Elternforum Vornamen

Wie findet ihr Livia?

Wie findet ihr Livia?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie findet Ihr den Namen Livia??? Der ist mir irgendwie noch nie so richtig begegnet, ich finde ihn aber schön. Wir haben schon eine Tochter die Sarah heißt. Passt das? Vielen Dank für Eure Meinungen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen supertoll! Leider heißt die Ex meines Schatzes so, da wäre es wohl doch etwas blöd, unsere Tochter so zu nennen *gg* (hab nix gegen die Ex, aber man kann´s halt auch übertreiben). Aber der Name ist echt spitze! lg nixe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

LG Telli

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, zwar vorher noch nicht gehört, aber ich finde den Namen schön. Klingt als wäre es eine Abkürzung von Olivia (ist es wahrscheinlich auch *hpfm...* sehr schlau von mir) Lg Sabrina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist für mich jetzt nicht der Hit aber durchaus vergebbar. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Find ich sehr schön. Und er passt wirklich gut zu Sarah. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Livia gefällt mir gut.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn unser Mattis (kommt in gut einer Woche) ein Mädchen wäre, wäre Livia -lateinischer Ursprung- in die engste Wahl gekommen; neben geschätzt dreitausend anderen Mädelsnamen ;-) Livia ist sehr schön, kann auch mit Liv abgekürzt werden. Oder Livi? Nur die Ähnlichkeit mit dem Olivenöl "Livio" könnte ein bisschen stören. Wenn man sucht, findet man aber immer was! Livia ist auf jeden Fall was Besonderes, klingt ziemlich vornehm und ist kein Modename, den man später wieder bereut. Viele Grüße, Daniela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sorry, aber ich mußte auch gleich an das "livio" öl denken... lg milen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

---

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

SUPER!!! Sehr apart!!! Nehmen!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gefällt mir sehr gut, paßt auch super zu Sarah. Meine Freundin hätte ihre Tochter auch gerne so genannt, daraus ist dann ein Dario, ein Silvio und ein Fabrizio geworden. lg schokomonsters

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sorry,aber bei dem Namen kam mir gleich der Gedanke an Nivea Creme