Elternforum Vornamen

Vincent Alexander oder Henrik Alexander

Vincent Alexander oder Henrik Alexander

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Welche Kombi findet ihr schöner? Vincent Alexander oder Henrik Alexander? Ich will immer "HenDrik" schreiben, aber in diesem Fall würde ich Henrik bevorzugen. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

VinCent AleXander zischt n bissi und Henrik AleKSander ist mir wegen des doppelten k-Lautes bissi zu hart an sich mag ich Vincent und Henrik aber beide sehr gern. lG Nadja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi! Vincent Alexander!!! Vincent ist einfach nur wunderwunderschön. Ich finde ihn selten aber nicht unbekannt und er ist international gut aussprechbar. Alexander ist für mich ein sehr männlicher,kraftvoller name, "passt" aber irgendwie zu allem und wird dadurch denke ich häufig als ZN gewählt. LG Mona

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vincent Alexander „zischt“ in meinen Ohren irgendwie nicht, aber Henrik Alexander klingt schon hart, das stimmt. Ich hatte erst an Vincent Frederik gedacht, aber Frederik gehört für mich schon fest zu Rasmus. Hätte ich also drei Söhne, würden sie Tristan Leonard, Rasmus Frederik und Vincent Alexander heißen. Bei den Mädchen steht jetzt Alexia Florentine auf der Liste, „die hoch angesehene Beschützerin“. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Knopf, bei HenDrik stört mich das D wie gesagt, ich betone das leider zu dolle, so das sich Hendrik total blöd anhört. Henrik spreche ich viel weicher. Vincent find ich persönlich furchtbar. Ergo Henrik Alexander - gefällt mir gut die Kombi! Und zu Alexia - was hälst du von Hannah Alexia? LG Hubba

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich finde deine namen echt toll henrik/hendrik gefällt mir gar nicht aber vincent finde ich wunderbar VINCENT ALEXANDER

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

@ Hubba: Früher mochte ich Vincent auch nicht. Ich musste immer an zwei Bekannte denken, die ich nicht mochte, und an das abgeschnittene Ohr von van Gogh. Heute rücken van Goghs Bilder für mich in den Vordergrund und nicht zuletzt der schöne Klang dieses Namens. Hannah käme aus persönlichen Gründen nicht infrage. Abgesehen davon ist mir der Name zu „abgegriffen“. Und ich möchte keine biblischen Namen, wenn es sich vermeiden lässt, obwohl mir ja Samuel sehr gut gefällt. @ muffinpower: Deinen Nick finde ich gut. Danke für das Kompliment! Welche Namen meinst du genau? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Definitiv Vincent Alexander! Schöne Kombi übrigens Ich mag Hendrik viel lieber, aber nicht zu Alexander Beide kommen aber nicht an Tristan oder Rasmus ran

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Alexander ist so gar nicht meins.. Vincent gefaellt mir gar nicht also HENRIK ALEXANDER

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wenn ich es laut vor mich her spreche, gefällt mir Vincent Alexander in der Kombi besser als Henrik Alexander ohne den Alexander hintendran gefällt mir Henrik allerdings besser als Vincent ;)