Elternforum Vornamen

welche kombi findet ihr am besten?... 4 möglichkeiten

welche kombi findet ihr am besten?... 4 möglichkeiten

maus_91

Beitrag melden

Tobias Maximilian Tobias Sebastian Tobias Jan Tobias Florian ... wir haben einen schlichten Nachnamen :)

hanne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus_91

Tobias Maximilian 3 Tobias Sebastian 2 Tobias Jan 4 Tobias Florian 1 lg hanne

lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hanne

Tobias mag ich gerne. Die Kombis finde ich alle nicht "rund", am ehesten Tobias Maximilian, wobei mir Jan und Sebastian als Einzelnamen sehr viel besser gefallen

sun1024

Beitrag melden

1. Tobias Florian - hier ist zwar bei beiden Namen die gleiche Vokalfolge, aber sie klingen nicht sooo ähnlich, von daher geht das 2. Tobias Maximilian - Maximilian ist ziemlich lang, aber sonst passt es 3. Tobias Jan - gefällt mir andersrum besser, Jan Tobias. Je nachdem, wie es dann zusammen mit dem Nachnamen klingt, kann die Kombi aber auch so rum schön klingen. 4. Tobias Sebastian - da stört mich, dass -s und S- aufeinandertrifft, das geht beim Sprechen so ineinander über. LG sun

J2727

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sun1024

Tobias Maximilian & Tobias Sebastian. die anderen gefallen mir gar nicht. aber am besten ist Maximilian, denn bei Sebastian hört der eine name mit einem S auf und der nächste name beginnt wieder mit einem.

Morla72

Beitrag melden

Tobias Florian sind mir zu ähnlich beide. Tobias Jan .. find ich nicht schön wenn der ZN kürzer ist als der erste. Tobias Sebastian, da treffen die zwei s aufeinander, das spricht sich nicht flüssig. Tobias Maximilian klingt gut. Noch vorstellbar: Tobias Frederik Tobias Konstantin Tobias Raphael (würde auch bedeutungsmäßig gut zusammenpassen, siehe Bibel) Tobias Christopher Tobias Valentin

jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Florian und Sebastian würde ich für einen möglichen Bruder aufheben (passen prima zu Tobias) und mich für Tobias maximilian entscheiden. lG N.