Elternforum Vornamen

Wer mag bewerten?

Wer mag bewerten?

tinichris

Beitrag melden

Milo (Meilo) Joel (Dschoel) Henry Levi Etienne Oder hat jemand Vorschläge, die so in etwa zu einem der Namen passt?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tinichris

Hallo, Milo und Joel sind nicht so meins, Henry ist cool Levi ist seeeeeehr schön Etienne mag ich nicht so gerne LG Janina

Pünktchensmami84

Beitrag melden

Also Milo mag ich nur wenn er auch so ausgesprochen wird und nicht Meilo... Joel geht in meinen Augen gar nicht Henry oder Levi schon eher Etienne sorry geht auch nicht... Haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack :-)

Anne.Marie

Beitrag melden

HENRY finde ich super! Die anderen mag ich nicht so...

Mäxie452

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

Hallo Milo : würde ich Milow schreiben, damit die Aussprache eindeutiger ist. Ich mag aber auch die deutsche Aussprache. Beides 1 Joel : Da hab ich mich schon satt gehört, obwohl die Häufigkeit sonst kein entscheidendes Kriterium bei mir ist. 4- Henry : Ich überleg immer wieder ob er nicht zu kindlich ist... aber nö. Perfekt. 1 :) Levi : Levin mag ich mehr. 3 Etienne : Nicht so mein Geschmack. 3 Wie findest du Folgende?: Ilay Jaro Lion Mika Rajo Jarik Elian Noah Solan Remo Xavier Miguel Schönen Gruß Mäxie

tinichris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Da hast du voll ins Schwarze getroffen: mein Kleiner heißt Lion :)) Mika, Noah und Ilay mag ich auch sehr gern :) leider aus verschiedenen Gründen passen sie für uns nicht...

Patchwork

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Mein Sohn heißt Etienne..ich finde ihn wunderschön!!! Ich glaube dieses Forum ist sinnlos...jeder hier hat nen absolut unterschiedlichen Geschmack, was einen nur verunsichert. Er muss DIR und deinem MANN gefallen,...egal was andere denken.

Pax999

Beitrag melden

Mir gefaellen Henry und Joel sehr, wenn letztere richtig Englisch ausgesprochen wird und nicht so wie man gemeinhin in D es oft faelschlicherweise macht. Die anderen sind nicht so mein Ding.

hubbabubba

Beitrag melden

Joel ist klasse, richtige hebräische Aussprache ist ja anders....aber das ist sie bei Noah, Hanna, Elisabeth und co ja auch ;-) Ich mag nur dieses harte Dsch- nicht so...ich spreche es eher weich, auch bei meiner Tochter Ein schöner alter und klassischer hebräischer Name. Henri ist super...aber natürlich extrem häufig geworden...hört man definitiv öfter als Joel. Aber unser Favorit. Levi ist auch schön. Allerdings noch häufiger, als die vorher genannten. Die Bedeutung haut mich jetzt nicht so um... Milo und Etienne "gehen für mich gar nicht"... obwohl das eine blöde Aussage ist...deswegen die "". Denn ein Name geht immer und es gibt zum Glück keine Namenspolizei, sowie kein richtig oder falsch / gut oder schlecht. Immer nur das individuelle Empfinden...und da muss man ja nur in die Top 100 sehen, was "da draußen geht und was nicht". Klanglich gefällt mir weder Milo, noch Etienne. In die gleiche Richtung wie die ersten drei geht zB Ben/jamin und Jonah - die würden auch gut zum Bruder klingen. lg hubba

tinichris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Witzig, Ben war einige Zeit führend auf unserer Liste, ist mittlerweile aber "besetzt" durch den Sohn von Freunden :) Jona ist schön, aber setzt sich bei uns nicht durch...

Eileen

Beitrag melden

Hoi ! Abgesehen von Milo (ein "in"-Name den ich nicht schön finde) hören sich für mich alle nachstehenden Namen an wie die Namen der alten Herren meiner Kindheid -bin in der Nähe von Frankreich aufgewachsen. Einen Joel gab es sogar ab und an in meiner Altersklasse und ich fand den Namen damals auch schon merkwürdig. Die Krone spannt aber Etienne, für mich klingt dieser streberhaft und irgendwie "unterbelichtet". So jetzt habe ich all Deine Namen irgendwie schlecht gemacht, wollte ich auch nicht aber Du wolltest eine Bewertung..in dieser Reihe gehört für mich auch noch "Leon, Lucien, Armand, Arsain, Louis, Jean-Claude, Jean-Francois, Jean-Luc...." Anscheinend hast Du eine Schwäche für franz. Namen, da gibt es aber noch sehr viele die echt schöner und pfiffiger sind, guckst du hier: http://www.trouver-un-prenom-pour-votre-bebe.com/?sexe=M&longueur_min=1&longueur_max=25&ori[]=classiques&ori[]=francais&ori[]=bretons&r=1&tr=1&qu= http://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_de_pr%C3%A9noms_fran%C3%A7ais_et_de_la_francophonie Nicht böse sein....

tinichris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eileen

Danke für die Links - werd ich mir in ruhiger Minute mal zugute führen :)

MelodysMum2012

Beitrag melden

Guten Morgen Ich tanze hier bestimmt aus der Reihe aber ich mag : Joel Milo Etienne Henry ist nicht so meins ..... Levi ist ok Ich hab einen N.oel deshalb kann ich leider Joel nicht nehmen ...... Mein Kleinster heisst F.inley E.tienne :-) Da ich schwanger bin suche ich ebenfalls Namen und bei mir auf der Liste stehen folgende Jungennamen: Milo Younes Ryan Elias Bei Mädchennamen tu ich mich verdammt schwer :-( GLG MelodysMum

tinichris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MelodysMum2012

Schöne Namen haben deine Jungs :) Wie spricht man denn Younes aus? Elias mag mein Mann leider nicht :( Alles gute für die Weitere ss :) Ich bin nicht schwanger, frag nur interessehalber für ein eventuelles Zweites :)

MelodysMum2012

Beitrag melden

Habe insgesamt 8 kids :-) Hier die Namen M.arvin F.abian M.aurice M.onique M.ichelle L.uca R.ene N.oel P.ascal A.imee G.enevieve F.inley E.tienne M.elody A.lisha Younes sprechen manche Junes mit jott oder dschuness Hab mit meinen Mann auch noch nicht weiter geredet er mag wasbaussergewoehnliches seltenes haben und am besten kein M namen da wir 3 kids mit M haben und er selber mit M anfaengt LG Melodysmum

tinichris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MelodysMum2012

Klingt ganz interessant - Younes... Muss ich mal sacken lassen. Luca & Aimee mag ich auch so gern!!

Amaryllis

Beitrag melden

von deinen namen gefällt mir nur milo und dann so grsprochen wie geschrieben! die anderen sind so gar nicht mein geschmack und auch echt viel zu häufig :)

tinichris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Echt, so häufig? Joel - ja, da kenn ich selber 4 kleine Jungs Etienne - 1, Papa ist Franzose Levi - 1 Henry - 0

golfer

Beitrag melden

Sorry ...da kann ich nichts bewerten alle micht mein Geschmack

tinichris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von golfer

Ist ok, hab ich kein Problem damit

lilatiger74

Beitrag melden

Ich mag Milo (dt. und engl. gesprochen) Henry (würde ich selbst vergeben, aber eher Henri schreiben, weil ich das R nicht "rollen" würde) Levi Etienne und Joel gefallen mir gar nicht.

tinichris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Also rollen würde ich das r bei Henry auch nicht - klingt iwie schräg. Die engl Aussprache find ich ok, ich würd's mit "dt" r aussprechen, trotzdem mit y schreiben. Mit i find ich das Schriftbild einfach nicht schön...

Brave

Beitrag melden

Etienne ist so wunderwunderschön meiner Meinung nach. Ich mag ja super gerne "Etienne Noel" Würde sich auch als Etienne Joel gut anhören. Deswegen gebe ich beiden Namen eine 1+ Die anderen gefallen mir nicht so gut. Aber man sieht mal wieder, wie krass sich die Geschmäcker der Mamis hier unterscheiden ;-) LG ''Brave'' mit Merida Viola

tinichris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brave

Schön, dass dir Étienne auch so gut gefällt, den mögen die wenigsten :) Übrigens tolle Kombi!! Etienne Joel!! Wenn Männe nur wenigstens einen von beiden mögen würde :D

May.mama

Beitrag melden

Milo (Meilo) = 3 Joel (Dschoel) = 3 Henry = 1+++++++++++ Levi = 2++ Etienne = 4