Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rominaa am 13.04.2012, 18:31 Uhr

Wie klingen für Euch diese Namen?

Es sind Namen ausdem türkischen und arabischen. Ich schreibe sie erst wie sie geschrieben werden und dann wie sie ausgesprochen werden.

Sevval (Schevall)
Eysan (Eyschan)
Irem (iremm)

Ich möchte nur wissen wie diese Namen in euren Ohren klingen. Da es ja immer schwierig ist türk. / arab. Namen zu beurteilen, finde ich es mal interessant wie diese Namen für euch klingen.
Für mich klingen Sie sehr schön und es sind wahrhaftig süße Mädels die diese Namen tragen.

 
10 Antworten:

Irem ist soooo schön :-)

Antwort von hubbabubba am 13.04.2012, 18:59 Uhr

Die Cousine meiner Töchter heißt so, bedeutet (glaube ich) Paradies. Ihr bruder heißt Mert Can "weise Seele". Tolle Namen! Ich liebe auch Ceylan sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irem ist soooo schön :-)

Antwort von Rominaa am 13.04.2012, 19:09 Uhr

jaaa den Namen fand ich auch am schönsten. Aber wie klingt der Name? Bzw wie wäre die Ausprache? Kann man diesen Namen verunstalten? Wird das Kind evtl gehänselt? Das wäre interessant zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irem ist soooo schön :-)

Antwort von Rominaa am 13.04.2012, 19:13 Uhr

ich lese gerade das er Garten des Paradies bedeutet.. Seehhrr schöönne Bedeutung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irem ist soooo schön :-)

Antwort von hubbabubba am 13.04.2012, 19:54 Uhr

Aussprache: "ierämm"

Verunstalten? kann man (Kind) wohl jeden Namen. Bei Irem wüsste ich nicht, wie...mir fällt nix ein ;-) Vielleicht mit dem lang gezogenen ie-Laut...."iiiihhhhhh rämm"? so wie eine Ida evtl??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingen für Euch diese Namen?

Antwort von laola am 13.04.2012, 20:34 Uhr

Sevval (Schevall) - Würde ich ausschließen, denn es erinnert mich klanglich an franz. cheval = Pferd.

Eysan (Eyschan) erinnert mich klanglich stark an Aisha /Aishe, und ich würde es direkt im türkischen Raum einordnen. Klingt für mich schön, aber ich würde denken, es ist eine männliche Form zu Aishe.

Irem (iremm) - Klingt sehr schön - ich höre den Namen zum ersten Mal und kann nichts dagegen sagen ;)

In meinen Ohren schlecht klingt es, wenn türkisch7arabische weibliche Namen für mich männlich klingen, was oft der Fall ist. Z.B. habe ich mal eine Bichter kennengelernt. Da fand ich den Klang ehrlich gesagt schrecklich (sorry, aber is so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingen für Euch diese Namen?

Antwort von Rominaa am 13.04.2012, 20:55 Uhr

ohh was ist denn Bischter für ein Name? kenne ich garnicht.. Aber ich gebe Dir recht, es gibt viele Namen die männlich klingen und viele Jungennamen die weiblich klingen. Deshalb habe ich ja gefragt wie Ihr diese Namen klnglic findet.

Aber Irem finde ich auch ganz besonders..Aufjedenfall kommt dieser Name in meine Favoriten Liste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingen für Euch diese Namen?

Antwort von KevinTate am 13.04.2012, 22:23 Uhr

&0;evval (kenne auch eine) und Irem finde ich beide ganz hübsch. Ey&1;an ist nicht so meins.

Ya&;mur, Yaren, Nurten, Emel, Sude, Meryem, Burcu, Nazan (aber eher nicht mehr für ein heutiges Kind), Ece und Milay fallen mir jetzt so spontan an türkischen Mädchennamen Namen ein, die ich sehr sehr schön finde! :) Aber allgemein mag ich türkische Jungennamen viel lieber als Mädchennamen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingen für Euch diese Namen?

Antwort von Hellsongs am 13.04.2012, 22:55 Uhr

Vom Klang her kann ich mich Laola absolut anschliesen.
Suchst du nur nach Mädchennamen?
Arabische finde ich schön:
Amira
Yasmin
Mouna

Und für Jungen mag ich Said so sehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingen für Euch diese Namen?

Antwort von babydream1 am 14.04.2012, 2:48 Uhr

ich find die namem hören sich total schön an , auch wenn ich deutsche bin mag ich aländische namen sehr gerne :-)
lg babydream1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingen für Euch diese Namen?

Antwort von asclepiatina am 14.04.2012, 8:56 Uhr

es gibt wenige namen vom klang die mir in der türkisch/arabischen richtung gefallen, hat aber nichts mit der herkunft zu tun sondern einfach mit dem Klang!


sewal klingt für mich nach schwall
eyschan geht so
irem ist mir zu hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.