Elternforum Vornamen

was meint ihr zu folgenden Namen?

was meint ihr zu folgenden Namen?

Lee05

Beitrag melden

Hallo, ich habe hier vor kurzem Nils abgefragt, aber leider will diesen Namen mein Mann nicht mehr. Wir können uns derzeit bei unserem Jungennamen nicht einigen, haben jetzt ja eh noch 8 Wochen Zeit. Also "großer" Sohn heißt Leo, Familienname eher lang und typisch für Oberösterreich (sehr bodenständig). Wir wollen keinen zuuu langen Vornamen und auch keinen ZN. Nun zu den derzeitigen Vorschlägen: Lorenz Loris Emil (gibt es leider bei uns sehr viele) Vincent Victor Nick Tim (auch sehr viele bei uns) Erik Was meint ihr dazu? Lg und danke für eure Hilfe!

Roni84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lee05

Lorenz 5 Loris 5 Emil 2 Vincent 3 Victor 5 Nick 2 Tim 2 Erik 2

Morla72

Beitrag melden

Lorenz, Emil, Vincent finde ich sehr schön. Tim geht, wobei ich Tom sehr viel schöner finde. Erik ist ok, klingt für mich aber eher nordisch. Nick ist für mich kein Name sondern eine Abkürzung (persönliches Empfinden) Loris klingt nach Papagei. Viktor ist ok, wäre nicht meine erste Wahl. Alternativ vielleicht noch Moritz Anton Paul Carl Timo

reblaus

Beitrag melden

Arn Ben Bob Dan Dean Dix Dom Ede Edi Edo Edu Gil Gus Ian Ivo Jan Jed Jef/ Jeff Jes / Jess Jim John Kai Ken Kim Lee Len Liev Lou Luke Mat /Matt Max Mel Mio Nik/ Nick/ Nic Noah Noel Odo Ohm Ole Olf Ono /Onno Owe Pio Pius Pit /Pitt Rex Ric /Rick Rob Rod Ryo Sky Sol Tai Tao Ted Theo Til / Till Tod / Todd Tom Thor Udo Ulf Uli / Ulli Urs Uwe Vin Wes Wim Yul Zac Noch ein Paar kurze Vorschläge, vielleicht ist da ja noch etwas dabei an das ihr nicht gedacht habt.

golfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von reblaus

was soll den diese Ansammlung an aneinandergereihten Buchstaben.....es ist fast kein Name auszumachen...oder willst nur provozeiren fast alle die Note 6 mit STern

reblaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von golfer

Kleiner Tipp das sind ebenfalls kurze Namen. Jene müssen Dir ja nicht gefallen golfer. Ach ja die "aneinandergereihten Buchstaben" kannst Du im Namenslexikon nachschlagen. Ich denke die Ausgangsposterin weiß schon wie es gemeint ist .

dee1972

Beitrag melden

Lorenz, Emil, Tim, Erik mag ich gern. Aber zum großen Bruder könnte ich mir eher einen Tom oder Max vorstellen ;) LG D.

golfer

Beitrag melden

Lorenz.... 2 Loris ....4 Emil (gibt es leider bei uns sehr viele)....3 Vincent.....2 Victor.....1 Nick.....6...Nikolas 4 Tim (auch sehr viele bei uns)....5...Thomas...3 Erik....3

deepsun

Beitrag melden

Victor finde ich am besten und ist auch nicht so häufig. ..

lilatiger74

Beitrag melden

Mir würden Emil oder Vincent am besten zu Leo gefallen. Nick, Lorenz (noch schöner finde ich Laurenz), Loris und Erik mag ich aber auch sehr gerne. Spontan sind mir noch eingefallen: Hannes Michel Titus Bastian Moritz Max Till Justus Mattis Henri/y

Lee05

Beitrag melden

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin gespannt ob wir uns jetzt bald einmal einig werden. An Vorschlägen mangelt es ja wahrlich nicht

May.mama

Beitrag melden

Ich mag davon... Tom Nick Erik bzw. Eric