Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 10.09.2023, 14:17 Uhr

Was haltet/verbindet ihr mit Fritz?

Also mein Geschmack ist Fritz nicht und mir gefällt er nicht - sorry und nichts für ungut. Und außerdem gefallen mir "grundsätzlich" diese Zischlaute und Buchstaben wie S, Z, SCH... nicht. Aber meine Meinung ist ja auch kein Maßstab und nicht allgemeingültig.
Und was ich damit verbinde... ... wirklich schwer zu sagen... Ist zwar auch ein älterer*alter Name, aber gerade die älteren und alten Namen sind ja seit geraumer Zeit wieder schwer im Kommen und von daher auch wieder in. Von daher kann ich eigentlich gar nicht sagen, was ich nun wirklich damit verbinde.
Habe auch mal unterwegs gehört, wie eine Mutter ihren noch recht jungen; ca. 8jährigen Sohn; Fritz gerufen hat.

Jedoch gefällt mir das Pendant sowie der volle und richtige Name zu Fritz sehr gut - nämlich Friedrich. Der ist zwar auch alt*älter, aber an Eurer Stelle würde ich tatsächlich Friedrich wählen. Wie wäre es denn damit? Wenn es schon ein alter*älterer Name sein soll.

Weitere Vorschläge meinerseits (meine absoluten Favoriten):

Veit
Leif
Ulf
Wulf
Raúl
Till
Phil
Philipp
Paul
David
Art(h)ur
Raphael

Wie findest Du die? Würde mich über ein Feedback Deinerseits freuen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.