Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dunímaus am 27.04.2004, 19:38 Uhr

Vornamensuche

Hallöchen zusammen,

ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und möchte euch nun auch die Vornamen meiner kinder verraten. Unsere "Große" sollte eigentlich nur Franziska Verena heißen, doch nachdem sie am 24.12. geboren wurde haben wir ihr noch den 3. Namen Natalie (am Tag des Herrn Geborene) geben. Später stellten wir fest, dass es sich um lateinische Vornamen handelte. Bei unserer 2. Tochter entschieden wir uns dann für hebräische Vornamen: Rebekka Salome. Als sich dann auch noch unser Sohn ankündigte war uns beiden klar, jetzt muss ein griechischer Vorname her. Nun heißt unser Sohn Christopher Baptist.

 
3 Antworten:

Re: Vornamensuche

Antwort von danilinchen am 27.04.2004, 19:58 Uhr

Finde ich alle wohl ganz gut, aber am besten Rebekka Salome. Super schöne Zusammenstellung, hast Du noch so ein paar Voschläge auch für mich???

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche

Antwort von tabeamutti am 27.04.2004, 21:36 Uhr

Hi,
unser 2 heißen Tabea Hope und -weil es ja in der Tradition weitergehen sollte -Hannah Joy.
Sind eigentlich alle 4 alte Namen, nur halt mal jüdisch bzw. aramäisch und "Quäker"amerikanisch.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche

Antwort von Dunimaus am 29.04.2004, 19:46 Uhr

Hallo danilinchen,

ich denke ja!!!
Da wir bei allen 3 Schwangerschaften nicht wissen wollten, was es wird, mussten wir ja für beide Geschlechter Namen suchen. Wäre unsere 1. Tochter ein Junge geworden, dann hätten wir jetzt einen Christian Falk bzw. Christian Marc(o). Unsere 2. Tochter würde Benedikt Valentin heißen (damaliger ET 16.02.). Und unseren Sohnemann hätten wir zu einer Leandra Xenia gemacht.

Zur Auswahl standen aber auch:

Jeremias Simon
Simon Matthäus
Sebastian Baptist
Leander Evangelos
Maximilian René

Patrizia Xenia
Nikola Philine
Jessica Alina
Christiane Lena
Manuela Lisa

LG Dunja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.