Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneke am 05.11.2004, 10:34 Uhr

Wie findet Ihr Jarno?

Jarno ist die finnische Form von Jeremias. Wie findet Ihr den Namen? Ich habe einen sehr häufigen deutschen Nachnamen. Daher soll mein Kind weder einen zu häufigen noch einen zu ausgefallenen, exotisch klingenden Namen bekommen. Ist Jarno zu ausgefallen und selten? Vom Klang her finde ich den Namen sehr schön.

Gruß Anneke

 
10 Antworten:

Re: Wie findet Ihr Jarno?

Antwort von ZiskaNisseundNüsschen am 05.11.2004, 10:44 Uhr

Ich finde den Namen einfach super! Mehr kann man nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Jarno?

Antwort von stafette am 05.11.2004, 12:18 Uhr

Kommt vielleicht auch darauf an, in welcher gegend du wohnst. Ich komme aus Franken. Da wäre Jarno an sich schon SEHR gewöhnungsbedürftig. In Kombination mit Müller oder Schmidt finde ich das dann nochmal schlimmer...
Wie ist`s mit Jannik? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Jarno?

Antwort von sun1024 am 05.11.2004, 13:28 Uhr

Ich finde Jarno sehr schön und auch nicht zu ausgefallen. Er wird hier zwar selten sein, aber er klingt nicht ungewöhnlich.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Jarno?

Antwort von flicka1 am 05.11.2004, 13:46 Uhr

ich würd dabei immer an arno denken und sorry der name geht bei mir gar nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Jarno?

Antwort von papagei07 am 05.11.2004, 20:10 Uhr

Hallo,
ich würde auf jedenfall Jarno nehmen. Wir haben einen in der Nachbarschaft. Der klingt zu jedem Nachnamen toll. Ich kenne auch noch einen Jaro und einen Jano. Mir persönlich gefällt aber Jarno am besten.
Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bedeutet er?

Antwort von h@nuta am 05.11.2004, 22:02 Uhr

würde mich mal interessiern - gibt es eine art übersetzung?

LG Penny, die den toll findet und wenn sie darf, als zweitname klauen darf :-))) ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne einen Jaro, finde ich auch nicht schlecht

Antwort von maleja am 05.11.2004, 22:57 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet er?

Antwort von Anneke am 06.11.2004, 9:24 Uhr

Hallo Penny,
über die Namensbedeutung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, habe jetzt aber mal ein bisschen rumgeschaut, aber nicht viel gefunden. Ich weiß nur, dass Jarno die finnische Nebenform von Jeremias ist, Jeremias bedeutet "Gott erhöht". Ich bin mehr nach dem Klang des Namens gegangen. Natürlich kannst Du Jarno gerne als Zweitnamen nehmen, ich bin froh, wenn der Name jemandem gefällt, bin nämlich selbst noch unsicher, da er so selten ist. Wie soll denn Dein Kind mit erstem Namen heißen?
Gruß Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne einen Jaro, finde ich auch nicht schlecht

Antwort von Anneke am 06.11.2004, 9:26 Uhr

Jaro klingt auch nicht schlecht, stimmt. Habe ich noch nie gehört. Jarno gefällt mir aber etwas besser.
Gruß Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Jarno?

Antwort von minchen85 am 08.11.2004, 13:14 Uhr

so heißt doch der rennfahrer?Jarno Trulli?
daran müsste ich immer denken,daher mag ich den namen nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.