Vornamen

Forum Vornamen

Welche Namen hattet ihr als kleine Mädchen gern?

Thema: Welche Namen hattet ihr als kleine Mädchen gern?

Wie hättet ihr lieber geheißen, bzw, wie hieß Eure Puppe? Bei mir ist es Linda. Jetzt finde ich den nur noch ok.

von laola am 18.05.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von laola

Mmmh... ich glaube, ich wollte nie anders heißen. Aber schon als Teenager mochte ich Alexia so gern, dass ich mir hätte vorstellen können, so zu heißen. Ich hatte eigentlich keine Puppen. Nur einen kleinen Puppenjungen namens Tim. Ich mochte den Namen nicht besonders, aber er sah einfach aus wie ein Tim. Meine Kuscheltiere hatten Namen wie Siegfried (Sigi), Lopulus etc. Ich glaube, ich mochte als wirklich kleines Mädchens Constanze und Nadja. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 18.05.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

meine puppe hieß wechselnd nach idolen (Märchenfiguren, freundin meiner mutter, cousine, ballettmädchen aus höherer klasse) nacheinander Rotkäppchen Anne Kerstin Gundula eine andere hieß Nadine ich hieß immer gerne Jana

von Leewja am 18.05.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von laola

Als Kind fand ich Ashley ganz toll und jetzt....?... Grusel* Und für einen jungen : Dave...

von S@lly am 18.05.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von laola

- Katrin und Anja - meine Puppen hießen - von meiner Ma getauft: Susi, Lisa, Schlummerle, Bessy, Lissie, Nelli - Und ich hatte einen "Jungen", den hab ich Benni /Benjamin genannt und einen Tim wegen "Lassie".

von jule4 am 18.05.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von jule4

ich hatte v.a. 3 puppen: anna war langhaarig und toll (eine ballerina) sabine war ein geerbtes baby (inklusive namen) petra war mein wutobjekt (abgeschnittene haare, bemaltes gesicht und mehrere fensterstürze) was das wohl über mich und die namen aussagt?!

von muddelkuddel am 18.05.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Das ist ja cool!!!!! Ohne Worte!!

von laola am 18.05.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von jule4

.

von laola am 18.05.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von laola

Das war/ist eine soo süße Puppe mit dunkler Haut, die hab ich mit neun bekommen und mit der spiel meine Kleine noch.

von jule4 am 19.05.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von laola

Meine Puppen hießen Kathrin, Corinna und Sarah. Finde ich heute alle noch schön, aber nicht umwerfend... ;) Später wollte ich meine Tochter Sarah Michelle nennen... weil ich Buffy so cool fand... ;) Ist jetzt nicht mehr ganz so meins...

von Amselei am 18.05.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von laola

Meine Puppen hieße Caroline und Doris. Caroline mag ich immer noch. Im Grundschulalter fand ich Leatitia toll. Naja... Möwe

von Lachmöwe am 18.05.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Wie meine Puppe hieß, weiß ich nicht mehr . Fand meinen eigenen Namen als Kind nie sooo schön (Franziska), inzwischen geht es aber, mit der Abkürzung Franzi, die im Freundeskreis und auf Arbeit & Co. genutzt wird, kann ich mich bis heute nicht richtig anfreunden. Ich fand Kiki toll, und hätte lieber Kiki geheißen, wie die Tochter von Darkwing Duck. In der 6. Klasse sollten wir mal im Englischarbeitsheft eintragen wie wir unsere Kinder nennen würden, meine Wahl - Miriam und Leon. Miriam geht, Leon finde ich heute grauenhaft . LG

von Philou_ am 18.05.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von laola

meine Puppen hiessen Tabea und Timotheus. Heute mag ich lieber Tabitha und Timon, oder so. Was ich auch gerne mochte war: Kornelius (mag ich heute nur noch als Cornel oder Cornelis) Aaron David Benjamin Timna Saphira Julia ich hatte immer etwas einen Hang zu eher seltenen Namen, merke ich gerade. Immerhin habe ich die Puppennamen vor ca. 35 Jahren vergeben. lg

von filzpantoffel am 18.05.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von laola

Meine (Lieblings)puppen; also die, mit denen ich am häufigsten gespielt habe, hießen Silke, Carmen und Anne-Katrin (war in meiner Grundschulzeit und ich bin irgendwann in den 60er Jahren geboren). Damals fand ich - genau wie Du - diese Namen super und heute finde ich sie "nur" noch OK. Hatte auch Silkes und Carmens in meiner Klasse und eine Anne-Katrin kannte ich zwar; war aber nicht in meiner Klasse. War zwar nicht Deine Frage, aber ich sage Dir dennoch mal, welches in meiner Jugendzeit (mit 17 - und da habe ich natürlich längst nicht mehr mit Puppen gespielt!) meine absoluten (weiblichen!) Favoriten waren da Eileen, Marleen und Marilyn. Und Marily hätte ich damals auch gerne geheißen (aber nicht wegen Marilyn Monroe!). Mochte damals halt alles "Ami-Mäßige" und habe seinerzeit total dafür geschwärmt. Heute finde ich diese Namen zwar auch noch schön; sind aber inzwischen nicht mehr meine Favoriten. Aber wenn ich damals (mit 17 - und sowas gibt's ja auch) eine Tochter bekommen hätte, hätte die mit Sicherheit einen dieser 3 weiter oben genannten Namen. Linda finde ich jedoch schön.

von kaempferin am 18.05.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Hi, Schöne Umfrage. Meine Puppen und Kuscheltiere hießen: Nicole, Jessica, Anika und Sarah --> Sarah mag ich noch, die anderen nicht mehr so. Ich selber wollte gern Nelly oder Sophia heißen Eigendlich war mir damals jeder Name lieber als mein eigner. Heute hab ich mich damit abgefunden. Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 18.05.2012, 22:24