Elternforum Vornamen

Wie sollte Bruder von Hannah Charlotte heißen?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Wie sollte Bruder von Hannah Charlotte heißen?

Schnüpperle04

Beitrag melden

Huhu, es wäre echt toll, wenn ihr uns ein wenig bei der Namensfindung unterstützen würdet. Also, wir hätten gern einen zweisilbigen EN und dreisilbigen ZN und sie sollen natürlich zur Schwester passen. Wäre toll, wenn ihr unsere Liste bewerten könntet. Bisher: Jakob Julius Anton Emil Benno Bitte auch gern weitere Voschläge. Passende ZN sind uns leider noch nicht eingefallen, außer Jonathan, der gefällt uns sehr, aber ich finde der passt nicht so gut dazu? Und Samuel gefällt uns noch. Ach ja, da unser NN mit S beginnt sollte der ZN nicht mit s enden. Vielen Dank schon einmal

julesmum7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnüpperle04

Das ist ja ein zufall. Meine beiden schätze heißen hannah und julius. :) von daher finde ich diese geschwisterkombi natürlich am schönsten! wobei mir von deiner liste anton und jacob auch sehr gut gefallen!

aensky

Beitrag melden

wie findest du frieder als ZN? ich glaub die meißten mögen ihn nicht. aber ich finde den so zauberhaft und ich finde er würde gut zu den schönen vornamen passen, sowie zu seiner schwester. ich find jakob am schönsten, gefolgt von anton. benno find ich auch zucker, der bräuchte aber einen anderen ZN.

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Hallo! Jonathan und Samuel passen doch wunderbar! Von eurer Liste gefallen mir Jakob und Julius. Sehr schön zu Hannah Charlotte. Vielleicht... Hannah Charlotte und Jakob Valentin? Schön zu Hannah finde ich auch Noah. Da fällt mir sofort Noah Valentin oder Noah Maximilian ein. Liebe Grüße, Knopf

jule4

Beitrag melden

Hannah Charlotte und Jakob Samuel...der ginge schon. Ich liebe Jonathan, aber J J finde ich nicht soo gut. Jakob Valentin, Jakob Nikolas, Jakob Sebastian....Mir gefällt zu Hannah Jakob sehr gut. Anton Jonathan...der ginge auch. Julius ist sehr schön, aber zu Hannah gefallen mir die anderen besser.

Schnüpperle04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pax999

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ja, Jakob finde ich auch am schönsten. Nur der Papa ist noch nicht ganz überzeugt. Julius ist zur Zeit meine Nummer 2, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht als Jule abgekürzt wird, das finde ich bei einem Jungen unpassend. Noah finde ich auch wunderschön, aber davon bekomme ich den Papa nicht überzeugt. JJ gefällt mir auch nicht. Jakob Samuel finde ich sehr schön, aber ist das nicht zu biblisch? Was haltet ihr non Frederik als ZN?

Talija

Beitrag melden

Jakob Jonathan passt doch perfekt zu Hannah Charlotte? :) ansonsten gefällt mir Julius Jonathan.. oder: Jakob/Julius Benjamin Jakob/Julius Johannes ...

Vanny22

Beitrag melden

Ich finde Julius zu Hannah am schönsten Als 2. Namen finde ich Emilian, Valentin, Alexander und Adrian z.B. schön.

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanny22

Hallo! Ich finde Jakob Samuel nicht zu biblisch. Jakob Frederik gefällt mir total gut! Mal etwas anderes. Liebe Grüße, Knopf

Sina86

Beitrag melden

mir gefallen: Anton, Emil und Jakob wie wäre es mit Jakob Theodore Anton Richard Anton Moritz Emil Pepe Emil Gustav ?

josefinchen

Beitrag melden

Spontan ist mir Friedrich Konstantin eingefallen....oder Julius Konstantin.