Mitglied inaktiv
...nehmen? Hier fragt man immer, welcher Name besonders gut gefällt. Aber wie siehts denn in der anderen Richtung aus? Welchen Namen würdet ihr einem Kind niemals geben? Also, ich fange mal an. Namen die ich niemals nehmen würde. Jungennamen: Kevin Pascal Maurice Jerome Andreas Max (Maximilian) Christian Julius Roger .....gibt noch mehr, aber das wird zu lang :o) Mädchennamen: Janina Janine Claudia Katrin Nathalie Samira Susanne Steffanie Tina Michaela Zoe ....auch da gibt mehr, aber die oben passen gar nicht :o) LG Tadewi Nun bin ich mal gespannt.
ich finde deine aufgezählten Namen gar nicht so schlimm, kommt immer auf den Nachnamen dazu an. Und ob der Name evtl durch eine bekannte Person schon negativ belegt wurde. Ich würde keinen Namen wählen, der so oft genommen wurde, das man ihn nicht mehr hören kann, wie z.B. Leonie. Dieser Name ist bei uns so verbreitet, das in jeder Kindergartengruppe mindestens 2-4 Kinder damit rumlaufen und wenn eine Mutter in der Stadt diesen Namen ruft, dann drehen sich drei Kinder um.......
Na, daß sind einfach die Namen, die zu uns und unserem Nachnamen auch überhaupt nicht passen würden. Ich sag ja nicht das sie übelst sind, aber jeder hat doch so Namen bei denen er sich denkt -nein danke-, oder nicht? LG Tadewi
Namen sind natürlich absolute Geschmackssache, aber ich habe auch so eine Liste im Kopf. Mal sehen, was mir spontan einfällt. Übrigens gibt es für manche Namen einfach Gründe. Hoffe ich verletzte niemanden, dessen Kind vielleicht so heißt. Jungen: Cedric Pascal Maurice Tim Tom Steven Silvio Mario Sebastian Till (weil ich einen ganz ganz schlimmen Till kenne) Dennis Justin Dustin Henry Silvan Malte Enrico Bjarne Gunnar Ben Lennart Ruben Marc Fabio Adrian Bastian Marius Mädchen Celine Jeanette Jaqueline Chantal Monique Rachel Ruth Phöbe Silvana Ramona Mandy Femke Ina Chiara Kira Smilla Pia Melissa Joelina Klaaske Milena Amut Eileen Beatrix Blanca Svenja Samira Sina
Ja, ich hoffe auch, daß ich niemanden verletzte, obwohl es ja unter Meinungsfreiheit fällt, und die steht gott sei dank jedem zu... Alle Namen, die ich gestern in der BILD auf der aktuellen Top Ten Liste gelesen hab. Und ganz besonders Leonie!! Ich weiß net wieso, aber ich find den Namen einfach nur schrecklich, vielleiht, weil ich ihn hier an jeder Ecke hör...
Folgende Namen finde ich schrecklich: Jungs: Lukas Luca Marcel Leon Linus Jan Niklas Philipp Robin Mädels: Sophie Lisa Lina Leah Sarah Tara Elena Greta Gibts sicher noch einige, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein. Nicht böse sein wenn zufällig euer Kind so heißt ist ja alles Geschmackssache...
Ich habe einige Namen fuer Maedchen und Jungs die ich nie nehmen wuerde. Zum einen weil ich sie doof finde und zum anderen weil einfach zu viele Kinder so heissen: Ole - erinnert mich an Fussball Ole Ole Ken - erinnert mich an Barbies Mann Harald Helmut Matthias Michael Paul Felix Martin Oliver Jan Walter Mirijam Martina Michaela Greta Ann- Kathrin Helga Marianne Leonie Beate Barbie - erinnert mich an diese Plastikpuppe von Mattel Anette Heidrun Roxy Mercedes - erinnert mich an das Auto der gewissen Marke und an SLK - Cabrio Es gibt noch mehr aber ich will den Rahmen hier nicht sprengen. :) LG
Kevin, Markus, MAtthias, Henrik, Martin, Vincent Michelle, Joelle, Anita, Lea, Daniela, Nicole,Xenia
aber es gbt noch mehr namen, die ich persönlich nicht nehmen würde. einfach weil sie nicht zum nachnamen passen würden. richtig schreckliche namen gibt es aber auch genug.
Zum Teil gefallen mir die Namen nicht, z. T. verbinde ich mit ihnen aber auch unangenehme Erfahrungen. Mädchen: Michelle Manuela Raffaela Selina Celine Rotraut Darleen Samira Soraya (hört sich besch*** an, wenn die Mutter im Schwimmbad auf urbayrisch nach ihrer Tochter ruft) Lara Lena Lilly Bianca Buben: Kevin Justin Dennis Jeremy Keanu Kaspar Ulf Wolf Heinrich Harald
Hallo Tadewi, ich würde nie einen der Namen wählen, die in meiner Generation die absoluten Modenamen waren. Dazu gehören z.B. Thomas, Markus, Michael, Andreas Stefan Sabine, Gabriele, Ulrike, Susanne, Stefanie Diese Namen sind bei meinen Altersgenossen so häufig, dass sie für mich total langweilig und abgedroschen klingen. Auch einige der heutigen Modenamen kommen für meinen Geschmack zu häufig vor, z.B. Amelie, Leonie, Luca, Noah, Niklas. LG Henny + Kiran (27 Monate)
DETLEF ERWIN EDUARD ADOLF ALFIE ARCHIE und Massennamen wie Luca, Leon etc. ERDMUTE HELGA WALTRAUT WILLIFRIED HUBERTINE und Namenn wie Lisa, Lena, Laura, Luna, Lea etc. LG Daniela
Hallo, da fallen mir viele Namen ein, die ich nie vergeben würde. Hier einige davon: Cordula, Mathea, Petra, Nora, Frauke, Dörte, Wiebke, Anna, Sophie, Lara, Lena, Lea, Lisa, Leonie, Claudia, Katja, Astrid, Emma, Paula, Phoebe, Marie, Rebecca, Madison, Clara, Cora Sebastian, Maximilian, Elias, Jacob, Nathan, Gabriel, Luis, Leon, Luca, Lukas, Pascal, Maurice, Paul, Tim, Tom, Konstantin, Justin, Cedric Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
Da gibt es soooo viele Jungen Lars Nils Eric Ole Paul Merlin das ist ein TIERNAME Casper Mädchen Luna Merle Jule das sind auch alles Tiernamen Greta Chantal (michelle und Jaquline finde ich aber toll) lg
Also, die meisten von Deinen Nichtnamen sind meine Libelingsnamen, bzw heißen meine Kinder so, lach. Aber dafür wären die Namen wie Samira, Anjolina, Samantha, Chayenna, Jolina etc für mich der wahre Graus. Aber, wie Du schon geschrieben hast, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Sonst würden wir ja alle gleich heißen. GRüßle Silvia mit Marius, Leon und Jakob
LG Monique
Leonie, Xenia, Sarah, Laura,Mandy,.... Walter, Franz, Max, Thommy-Lee, Jason-Lee usw., David, ... mehr fällt mir spontan nich ein, aber da gibts sicher noch ne ganze Menge die ich absolut schrecklich finde. LG- Sandra mit Jessica*10.10.00 und Stanley*12.05.05
Hm, da gibt es bei mir so einige... Also englische Namen mag ich gar nicht. Und die aktuell beliebtesten Namen kämen auch nicht in Frage, keine Leonie, kein Lukas. Außerdem finge ich die Mädchennamen nicht so schön, in denen es vor As nur so wimmelt. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, habe in Euren No-Listen einige meiner Lieblings-Namen entdeckt. :-)
Werde dann auch noch meinen Senf dazu geben, ganz sponatn fallen mit ein: Jungs: Luca, Lukas, Leon, Peter, Pascal, Justin, Jeremy, Jason, Maximilian, Felix, Matthias, Tim, Tom, Nico, Jonas, David, Daniel, Niklas, Moritz, Robin, Linus, Jakob, Florian, Kevin, Marcel, Malte Mädels: Lisa, Marie, Maria, Sophie, Emelie, Anna, Anne, Jennifer, Stefanie, Jule, Julia, Nicole, Leonie, Sarah, Laura, Chiara, Klara, Celina, Celine, Michelle, Jaqueline, Carlotta, Paula, Pauline, Merle Aber zum Glück, darf ja jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt! LG Michi