Vornamen

Forum Vornamen

Umfrage :-) Alina oder Alena

Thema: Umfrage :-) Alina oder Alena

hallo zusamen, helft mir doch grad mal weiter.... finde beide Namen sehr schön, mein Mann auch, bislang war Alena unser Favorit. Nun habe ich i-wo Alina aufgeschnappt, was ich fast schöner finde. nach googeln fand ich die bedeutung des Namens nicht sooo schön, die erhabene...das klingt so arrogant..und was ich noch schlimmer fand, war die Abkürzung des namens in Ali.. Davon abgesehen ist der Name aber schön, welchen Findet ihr denn wohlklingender und freundlicher? ich fand auch Amelie sehr schön, bin aber wegen der medizinischen Bedeutung ganz und gar ab davon. gerne könnt ihr auch ganz neue Vorschläge machen, die beiden Jungs heißen Finn und Lennard. unser Nachname ist einsilbig und beginnt mit einem harten Konsonant (Ko...) Danke für eure Hilfe ! LG Finnja

Mitglied inaktiv - 15.07.2011, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Alina besser, der ist meiner Meinung nach auch verbreiteter als Alena, oder?? Ich kenne eine Alina (ganz zuckersüsses Mädchen) und keine Alena Abkürzen könnte man auch Lina, bzw. Lena.

von Anja1078 am 15.07.2011, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm kann bestimmt nicht groß helfen, weil ich Lena gar nicht mag & Alena ja fast gleich ist & bei Alina stell ich mir eine naja nicht ganz so "schlaue" Person vor Kenne eine Alena, schöne, modische, freundliche, aber leider auch etwas arrogante junge Frau Und ich kenne auch eine Alina, die eben "nicht so meins ist", also eben dem obigen entsprechen Hmm Amelie hätt ich schön gefunden.. Lenia / Lenja würde mir besser gefallen, oder nur Lina Müsst ich mich entscheiden, dann Alina - mal ganz spontan jetzt

von kleines.2010 am 15.07.2011, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine Alina, die wurde aber noch nie Ali genannt. Auf die Idee kam noch keiner. Elisa könnte ich mir für euch auch gut vorstellen.

von Morla72 am 15.07.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von Morla72

Meine heisst Alina und alle Freundinen nennen sie Ali aber aus Laura haben die auch laupau als spitzname gemacht oder Katja wird Katze genannt Die familie nennt sie Alina. Hier gibt im Umkreis keine Alina mehr ,Aber immer wenn wir im Urlaub waren oder zoo oder so gabs immer 3-5 Alinas.

von waschbaer am 15.07.2011, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wird dir natürlich jeder etwas Anderes sagen: Ich sag mal eindeutig Alena. Grund, ich kenne keine Alena, aber 5 Alinas. LG

von Miss USA am 15.07.2011, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

alina ist eine nebenform von helena...die strahlende...ist doch schön ;) lg

von jule4 am 15.07.2011, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ganz klar - Alena! Alena hat in meinen Ohren klasse, Alina klingt so "kitschig", zu niedlich....

Mitglied inaktiv - 15.07.2011, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Alena viel klangvoller und der Name ist eben nicht so häufig wie Alina. Noch schöner finde ich Malena/Marlena...

von kabunovi am 16.07.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von kabunovi

Mir gefällt auch Alena besser.

von lilatiger74 am 16.07.2011, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hey :-) Alina ist um Längen besser. Ich kennen keine kleinen Alinas oder Alenas, dafür viele Mitte 20. Ich kenn 4 Alenas und eine Alina. Alle Alenas sind arrogante, hochnäsige Zicken, die eine Alina wird meine Trauzeugin wenn es soweit ist :-)

von 96AlteLiebe am 16.07.2011, 10:01