Elternforum Vornamen

Timo und Simon

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Timo und Simon

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wir bekommen in drei Wochen unseren zweiten Sohn. Der erste heißt Timo. Wir haben lange überlegt und sind uns trotzdem noch nicht ganz einig: der zweite soll Simon heißen. Was haltet ihr davon? Sind die Namen zu ähnlich? (tIMO & sIMOn)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du das ernst? Falls ja: Natürlich sind die Namen zu ähnlich. Jedenfalls für meinen Geschmack... lG tini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde beide Namen ganz nett, aber zu ähnlich.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde, die Namen passen sehr gut zusammen! Simon ist ein sehr schöner Name!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich findes es passt. Wir haben auch einen Simon. Ein soooooo schoener Name. Cuma

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine beiden heißen auch Simon und Timo. Ich finde die Namen nach wie vor sehr schön.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ist o.k., kann man machen, finde ich

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Timo und Simon sind mir zu ähnlich. (Sie klingen(!) relativ unterschiedlich, aber Timo erinnert mich an Timon, und Timon unterscheidet sich lediglich durch einen Buchstaben von Simon). Wie gefällt euch denn David? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.... irgendwie ist den Eltern nichts eingefallen... ist okay, wenn einem eine bestimmte Richtung gefällt, aber allzu ähnlich sollte es nicht sein. eva

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi!! Würde ich nicht machen...Ich bin häufiger mit meinem Sohn Timon und einem Freund, der Simon heißtunterwegs. Wenn ich mit beiden unterwegs bin, dann gucken mich alle wie blöd an, wenn ich sie rufe... Nur eine Frau hat mich mal gefragt. "Haben Sie Ihre Söhne allen Ernstes Simon und Timon genannt???"