Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabse01 am 18.08.2004, 14:05 Uhr

Wie findet ihr wirklich den Namen??

Hallo,

also, irgendwie sind wir uns immernoch nicht so einig. Die Keltischen Namen waren doch nix. Zu ausgefallen.

So, aber irgendwie fallen wir immer auf den Spitznamen Vicky zurück.

So, aber mein Schatz möchte Sie undbedingt `

Victoria oder Viktoria nennen. (schreibweise noch unklar)
so toll gefällt mir der aber nicht und meine Mama findet den mehr als grotten hässlich.
Also, was meint ihr wirklich????

Meine Mam meinte mit dem Namen Victoria hätte sie es später schwer, weil klingt so hochnässig etc.

LG
sabse

 
9 Antworten:

Re: Wie findet ihr wirklich den Namen??

Antwort von Schlumpie am 18.08.2004, 14:18 Uhr

Victoria ist unser absoluter Favorit.
Ich finde ich ganz, ganz toll und überhaupt nicht Grottenhäßlich.

1. Ein alter, klassischer Name mit
einer gewissen Eleganz
2. Er passt auch zu einer 60 Jährigen
Frau genauso wie zum einen Kind.
3. Er ist International
4. Er kommt in Deutschland nicht so oft vor, ist aber trotzdem nicht so abgedreht. Jeder kann den Ausprechen.
5. Ist doch schön, wenn Euer Kind so
einen königlichen Namen hat,
beser als so einen Lolly-Pop-
Namen.

Die Kombie
Victoria Elisabeth finde ich auch sehr schön.

Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich Schlumpie da nur anschließen! ot

Antwort von Schokolotta am 18.08.2004, 20:21 Uhr

ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr wirklich den Namen??

Antwort von Druckbuchstabe am 18.08.2004, 21:06 Uhr

Also, ich finde ihn einfach nur toll!!!!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr, sehr, sehr, sehr schön. grüsse an die frau mama...;-) steffi

Antwort von Hase78 am 18.08.2004, 21:16 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr wirklich den Namen??

Antwort von Swissmaus am 19.08.2004, 11:02 Uhr

Wir haben ein befreundetes Paar die ihre Tochter Victoria genannt haben. Allerdings wird sie nur Vicky gerufen. Mir gefällt der Name nicht so, weil er halt immer abgekürzt wird, was ich nicht so toll finde.

Aber es ist Eure Entscheidung!

LG

Swissmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr wirklich den Namen??

Antwort von maggi71 am 19.08.2004, 12:02 Uhr

Ich finde den Namen sehr, sehr schön.
Allerdings muss er auch zum Nachnamen passen. Wie hört sich z.Bsp. Victoria Meier under Schmidt an??? Finde Vor- und Zuname müssen gut harminieren!!
Wenn euer Mädchen Victoria heißt, wird si sicher später nur noch Vicky gerufen - und das "hochnäsige, stolze" verschwindet von ganz alleine.

Ps.:
Vergesst einen Jungennamen nicht!!
Was, wenn es doch ein Junge wird????
Kein Witz, meine Freundin hat letzte Woche ein angebliches Mädchen entbunden! Es ist ein kräftiger Bursche!!!! Grins
Gruß
maggi71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich heiße Victoria und...

Antwort von Feelim am 19.08.2004, 17:51 Uhr

...habe den Namen in meiner Kindheit gehasst, aber welches Kind tut das nicht ?! Mittlerweile finde ich meinen Namen ganz schön. Man kennt ihn überall - also auch im Ausland - und er ist relativ verschont geblieben von der Mode bis jetzt. Aber im Moment höre ich von immer mehr Kindern, die hier so genannt werden.

P.S. Ich habe übrigens noch eine zweiten Namen, heiße Victoria Larissa *naja, man muss ihn nicht mögen *gg*
Aber für hochnäsig hat ihn noch keiner befunden.

LG, Victoria mit Laoise *16.4.03* und Alexander *22.7.04*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde Victoria sehr schön! Lg Nina o. T.

Antwort von froggy am 20.08.2004, 23:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr wirklich den Namen??

Antwort von sanfrancisco am 22.08.2004, 9:48 Uhr

Hallo,
ich finde Victoria toll. Meine Tochter heisst Shanaya Victoria. Ich habe Victoria nur nicht als Erstname genommen da er mir zu häufig ist, ganz besonders auch hier in England wo wir leben. Aber ich finde Victoria ist ein wunderschäner Klassiker und so habe ich mich mit Victoria als Zweitname durchgesetzt, mein Mann fand den Namen nämlich auch zu "posh" wie man hier sagt, ganz wie eben Posh Spice alsias Victoria Beckham.
Ich finde den Namen ganz toll .. allerdings mag ich die Abkürzumg Vicky persönlich nicht so sehr.
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.