Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **shalima** am 04.06.2004, 6:45 Uhr

welcher Vorname passt zu...

Schmidt??
unser erster Sohn heißt Philipp und dazu hätten wir gerne einen passenden Namen. Bei Jungs kommt alles in Frage außer Paul ( Das wäre mein Wunschname aber der ist schon vergeben!!!)Er sollte schon Deutsch sein!!!

Danke für eure Vorschläge!!

Sandi

 
8 Antworten:

Re: welcher Vorname passt zu...

Antwort von bauchiknopf am 04.06.2004, 7:17 Uhr

Hi und Guten Morgen, bist auch ein Frühaufsteher, was? :-)

Zu eurem Nachnamen würde ich auch keinen zu ausgefallenen Vornamen wählen.
Was mir so spontan einfällt an "deutschen" Namen, die allerdings nicht ganz so häufig sind, ist z.B. Jonas, Jan, Nico, Eric, Marc, Daniel, Christoph, Florian, Sebastian (Bastian), Simon, Tobias, ...

mmmpf, ist echt noch ein wenig früh. Ich hole mir erst mal nen Kaffee, vielleicht habe ich dann noch ein paar kreativere Ideen. :-)
bis später,
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Vorname passt zu...

Antwort von Liesel am 04.06.2004, 8:34 Uhr

Guten Morgen !!

Mhhh, dann wollen wir mal sehen....

Julius, Jonathan, Luis, Joshua, Marvin, Joel, Noah, Elias, Aaron, Johannes, Constantin, T(h)orben, Sören, Jerome, Jonah, Silas, Valentin, Titzian, Justin, Luca, Samuel, Demian, Tjark, Jan(n)is, Elkja, Noah-Joshua, Cedric, Lasse, Jonas-Elias, Kilian, Noel, Jascha, Joscha, Jonah-Elias, Felix, Jacob, Malte, Mika, Lars, Lucas, Linus, Jan-Linus, Janos, Mikos - Noah - Paul - Jonas - Janosch , - Phillip – Simon

So, das war meine Liste.....
Vieleicht ist ja was dabei ??!!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Vorname passt zu...

Antwort von Nissan281 am 04.06.2004, 8:58 Uhr

Hallo,
warum nicht Pavel, das ist zwar nicht deutsch aber slawisch und heißt auch Paul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Vorname passt zu...

Antwort von Jenga am 04.06.2004, 10:50 Uhr

Hallo,meine Cousine hat einen richtigen Moritz bekommen,ich finde ihn echt toll,denke das Phillip sich anhört als wenn er ein kleiner Schelm ist und da paßt Moritz richtig gut zu.
Vielleicht gefällt er dir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Vorname passt zu...

Antwort von Stötzie am 04.06.2004, 13:23 Uhr

finde diese Idee auch total super ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Vorname passt zu...

Antwort von MagicBabe am 04.06.2004, 15:44 Uhr

Also erstmal wollte ich sagen das ich nicht der meinung bin das ihr keinen ausgefallenen namen nehmen solltet da euer nachname nicht sehr ausgefallen ist und da kann man bei vornamen ruhig etwas ausgefallen sein! Schön finde ich
NOAH SCHMIDT
LUCA SCHMIDT
LINUS SCHMIDT
KILIAN SCHMIDT
am besten gefällten mir die namen
JULIUS SCHMIDT
und
LUIS SCHMIDT
ganz bestimmt würde ich nicht den namen marvin nehmen da erstens mein bruder so heißt und ich glaube das sehr viele ihr kind so nennen...der kommt immer mehr in mode und ich kenne schon ganz viele die so heißen! Und Jerome finde ich auch nicht ganz so gut da JEROME SCHMIDT nicht so harmonisch klingt (und der zweite name meines "stiefbruders" ist Jerome *g*)
Wollte nur meine meinung schnell loswerden! Und viel glück bei der weiteren suche!!!
Ciao die Zaubermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Vorname passt zu...

Antwort von Nicki_25 am 04.06.2004, 19:55 Uhr

Soll er richtig ur-deutsch sein oder eher allgemein als "deutsch" bekannt?

Hmmmm wie wärs mit

Christian, Christoph
Max
Tim oder Tom
Thomas
Moritz wurde ja schongenannt( finde ich toll)
Andreas
Tobias
Friz (für mutige?)
Dennis
Marc, Markus


????

LG Nicki mit Eick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Vorname passt zu...

Antwort von s-a-m-m-y am 05.06.2004, 9:40 Uhr

Hallo, Sandi!

Wie wäre es mit:
DANIEL
DOMINIK
ERIC
FLORIAN
FABIAN
HANNES
LAURIN
LUKAS
MARC
MARCO
MORITZ
TIM
TIMO
TIMON
TOM
THOMAS
für einen Jungen ???

Und:
AMELIE
ALINA
CHRISTIN
DANIELLE
EMILY
EMMA
ELLEN
FIONA
FINJA
HANNAH
HELEN
JANA
JASMIN
LENYA
MALEEN
MARLIES
SARAH
SASKIA
TABEA
THALIA
VIOLA
für ein Mädchen???

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.