)
Ich habs mit Jungsnamen leider auch so gar nicht ;( Lian werde ich heut Abend mal in den Raum werfen...habe bis jetzt immer nur Liam gehört/gekannt...Lian..ich werds mal wirken lassen.
Lian bedeutet "Ruhe und Kraft". Ich mag Lian SEHR.
Ja ich muss sagen er gefällt mir sehr gut! Die Bedeutung ist auch wunderschön
Mattis fänd ich ganz nett, ist hier sehr selten, aber bekannt und einfach in Aussprache und Schrift
Oder wie wäre es mit
Arvid
Emil
Erik
Hendrik
Henrik
Jarno
Juri
Leonard (
)
Levi
Levin
Norik
Ole
Mattis war gaaaanz lange mein Favorit, allerdings dann in Kombi mit Birk..also Mattis Birk Hmm..vll. grab ich den mal wieder aus.. ;) Ansonsten gefällt mir noch Levi/n von deiner Liste..Emil ist vll auch ganz nett, müsste ich mal auf mich wirken lassen :)
Mattis Jan Cord ... am besten finde ich aber den schon genannten Claas!
Mattis
Claas mag ich irgendwie gar nicht...
Dann nimm doch Mattis, der ist doch gut, ziemlich selten (ich kenne niemandem mit dem Namen), dennoch ist er auch für deutsche Ohren durchaus anhörbar! Kombivorschläge: Mattis Birk - ok, haut mich aber nicht um Birk Mattis (klingt so aber etwas abgehackt, viel t und k auf kleinem Raum) Björn Mattis - schöne Kombi aus hart und etwas weicher Mattis Ole - ebensfalls schöne, ausgewogene Kombi
Hey, Björn geht leider gar nicht, so heißt der ältere Bruder meines Freundes und ja, wir stehen in einem nicht sehr glücklichem Verhältnis zu ihm ;) Ole gefällt mir wiederum nicht so sehr... Oh man...ich verzweifle..
emil eric lauri jari matti mikko bo jasper janosch joscha cian luan
FIETE JONNE HENNING JANNE ISKKO HELGE MAGNUS MIKKEL MADS RASMUS SANDER HAAKON OLLE ALBIN VIGGO WILMER ONNI VEETI ANSGAR ARNE BENDIG BENT PEDER BJÖRN PELLE VILLE LASSE
MADS- schön, aber Matti/s mag ich da lieber PELLE- gefällt mir sehr, aber meinem Freund eher weniger LASSE- würde ich dofort nehmen, aber auch da ist mein Freund nicht überzeugt von :(
Mir gefällt von den vorgeschlagenen Namen EMIL ganz toll... wie wärs denn damit? Emil Mattis vielleicht?
janne arek/arik arvid ansgar erik ole piet peer mattis ist toll, aber hier echt häufig LG
kommst du denn das Mattis häufig ist?
hier echter modename (aber eherals mathis) LG
Und zwar starb der Vater meines Freundes als er 10 Jahre alt war, nun haben wir überlegt das es schön wäre den NAmen des Vaters mit aufzugreifen..dieser haut mich allerdings mal so absolut gar nicht um: Karl-Heinz. Nun meine Frage, kennt ihr Namen die ähnlich sind, oder irgendwie an Karl-Heinz anlehnen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, habe schon mal versucht das zu googlen, aber NIX.. Vielen vielen Dank für eure tolle Hilfe!!!
Hm. Ich weiß, was du meinst, aber mir fällt nicht wirklich was ein. KARL ist ja auch ein skandinavischer Name. Von da her würde er vielleicht als Zweitname zu eurer Erstwahl passen :)
Nordisch Mattis, Jannis, Arvid, Rasmus, Floris, Mika, Laurids Abwandlung zu Karl-Heinz...vielleicht Henri/Henrik/Hendrik?? Z.B. Mattis Hendrik??
Ja, das haben wir auch erst gedacht, nun hat sich leider ein Abgrund aufgetan..der Opa meines Freundes hieß nur Karl und der hat so richtig Dreck am Stecken..und zwar keinen an den man erinnern möchte. Nun hat meine Schwiegermutter die Befürchtung geäußert, dass dann alle zuerst an den Opa denken. Mir wäre das relativ egal, denn Karl würde sich ja auf den Vater beziehen..aber mein Freund hat sich irgendwie von der Befürchtung anstecken lassen.
Hm. Das ist doof. Als Abwandlung fällt mir nur CARLO ein und der gefällt mir nicht besonders.
Mattis Hendrik find ich gut! Ist auch gar nicht altmodisch, im Gegenteil, nordisch halt. Einen finnischen namen kenn ich noch: Jarmo. Und auch einen 19-Jährigen, der so heißt. Der sagt aber, er mag seinen Namen nicht, in Finnland muss das sowas sein wie hier Günther oder so (also altmodisch)... daher nennt er sich: Memo. Ich finde, also in meinen Ohren, klingt Jarmo gut (gesprochen wie geschrieben).
Hallo, ich stehe auch total auf die nordischen Namen ... Meine Jungs heißen Mika Arne und Ole Leevi Matti oder Mattis find ich auch schön Lauri Pekka Janne
Hallo, Jonte mag ich auch gerne, ist hier auch nicht verbreitet. Mattis ist hier nicht so selten, hier ist nicht so sehr im Norden, eher Nordwesten. Ich mag noch: Janno Bennet Henning Anno Enno Claas Jasper Sven Veit Reto Thies Bente
BÄÄÄM!!! Bei Mädchennamen hatte ich sofort DEN Namen...bei den Jungennamen gibts immer nur ein "Ja der ist ganz schön" oder "Kann ich mir evtl. vorstellen"
Es ist zum verzweifeln
Aber vielen Dank für eure ganzen Vorschläge!!! Bitte hört nicht auf!! :D
ohne die anderen Postings alle gelesen zu haben... Tivon Nilus Nils Lasse Bjarne Michel Lennox Cornell Konstantin Kester.... was dabei ?
pelle janne ????
Aelric
Aus Karl-Heinz Kann man doch Carlos oder Henry machen?
Ich hab noch zwei die auch auf meiner Liste stehen, aber glaube ich noch nicht genannt worden. Jarle - bedeutet kleiner König Jelle Lg