Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa am 06.01.2008, 13:56 Uhr

wegen denn/danny und...

...eins wollte ich schon mal sagen. ich habe ja gesagt,dass der kleine denny heissenw ird,über dAnny wird ncoh überlegt. wir wollen einfach keinen "normalen"namen. ich könnte meinen kleinen einfach nicht daniel oder sonst irgendwie nennen, das ist FÜR MICH schrecklich. weil soooo viele so heissen. leonie gibt es zwar auch extrem häufig,abe hier in wien war das zu dem zeitpunkt noch nciht so und hier ist es etwas besonderes. aus meiner fanilie kannte fast neimand den namen.

für uns ist es keines falls egoistisch den kleinen denny zu nennen. weil wir denken,dass das in zukunft anders sein wird. normaler sein wird.. sollte der kleine mal arzt werden. wenn ich jemanden kennenlerne der so einen "anderen" namen hat,dann finde ich das gut und nciht negativ. wieso sollten denn alle ihre kinder daniel und co nennen???wieso denn????

wir hätten einfach auch gerne einen namen mit bindestrich,weil unsere maus auch einen hat und er wird beim arzt oder so auch nciht immer dazu gesprochen obwohl ein - da ist.... ich glaube einfach nciht,dass das zu probleme geführt wird . leonie-marie wird voin vielen auch nur leonie gerufen,

der papa hat auch einen langen namen mit 2. dazu und unterschreibt damit,meine güte er findets auch nciht schlimm...wieso auch...

ich habe nur gefargt wegen amerikanisch klingendem namen zu denny und mehr wollte ich cniht wissen. denny steht und bleibt. ich bin sooo froh,dass eben ncihta lle ihren kindern "übliche" namen geben. kenne auch viele leute von früher die amerikanische namen haben und nie probleme hatten,im gegenteil.....

danke an die die uns noch vorschläge gemacht haben. uns gefällt jason dazu am besten bis jetzt und ich denke wird dabei bleiben,finde es auch traurig dass es leute gint,denen zb ein amerikanicher name gefällt die in sich aber nciht nehmen trauen eben weil es heute ncoh solche reaktionen gibt...

lg vanessa

 
20 Antworten:

Re: wegen denn/danny und...

Antwort von Amica am 06.01.2008, 14:42 Uhr

Ich finds ein bisschen übertrieben, Leonie und vorallem Marie sind doch echt stinknormale Namen, die man an jeder Ecke hört und damals hattest du wohl keine Angst, normale Namen zu nehmen, oder? Deshalb finde ich deinen Beitrag jetzt ein bisschen übertrieben.

Wenn euch Danny gefällt, dann nehmt doch einfach Danny. Oder Denny. Und wenn ihr keinen zweiten Namen dazu findet, dann LASST ES DOCH. Das habe ich schon mindestens 2x gesagt und ich habe keine Reaktion darauf enthalten. Wenn stört es denn schon, ob alle Kinder die gleiche Namensanzahl haben? So verringert man sich doch den Stress und die Verzweiflung, die du jetzt schon hast.

Außerdem gibt es in dem Sinne keine amerikanischen Namen, es gibt nur englische. Und wenn eure Tochter einen solch normalen, der für mich echt voll normal ist, dann würde ich keinen Jason nehmen. Okay, der ist auch mittlerweile recht normal...

mir gefällt Danny Frederik sehr. Man kanns auch Frederick schreiben.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe jetzt gerade nicht,

Antwort von tini80 am 06.01.2008, 15:07 Uhr

wie du drauf kommst, dass "Denny" KEIN normaler Name ist.

Ich kenne insgesamt ...lass mich nachzählen... 7 (!) Daniels und Dennis´, die Danny bzw. Denny genannt werden. Ganz zu schweigen von den drei Danielas, von denen eine "Dani" (mit deutschem a) und die anderen englisch "Danny" abgekürzt werden.

Das ist eine ganz geläufige und NORMALE Abkürzung von Dennis in meinen Augen. Bzw. eben Danny von Daniel/Daniela.

und... Leonie und Marie sind ja wohl auf der Liste der beliebtesten und häufigsten Vornamen GANZ OBEN mit dabei... da widersprichst du dich doch, wenn du schreibst, du könntest allgemein keine "normalen" Namen vergeben.

DAS HIER wären doch z.B. außergewöhnliche Buben-Vornamen:

Jimi Blue und Wilson Gonzales (Söhne von Uwe Ochsenknecht)
Amarian
Lion
Milan
Lovis
Simeon
Anakin
Phileas
oder
Lysander...

Was ich damit sagen will: Solange euch der Name gefällt, ist es doch völlig egal ob Denny/Danny "normal" oder "selten" ist.

Wenn es euch aber wichtig ist, einen "nicht normalen" Namen zu vergeben, finde ich, dass da aber dann Danny/Denny unpassend ist, weil der Name vor allem als Abkürzung von den häufigen Namen Daniel und Dennis sehr sehr zu hören ist. Und ihr werdet mit Sicherheit von Leuten angesprochen werden "Und, wie heißt der kleine Denny mit richtigem Vornamen?"

Aber nochmal: Wenn es EUER Favourit ist, dann nehmt ihn, und dann ist es doch egal, ob häufig oder selten.

die Kombi
DENNY-LUKE finde ich übrigens SEHR SCHÖN! Viel besser als Denny alleine
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leicht falsch verstanden...

Antwort von vanessa am 06.01.2008, 15:08 Uhr

....für uns ist leonie-marie auch ein stinknormaler name in dem sinn. ich meinte nur,dass er vor 2 jahren nicht so häufig war bei uns in der gegend und in unserer familie sogar fast niemand ihn kannte. da ich ja keine häufigen namen mag,deswegen.

und bei mädchen namen fällt es uns weeesentlich leichter da einen namen zu finden,aber bei jungsnamen war es einfach sooo schwer und da gefallen mir einfach irgendwie immer nur so namen wie eben denny. es läuft immer darauf hinaus. und ich habe ja gesagt wir bleiben auf jeden fall bei denny,deswegen ahbich hier ja nicht gefragt und es wird immer gesagt wieso denny ect.....

habe nur wegen einem amerikanischen 2. namen dazu gefragt. nicht nur deswegen weil nur leonie noch marie dazu hat sondern auch weil uns bei nur denny einfach etwas fehlen würde. wir sind halt doppelnamen "fans".

ich meinte mit meinem posting eigentlich nur,dass ich etwas doof finde,dass einem gleich der name ausgeredet wird obwohl ja gesagt wurde der bleibt... und eben oft nicht verstanden wird wieso,dass man einfach einen adneren gechmack hat wie man selbst....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe jetzt gerade nicht,

Antwort von vanessa am 06.01.2008, 15:15 Uhr

ich meinte nicht aussergewöhnlich siondern halt nciht so üblich denny als namen zu nehmen,also nciht als abkürzung. weil mir eben die "normalen" namen wie zb daniel sowieso nicht gefallen.
MIR wäre es ja auch egal ob häufig und nicht,aber ich würde BEI JUNGS keinen namen finden,der häufig ist. für mich ist denny nciht aussergewöhnlich nur eben nicht so üblich....

leonie ist für mich auch normal,marie sowieso, leonie war einfach nciht so häufig bei uns vor 2 jahren...

wenn mir ein häufiger name gefallen würde würde ich den ja auch nehmen. ich suche ja nciht extra nach nicht üblicheren....

habe unten nur gefargt egen amerikanischen namen,die zu denny passen (weil der ja fix ist) und es kommthalt immer wieder..: statt denny das oder das und egoistisch ect...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find es

Antwort von tiniundjani am 06.01.2008, 15:24 Uhr

ganz schwierig zu denny nen namen zu finden,der sich so schön anhört wie leonie marie
finde bei deiner maus ist das "ein name" bei denny ... hört sich alles abgehackt an u ist nicht so flüssig

ist find ich aber bei fast allen jungs namen so,da ist es bei mädchen wesentlich einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find es

Antwort von vanessa am 06.01.2008, 15:32 Uhr

ja eben ist für uns ja auch so,aber wie andererseits fehlt uns etwas,wenn wir nur denny nehmen würden....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find es

Antwort von tiniundjani am 06.01.2008, 15:34 Uhr

du hast ja noch 6 wochen,lach

aber irgendwie find ich denny christopher auch schön,weil eben der papa so heißt
ist dann wieder die frage ob deine maus später sich fragt warum sie nicht wie die mama heißt

denny lynn finde ich auch gut,oder ist lynn ein mädchenname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find es

Antwort von vanessa am 06.01.2008, 15:44 Uhr

denny-christopher würde er sicher heissen wenn wir uns doch noch umentscheiden und ncihts anderes finden :-) dann würde ich ihn halt nur nehemn weil es wenigstens eine schöne bedeutung hat,weil christopher an sich gefällt mir garnícht :-)

wir sidn halt im moment bei denny-jason und der gefällt uns eben auch sehr gut. ob ich mich da drüber traue ist halt die frage,weil wir ja eigentlich keinen soo amerikansc´hen wollten (obwohl sie uns ja gefallen)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: idee!

Antwort von tini80 am 06.01.2008, 15:45 Uhr

Wie tiniundjani schreibt, hört sich DENNY LYNN gut an. Lynn ist aber soweit ich weiß, ein Mädchenname.

Wie findest du alternativ

DENNY-FYNN bzw. DENNY-FINN?

tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja denny-finn klingt doch super:-)

Antwort von tiniundjani am 06.01.2008, 15:48 Uhr

jason find ich persönlich nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen denn/danny und...

Antwort von sun1024 am 06.01.2008, 15:51 Uhr

Ich verfolge eure Namenssuche ja schon ein bisschen, und bin mir sicher, ihr habt den für euch richtigen Namen gefunden. Ob er den Lesern hier gefällt, oder der Oma, oder dem späteren Patienten, wenn er Arzt ist, ist da ja unerheblich.

Ich finde es schön, wenn der ZN nicht die gleiche Silbenzahl wie der Erstname hat. Außerdem find ich es passend, wenn die erste Silbe nicht auch ein e als Laut drin hat.

Denny Alexander
Denny Christopher
Denny Florence
Denny Finnegan
Denny Flynn
Denny Frederick
Denny Jasper / Jesper
Denny Jamiro
Denny Julian
Denny Laurence
Denny Marlon
Denny Maurice
Denny Nikolas
Denny Oliver
Denny Seamus

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja

Antwort von vanessa am 06.01.2008, 15:52 Uhr

sagt das nicht mir sondern dem papa :-) fynn gefällt ihm nämlich garnicht. die kombi hatte ich auch schon mal :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denny alexander find ich auch super

Antwort von tiniundjani am 06.01.2008, 15:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denny alexander find ich auch super

Antwort von vanessa am 06.01.2008, 15:57 Uhr

das ist es ja, die sagen alle nicht zu. bei alexander ist es wieder so ein name den man soo oft hört gefällt nicht,aber trotzdem danke.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja

Antwort von sun1024 am 06.01.2008, 15:57 Uhr

Dann vielleicht Quinn, Flynn, Floyd, Finnegan, Finian?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder nur Denny-Chris ???...........o.t.

Antwort von celestine am 06.01.2008, 16:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denny-Lias

Antwort von Charly80 am 06.01.2008, 18:32 Uhr

Hallo

was ist denn mit Denny-Lias?
Ich finde das passt doch super.

Und dass Leonie-Marie ein stinknormaler Name ist und Denny dazu garnicht passt, ist doch total schnuppe!

Meine Kids heissen Alessandro und Emma Alina. Das passt auch nicht zusammen, aber dennoch gefallen mir beide!!!


Bitte bleib bei Denny, denn so heisst nunmal nicht jeder!!
Und ich würds mit e schreiben, denn ich persönlich schreibe mit mit a und Danny find ich weiblich.



LG Daniela (Dany)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen denn/danny und...

Antwort von Bobbiesue am 06.01.2008, 19:43 Uhr

Mach auch ein paar Vorschläge.-)
Alles mal englisch ausgesprochen

Danny-Edward
Danny-Dean
Danny-George
Danny-Gillian
Danny-Jakob
Danny-Jordan
Danny-Norman
Danny-Oliver
Danny-Vincent
Danny-Will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen denn/danny und...

Antwort von vanessa am 06.01.2008, 19:50 Uhr

uns ist es auch nciht so wichtig,ob die namen von den geschwistern zusammen passen..

zu denny-dean uns würde dean sehr gut gefallen und ich hab auch schon wegen denny-dean gegrübelt aber is das nicht komisch durch das D-D ????lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen denn/danny und...

Antwort von Bobbiesue am 06.01.2008, 20:39 Uhr

ich denke das D-D ist reine Geschmacksache.
Auch wenn viele der Meinung sind der Nachnahme ist unwichtig,ich habe die Namen meiner Kinder immer mit dem Nachnamen gesprochen um den Klang zu hören.

Käme auf darauf an wie sichs anhört.

Gruß
Bobbiesue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.