Mitglied inaktiv
Hallo, wir bekommen in drei Wochen unseren zweiten Sohn. Der erste heißt Timo. Wir haben lange überlegt und sind uns trotzdem noch nicht ganz einig: der zweite soll Simon heißen. Was haltet ihr davon? Sind die Namen zu ähnlich? (tIMO & sIMOn)
Meinst du das ernst? Falls ja: Natürlich sind die Namen zu ähnlich. Jedenfalls für meinen Geschmack... lG tini
Ich finde beide Namen ganz nett, aber zu ähnlich.
Ich finde, die Namen passen sehr gut zusammen! Simon ist ein sehr schöner Name!
ist o.k., kann man machen, finde ich
Hallo! Timo und Simon sind mir zu ähnlich. (Sie klingen(!) relativ unterschiedlich, aber Timo erinnert mich an Timon, und Timon unterscheidet sich lediglich durch einen Buchstaben von Simon). Wie gefällt euch denn David? Liebe Grüße, Knopf
.... irgendwie ist den Eltern nichts eingefallen... ist okay, wenn einem eine bestimmte Richtung gefällt, aber allzu ähnlich sollte es nicht sein. eva
Hi!! Würde ich nicht machen...Ich bin häufiger mit meinem Sohn Timon und einem Freund, der Simon heißtunterwegs. Wenn ich mit beiden unterwegs bin, dann gucken mich alle wie blöd an, wenn ich sie rufe... Nur eine Frau hat mich mal gefragt. "Haben Sie Ihre Söhne allen Ernstes Simon und Timon genannt???"
Die letzten 10 Beiträge
- Aussprache Alica
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin