Elternforum Vornamen

Wie findet ihr diesen Namen?????

Wie findet ihr diesen Namen?????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, wie findet ihr den Namen Filomena ? Hört der sich gut an? Gefällt er euch? Oder geht das garnicht? Bitte um ehrliche Antworten. Gruß Sabrina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Tja. Schwierig. Der Klang ist eigentlich top. Aber irgendwie denk ich dabei an eine alte Frau...weiß auch nicht. Außerdem kenn ich eine in Italien... Und - ich soll ja ehrlich sein - zu Anna-Lena find ich es nicht so passend. Weil es so ähnlich endet. Ist ja wahrscheinlich die große Schwester, oder? Aber wie gesagt. Klingen tut er schön. Wird wahrscheinlich eh mal ne Filli draus, oder so... Liebe Grüße, Marina mit Luca und Nino

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, ich denke auch an eine ältere Frau aus Italien (kenn auch eine, die hier bei uns im Dorf wohnt) und auch so, find ich den Namen nicht so prickelnd. Finde Frederica oder ähnliches um vieles schöner.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, gefällt mir auch nicht so gut. lg alice

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also, meine ehrliche Meinung ist: Der Name geht garnicht. Ich finde weder dass die Schreibweise schön aussieht, noch dass er gut klingt und ich finde ihn suuuuper altbacken. Sorry, aber vielleicht ist Fillina oder Philina eine Alternative ? LG Daniela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde sowohl den Namen als auch Herkunft und bedeutung schön. Allerdings würde ich Philomena schreiben. Gruß, Terkey

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, denke bei dem Namen auch eher an eine ältere Frau. Mir gefällt der gar nicht. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

halö also ich finde es ist ein toller name aber nur als 2. name zu einem kurezen frechen 1. namen. den man als kind nicht verwendet aber als erwachsener dann vielleicht. :-) zb kim philomena hoffmann lg feli

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kenne eine Philomena, die meißt Philo genannt wird. Sie ist allerdings schon über 60. Ich dachte immer, daß sie ja wohl ziemlich gestraft wäre mit ihrem Namen, finde ihn mittlerweile aber nicht mehr ganz so schlimm. Trotzdem würde ich ein Kind heutzutage eher nicht so nennen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

huhu hat irgendwie was, der name. würde ich zwar nicht wählen, ist aber mal was anderes... warum nicht! lg