Elternforum Vornamen

Vorname für unseren "Lütten" gesucht!

Vorname für unseren "Lütten" gesucht!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, auch wir stehen vor dem grundsätzlichen Problem der Namensfindung für unseren Sohn, den wir gegen Ende März 06 erwarten. Momentan nennen wir ihn "Lütten", was selbstredend nicht zum Dauerzustand werden sollte :-) Immerhin haben wir bereits einige Favoriten zusammengetragen, können uns aber nicht final entscheiden. Daher möchten wir eure neutrale Hilfe in Anspruch nehmen. Was haltet ihr von den folgenden Varianten? Bennet Henry Max Bennet Moritz Bennet Tim Bennet Caspar Bennet Felix Bennet Nils Bennet Leo Bennet Florian Bennet All denjenigen, denen es noch nicht augefallen ist, der Hinweis, dass wir uns auf Bennet bereits "eingeschossen" haben :-)Ob an erster oder zweiter Stelle ist jedoch nach wie vor offen. Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Anregungen. Viele Grüße Melanie & Kai

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bennet Henry: Bennet klingt als Zweitname irgendwie schöner, er kann ja trotzdem der Rufnamen sein. Max Bennet: würde die Langform Maximilian nehmen (rufen kann man ihn ja Max), das finde ich für einen Erwachsenen schöner. Moritz Bennet: ok Tim Bennet: schön Caspar Bennet: nee, paßt irgendwie ncith zusammen und ich mag den Namen Caspar nicht. Felix Bennet: super Nils Bennet: super Leo Bennet: naja, ok Florian Bennet: sehr schön

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bennet Henry- schön Max Bennet - noch schöner Moritz Bennet - nicht so Tim Bennet - hübsch Caspar Bennet - nicht schön Felix Bennet - geht Nils Bennet - nee Leo Bennet - recht schön Florian Bennet - schön LG Tanja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.... MAX toll, oder MORITZ! da ihr aber 2 namen wollt - und euch BENNET so gutr gefällt - find ich persöhnlich die kombi NILS BENNET am schönsten! nicht zu lang - und gut im klang! *kleiner reim am rande* lg carmen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Von euren Vorschlägen finde ich Max Bennet am schönsten und am klangvollsten. Allerdings wird ja dann Bennet vermutlich nicht immer gerufen, weil es ja der ZN ist. Ich würde daher nur Bennet nehmen. Der Sohn eines Bekannten von uns heißt auch so. Da ihr euch ja schon in den Namen verliebt habt, würde ich ihn auch als Rufnamen nehmen. Passend finde ich ansonsten noch Luke Bennet Marc Bennet LG Rundinella

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

---

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Bennet finde ich an sich ganz schön und orginel. Ein paar von den anderen Namen würde ich auf keinen Fall geben: Tim Max, wenn dann Maximlian Caspar: schön aber nur als Zweitname Leo: finde ich schrecklich. Am besten gefällt mir Moritz Bennet.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Am schönsten finde ich Caspar Bennet, Nils Bennet klingt auch gut. Alles Gute für Euch! LG Silke