Elternforum Vornamen

Vorname für ein Mädchen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Vorname für ein Mädchen

greenisland

Beitrag melden

... unsere Große heißt Noemi Anastasia, und falls das neue Baby ein Mädchen ist, wissen wir noch nicht so genau, wie sie heißen soll. Als Zweitnamen möchten wir Sophie, aber einen Rufnamen haben wir noch nicht. Wir hätten gern wieder was biblisch-hebräisches, aber was? Uns gefällt Rebekka oder Rahel, aber ich hätte gern noch ein paar Inspirationen...

Mona Laura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von greenisland

Hallo, Salome (vielleicht nicht optimal zu Sophie? ) Esther Yael Abigail Ruth Judith Miriam Ayla Rabea Tabea Talia Yamina Jedida Liath Kezia Johanna Josephine Talita Eva Sharon Davina LG Mona

Zarina

Beitrag melden

Hebräisch: Ivana Daria Johanna Carolin Jody Mikaela Miriam

Donald

Beitrag melden

Ich hätte immer gerne eine Esther gehabt, nachdem dieser Name meinem Mann nicht gefallen hat, wurde daraus eine Rebekka und ich finde den Namen noch immer wunderschön, aber auch nicht zu ausgefallen. Also für mich Rebekka :-) oder Esther - beides schön mit Sophie als Zweitnamen lg Donald

Antarktika

Beitrag melden

Rebekka und Rahel gefallen mir gut. Magdalena Johanna Eva Maria Abigail (würde ich in der deutschen Aussprache jedoch nicht empfehlen) Deborah Esther Judith Miriam Naemi/Noemi Ruth Yael/Jael

Maximum

Beitrag melden

Rafaela Sophie Erica Sophie Katharina Sophie Elisabeth Sophie

tinichris

Beitrag melden

Noemi ist so schön! < 3 Ich finde Jael Sophie schön!