Vornamen

Forum Vornamen

Wenn wir nochmal eine Tochter bekommen sollten...

Thema: Wenn wir nochmal eine Tochter bekommen sollten...

stehen auf meiner Fav. Liste: Marla Luan oder Luan Marla oder Christel Metha Was denkt ihr?

von mandytier am 19.04.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von mandytier

Marla Luan oder andersrum ist sehr schön! Wobei mir Marla Luan von der Reihenfolge am besten gefällt. Christel ist so garnicht meins und Metha auch nicht! Lg

von Kadda am 19.04.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von Kadda

Ich kenne Luan nur als männlichen Vornamen. Wusste nicht das dieser auch weiblich ist.

von Rominaa am 19.04.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von mandytier

CHRISTEL??? So hieß meine Kindergartentante, vor der ich heute noch Angst habe!

Mitglied inaktiv - 19.04.2012, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also Christel finde ich heutzutage nicht mehr vergebbar. Sorry! Marla ist toll! Luan kenne ich nur als Jungennamen. Für Mädchen wäre doch Luana die gängige Variante, oder?

von Larona am 19.04.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich finde Metha sehr ok. Schwedisch halt. Christel gefällt aber mir auch nicht. Da gibt es sooo viele Varianten, die alle schöner sind: Christine Christina Christiane Christa Kerstin Kirsten ...

von laola am 19.04.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von laola

Christel heißt die Lebensgefährtin meines Vaters die ist 66. Nein, das ist kein schöner Name. Luan ist ein männlicher Vorname LG

von blackberry am 19.04.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von blackberry

Ich find Luan für ein Mädel einfach nur toll... müsste man evtl Louan schreiben aber im englisch sprachigenraum ist er recht gängig... Ich find Christel engl. ausgesprochen total toll. Meine Oma heißt Christel, erst einaml würd ich auch an ältere Frauen denken... aber engl. ausgesprochen hat der es mir irgendwie angetan :-)

von mandytier am 19.04.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von mandytier

Naja ich mag Christel nicht egal wie die Ausprache ist. Ist fürmich einfach ein Oma Name

von blackberry am 19.04.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von mandytier

Christel auf englisch erinnert mich seeeehr an Crystal Meth. :-/

von Kadda am 19.04.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von Kadda

das war auch mein erster gedanke! überhaupt mit metha als ZN...

von tinichris am 20.04.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von mandytier

Bei Marla Luann stören mich die beiden mit L beginnenden Silben direkt hintereinander etwas. Von der Sprachmelodie her ist es dagegen sehr schön, schöner als andersrum. Meta mag ich sehr gern (lieber ohne H, da denke ich zu sehr ans Englische tiäitsch). Christel ist nicht meins, aber kann man vergeben. Wohnt ihr im Englischsprachigen Ausland, weil du Christel englisch aussprechen würdest? Da könntest du auch "Crystal" selbst vergeben, war Mitte der 80er in den USA recht beliebt. Allerdings ist im Englischsprachigen Meta als Name wohl eher nicht bekannt, nehme ich an? LG sun

von sun1024 am 19.04.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von sun1024

Nee wohnen am Niederrhein... find es Englisch gesprochen nur irgendwie---schön :-) Naja... Mal abwarten ob überhaupt nochmal eine Tochter dazu kommt... Danke für eure Meinungen

von mandytier am 19.04.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von mandytier

Hallo, entschuldigung aber beim Lesen deiner Beiträge musste ich ein wenig lachen. Also, dass Luan im englischsprachigen Raum sehr gängig sein soll als Mädchenname ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Ich bin Irin und lebe mit meiner Familie in London. LouAnn gibt es vielleicht, oder LeighAnne, LeeAnn, Louanne aber Luan?? Und die übrigens auch eher in den USA als z.B. in England. Zum Namen Christel Metha ... So wie du es sprechen möchtest, wahrscheinlich eher in der amerikanischen Schreibweise "Crystal"... In deiner Kombi erinnert es mich allerdings in erster Linie an die Droge Crystal Meth - so würde ich mein Kind auf gar keinen Fall nennen. Beste Grüße aus London Niamh

von Niamh am 20.04.2012, 09:48